Machen SPORTREIFEN überhaupt noch Sinn??

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
SV1000R

Re: Machen SPORTREIFEN überhaupt noch Sinn??

Beitrag von SV1000R » 12.02.2010 11:46

Hier ist mal was um zu zeigen was mit "Torensportreifen" geht. Zumindest , wenn man den Angaben desjenigen glauben darf der das Video bei Youtube reingestellt hat.... :!:

http://www.youtube.com/profile?user=fog ... zf7Q3KrRNQ

monnemajung

Beitrag von monnemajung » 12.02.2010 11:58

da war der porsche gt 3 aber gedrosselt, der schaltet doch bei 220 erst in den 5 gang, da ist bei der sv650 schon schluss.

Skeletor
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Skeletor » 13.02.2010 13:58

Vielleicht war's ja eine mentale Drossel.

Das Video ist auf jeden Fall eindrucksvoll.

SV1000R

Beitrag von SV1000R » 13.02.2010 15:34

zumal wenn man überlegt was der Dähne vor mittlerweile 17 Jahren mit der Honda RC30 auf der Nordschleife veranstaltet hat......
ok, damals war die RC30 Hightech und die Reifen das beste was am Markt zu kaufen war, aber sowohl Mopped(-fahrwerk) als auch Reifen waren ganz bestimmt NICHT besser als heutige Sporttourenware :!:
Aber ok, Helmut is halt der KÖNIG :twisted:

http://www.youtube.com/watch?v=3_Or0j_6V48

rennbär

Beitrag von rennbär » 13.02.2010 16:02

SV1000R hat geschrieben:zumal wenn man überlegt was der Dähne vor mittlerweile 17 Jahren mit der Honda RC30 auf der Nordschleife veranstaltet hat......
ok, damals war die RC30 Hightech und die Reifen das beste was am Markt zu kaufen war, aber sowohl Mopped(-fahrwerk) als auch Reifen waren ganz bestimmt NICHT besser als heutige Sporttourenware :!:

Immer wieder geil, was mit 750 ccm und 125 PS und Können geht...

lupaxy

Beitrag von lupaxy » 13.02.2010 23:48

SV1000R hat geschrieben:Hier ist mal was um zu zeigen was mit "Torensportreifen" geht. Zumindest , wenn man den Angaben desjenigen glauben darf der das Video bei Youtube reingestellt hat.... :!:

http://www.youtube.com/profile?user=fog ... zf7Q3KrRNQ
gibt ihm!!!!! :twisted:

meine güte rasselt der da runter...
und wie die andren dosen da fahren...das wäre mir schon viel zu riskant...
gott kann man ja nicht mit ansehen...

IMSword
SVrider / Shop

SVrider:

Beitrag von IMSword » 13.02.2010 23:49

Dann schau halt weg :mrgreen:
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

lupaxy

Beitrag von lupaxy » 14.02.2010 10:45

IMSword hat geschrieben:Dann schau halt weg :mrgreen:
ich versuchs, aber sieht auf der anderen seite auch geil aus wie der die maschine umwirf in den s-kehren... 8)
MFG
lupaxy

SV1000R

Beitrag von SV1000R » 14.02.2010 18:59

lupaxy hat geschrieben:
IMSword hat geschrieben:Dann schau halt weg :mrgreen:
ich versuchs, aber sieht auf der anderen seite auch geil aus wie der die maschine umwirf in den s-kehren... 8)
MFG
lupaxy
Tja, is halt das absolute limit von Fahrwerk und reifen nehm ich mal an. schade das man den Tacho nicht einsehen kann, tät mich mal interessieren

utzibbg
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von utzibbg » 14.02.2010 19:37

