Warum grüssen die Deutschen nicht?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Ginger

Beitrag von Ginger » 24.06.2003 8:32

Nochmal eine Sache zu den Fahrschülern....ich war soooo stolz als ich in der Fahrschule das erste mal von einem Biker gegrüsst wurde.....also werden auch von mir FS gegrüßt.

Nur so am Rande, passt ja auch zum Thema.

Schönen Tach auch.

Die Sonne lacht :lol: , der Biker schwitz (zumindesten in der Stadt).

Ginger

Dottore

Beitrag von Dottore » 24.06.2003 10:45

Holla @ all!
Die Anzahl der Beiträge in diesem Thread ist schon beachtlich.
Wenn ich einige Meinungen hier lese wird mir klar, warum wir Deutschen von aussen betrachtet ein komisches Völkchen zu sein scheinen. Manche Beiträge machen mir sogar etwas Angst. Wir sind alle sehr schnell mit der Ausgrenzung anderer, obwohl wir sie persönlich nicht kennen. Wer andere ausgrenzt, weil ihm einfach so ist, läuft Gefahr irgendwann selbst ausgegrenzt zu werden.
Ich fand Grüßen anfangs auch total cool. Mitlerweile grüße ich seltener, aber auf alle Fälle wenn ich gegrüßt werde. Und es ist egal ob Roller oder Überflieger. Würde auch nen freundlichen Dosentreiber zurückgrüßen. So ganz ungefährlich ist das mit dem Grüßen nicht - es gibt Leute, die sich dabei schon gelegt haben. Also, wenn es die Situation erlaubt und mir danach ist, dann grüße ich. Und zurück immer, wenns geht.

svdoc

Beitrag von svdoc » 24.06.2003 11:00

Bombwurzel hat geschrieben:Sogar Polizei-Biker werden gegrüßt und grüßen auch immer anständig zurück.
Das wußte ich nicht, bis mir gestern zwei entgegenkamen und mich gegrüßt haben. Ich fand´s cool. Bild

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zu Trike-Fahrern: Ein Bekannter hatte einen schweren Motorrad-Unfall. Wegen seiner Probleme mit dem Bein ist er auf ein Trike umgestiegen, sollte ich ihn jetzt nicht mehr Grüßen? Bild

Zu den 125ern: Mein Sohn hat auch eine. Als er mal versehentlich von einem Sportler gegrüßt wurde, hat er sich so drüber gefreut, daß er es als erstes erzählte, als er nach Hause kam. Die Jungs sind auch stolz auf ihre Untersätze.

Zu den Choppern: Wer die als Dreckchopper bezeichnet, sollte mal die Augen öffnen. Dreckige Chopper hab ich selten gesehen, die werden doch fast nur geputzt. :lol:

Gruß
Doc

Und immer schön Grüßen. Bild

Biene1

Beitrag von Biene1 » 24.06.2003 12:15

Hi,
nun muß ich doch noch mal was zum Thema schreiben!
Ich finde es eigentlich unglaublich "einfach so" die verschiedenen Biker-Gruppen zu be(ver)urteilen!!! :?: :!: :?:
Wenn mal jemand auf meine HP schaut, wird er feststellen, das wir schon alle Arten von Bikes gefahren haben. Die Seite ist allerdings nicht mehr ganz aktuell, denn jetzt fährt mein Mann eine BMW!!! Na und! Jeder fährt das was er mag! Und wenn mir ein Modell von BMW gefallen(und auch passen, von wegen der Sitzhöhe) würde, käme das für mich auch in Frage. Schlecht ist das mit dem ABS sicher nicht!(Schon mal Probiert?!?)

In jedem Bereich, ob Chopper, Tourer usw. gibt es immer wieder irgendwelche Spinner! Was sicher nicht am Bike sondern am Fahrer liegt!
Fahrt doch mal am Wochenende in den Harz! Viel Spaß mit den ganzen Irren! Welche mit 50 und welche mit 150 Sachen! Auch als Bike-Fahrer wird man da abgedrängt, und nach etlichen wirklich brenzligen Situationen ist für uns der Harz am Wochenende tabu! Macht keinen Spaß.
Noch was zum Schluß: Mein Mann hat immer gegrüßt und er tut es auch heute noch, trotz BMW!

Gruß

Biene

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 24.06.2003 12:35

Wo hat hier wer andere Biker verurteilt?

Dottore

Beitrag von Dottore » 24.06.2003 12:43

@ jensel

Du, das weiß ich auch nicht!? :wink:

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 24.06.2003 12:48

Ich hab nur was von Dreckschoppern gelesen. Aber mir wurde ja grad schon gesagt, dass es das nicht gibt, die sind immer geputzt. Deren Fahrer sind nicht immer geputzt :roll:

Dottore

Beitrag von Dottore » 24.06.2003 13:30

Es git auch Nichtchopperfahrer die nicht immer geputzt sind. Andererseits gibt es aber auch - und nicht wenige - geputzte Chopperfahrer. Hab ich selbst schon gesehen. Ich glaub, das liegt nicht unbedingt an der Art des Fahrzeuges, ob jemand "geputzt" ist oder nicht. Meistens ist es ein Fehler des / der (Vor)-Urteilenden als denn der Verurteilten (siehe Juden im "3. Reich"). :wink:

Biene1

Beitrag von Biene1 » 24.06.2003 14:00

Okay, verurteilen war vielleicht nicht der richtige Ausdruck!
Aber es geht mir hier im Momant wie in anderen Foren: einige haben halt ihre feste Meinung über andere Bikes(und auch über deren Fahrer) - und fertig!
Wieso sollte man zum Beispiel eine BMW erst fahren wenn man über 60 ist?
Wieso sind das Dreckchopper?

Es geht doch nur darum, die viiiiiielen anderen zu akzeptieren! Aus jedem Bereich gibt es solche und solche. Mit Sicherheit auch bei den SV´lern.

Biene

Schakal
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schakal » 24.06.2003 14:31

Wer Toleranz predigt (Das Wort kommt übrigens nicht von toll und tolerant wird deshalb auch nicht mit ll geschrieben.), dem sollte eigentlich auch bewusst sein, was das Wort bedeutet: Toleranz bedeutet nämlich auch, dass man die Meinung und die Verhaltensweise anderer respektiert. Wer hier andere Leute aufgrund einer anderen Meinung kritisiert, ist selbst kein Stück toleranter. Ich finde Chopper auch total hässlich, egal wie toll die umgebaut sind. Na und?! Das ist meine Meinung.
Zurück zum Thema: In Deutschland wird sicher nicht mehr oder weniger gegrüßt als in anderen Ländern.
Ich grüße alles auf zwei Rädern über 125ccm, was kein Roller ist. Wenn jemand nicht zurück grüßt, denke ich kurz
Blödmann und fahre weiter.
:) denk
Zuletzt geändert von Schakal am 25.06.2003 10:44, insgesamt 2-mal geändert.

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 24.06.2003 14:33

Tach.. irgendwie ein blöder Thread, oda? :lol:
Wieso sollte man zum Beispiel eine BMW erst fahren wenn man über 60 ist?
Ist doch ganz klar Biene1, weil diese "Motorräder" erst Leuten ab sechzig gefallen. :wink: :wink: :lol: :lol: .

Spaß beiseite.. gegrüßt wird alles... ausser ich erkenne das das, was mir da entgegenkommt, ein Motorrad der Marke "amerikanische Gehilfen" ist, da heb ich die Hand garnicht erst, weil ich weiß das die eh nicht zurückgrüßen. (wobei es da mit Sicherheit auch ausnahmen gibt).

Gruß Dieter

Dottore

Beitrag von Dottore » 24.06.2003 16:07

@ Schakal
Auch ich finde Chopper total häßlich und würde mir wohl nie eine zulegen, auch nicht mit sechzig, wenn ich das erleben sollte.
Mit Meinungen habe ich auch kein Problem. Allerdings habe ich etwas gegen Vorurteile. Das sind nämlich ganz hässliche, kleine Biester und die sind ganz gefährlich. Vor denen sollte man sich hüten.

Hans

Beitrag von Hans » 24.06.2003 16:46

Habe noch einen meiner Meinung nach ganz amüsanten Beitrag zu diesem Thema gefunden. Ich hoffe, dass den hier noch keiner inseriert hat, da ich kenie Zeit habe mir alle Beiträge durchzulesen. Aber unter dem folgendem Link findet man viele Argumente die hier genannt wurden wieder.

http://home.t-online.de/home/Dirk.Ochs/ ... /helm1.htm

gruß Hans

Supastar

Beitrag von Supastar » 25.06.2003 0:02

@Schakal
[quote]Zurück zum Thema: In Deutschland wird sicher nicht mehr oder weniger gegrüsst, wie in anderen Ländern. [/quote]

Wenn man sich schon über Rechtschreibfehler anderer beschwert, sollte man auf seine eigene Gramatik achten!!!

Es müsste in o.g. Satz ALS heißen und nicht WIE!!!

nichts für ungut

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 25.06.2003 10:13

> und nicht WIE!!!

Pratchett, Seite 121. Wenn wir schon so anfangen wollen.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Antworten