Glaub ich nicht, weil man sonst ab und zu mal nen Rutscher oder Schnitzer sehen würde. Das Fahrwerk ist meiner Ansicht nach auch noch nicht ausgereizt, weil die Schaukelbewegungen in den Kurven fehlen. Da hat jemand seine Maschine schon sehr gut im Griff und eingestellt.
Die Geschwindigkeitsangabe würde ja auch nur Sinn machen, wenn Du einen Vergleich anstellen könntest. Man muss erstmal selbst durch die Grüne Hölle gefahren sein, damit man sich ein Bild vom tatsächlichen Streckenverlauf machen kann. Die Kuppen und Senken kommen in keinem Video und keiner Simulation rüber.
War damals mit dem normalen PiPo unterwegs und niemals der Ansicht, der Reifen könnte überfordert sein. Würde mich die Runde(n) auch auf einem PiRo (2CT) zutrauen. Man fährt auf dem Kurs normalerweise nicht voll am Limit. Trotzdem sehen die Reifen nach 3 Runden schon wie nach einem ganzen WE auf dem Kringel aus.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 15.02.2010 9:30

utzibbg hat geschrieben:Trotzdem sehen die Reifen nach 3 Runden schon wie nach einem ganzen WE auf dem Kringel aus.
Kein Wunder, 3 Runden sind ja auch über 60 km... Aber Nordschleife ist schon geil. :twisted:
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 15.02.2010 13:31

SV1000R hat geschrieben:zumal wenn man überlegt was der Dähne vor mittlerweile 17 Jahren mit der Honda RC30 auf der Nordschleife veranstaltet hat......

Womit wir wieder mal beim Thema
"Der Fahrer macht die Sekunden, die Technik macht die Zehntel"
wären.

Das geilste sind meiner Meinung nach die "trockenen" Kommentare vom Helmut!!
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Dragon-Rider
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Dragon-Rider » 15.02.2010 18:52

Also ich habe im Moment die Pilot Road drauf nein nicht die Pilot Road2 sondern nur die Road und muss sagen das einzig positive an denen ist die hohe Laufleistung.Ideal für welche die Gemütlich Jeden Tag zur Arbeit fahren aber ich bin sehr enttäuscht vom kurvenverhalten und dem Grip erst ganz gut und dann ab einem Bestimmten Zeitpunkt kommt da aufeinmal so ein Gefühl rein als ob das Motorrad zur seite Wegrutscht und auch Kippt. Also ichw erd emir aufjedenfall andere aufziehen weiss nur noch nicht ob die Pilot Power 2ct oder die Pilot Road 2ct aber eventuell auch die neuen Bridgestone hauptsache einen mit ner 2fachen Gummimischung.
Soll ein reifen zum Knieschleifen und schräglage sein der aber auch gut halten soll^^

MFG Simon
Meine SV will (H)Artgerecht bewegt werden.
I'm lonely Mr. Cadaver

steffen1660

Beitrag von steffen1660 » 15.02.2010 18:56

Dragon-Rider hat geschrieben:Also ich habe im Moment die Pilot Road drauf nein nicht die Pilot Road2 sondern nur die Road und muss sagen das einzig positive an denen ist die hohe Laufleistung.Ideal für welche die Gemütlich Jeden Tag zur Arbeit fahren aber ich bin sehr enttäuscht vom kurvenverhalten und dem Grip erst ganz gut und dann ab einem Bestimmten Zeitpunkt kommt da aufeinmal so ein Gefühl rein als ob das Motorrad zur seite Wegrutscht und auch Kippt. Also ichw erd emir aufjedenfall andere aufziehen weiss nur noch nicht ob die Pilot Power 2ct oder die Pilot Road 2ct aber eventuell auch die neuen Bridgestone hauptsache einen mit ner 2fachen Gummimischung.
Soll ein reifen zum Knieschleifen und schräglage sein der aber auch gut halten soll^^

MFG Simon

mit dem pilot road ist ein bekannter von mir jahre lang auf der 1000er gefahren , und ich selber bin ihn letztes jahr auch gefahren , der reifen ist auf landstrassen fast nichts ans limit zu bekommen :!: und wenn der reifen am limit ist ,ist es die sv1000 auch (landstrasse )

Dragon-Rider
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Dragon-Rider » 15.02.2010 19:17

Okay das überatscht mich jetzt nja habe die Sv ja auch gebraucht gekauft mit den reifen. keine ahnung wie die Vorbesitzerin die abgefahren hat muss ich morgen mal gucken gehn.
Oder es ist unteranderen die Umstellung von den Reifen dimensionen vorher Honda xbr 500 gefahren und jetzt die SV ist ja schon krasser utnerschied. Der hinterreifen der XBR war noch Nichtmal so breit wie der Vorderreifen der SV ;)
nja abwarten was die nächste saison bringt.
Meine SV will (H)Artgerecht bewegt werden.
I'm lonely Mr. Cadaver

Antworten