Na vielleicht, um an alte Erfolge anzuknüpfen? Die 650er hat ja schließlich auch als "Ducati für Arme" sehr erfolgreich angefangen:guzzistoni hat geschrieben:Warum muss die SV denn unbedingt wie eine Zwillingsschwester der Ducati aussehen, das ist doch Quatsch.
Es gibt ne neue SV :-)
- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Es gibt ne neue SV :-)
Nicht die Duc sondern die war die Vorlage.
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
Welche wiederum als Konkurrenz zu Ducati gedacht war. Sorry, so gerne ich die japanischen V2-Motoren auch mag aber zumindest in der Variante mit 90° Zylinderwinkel sind die Mopeds damit doch alle als Ducati-Konkurenz gedacht gewesen, insb. da Ducati mit diesem Konzept die japanischen Vierzylinder in der Superbike-WM regelmäßig abgeledert hat.2blue hat geschrieben:Nicht die Duc sondern die war die Vorlage.
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Ein paar Blindnieten ist halt nichts besseres eingefallen. Ich finde die Ur-S sah den Triumphs viel ähnlicher. Das war der Style Ende der '90iger. Deshalb finde ich es auch ulkig wenn da heute von Leuten über das Design geurteilt wird, die damals noch in den Kindergarten gegangen sind.Pat SP-1 hat geschrieben:Die 650er hat ja schließlich auch als "Ducati für Arme" sehr erfolgreich angefangen
Und dass die Mutter der SV-S die TL-S war ist eh klar

"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Alles Quatsch, das sind die Vorbilder
- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
Ja mit der Sprint RS (die mir insb. in Gelb wirklich gut gefällt) hatte sie optisch auch viel Ähnlichkeit. Aber da war halt ein Reihenmotor ´drin, deshalb wurde sie eher mit der 750er Nuda verglichen. Außerdem hat der Rahmen -auch wenn es eigentlich ein ALu-Brückenrahmen ist- optisch doch recht viel Ähnlichkeit mit dem Ducati-Gitterrohrrahmen.
Aber ist ja jetzt auch egal, da es ja seit fast 10 Jahren schon keine SV-S mehr gibt.
Aber ist ja jetzt auch egal, da es ja seit fast 10 Jahren schon keine SV-S mehr gibt.
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Pat, irgendwie hast du einen Gelb-StichPat SP-1 hat geschrieben:Ja mit der Sprint RS (die mir insb. in Gelb wirklich gut gefällt) hatte sie optisch auch viel Ähnlichkeit.

Mal was ganz anderes: Die ganzen 2018er SV 's wurden mit DUNLOP RoadSmart3 Bereifung fotografiert. Hoffen wir mal dass die so kommen; evtl. hat SUZUKI

"Age is not a question of numbers"
- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
Und das, obwohl ich kein Rossi-Fan binjubelroemer hat geschrieben:at, irgendwie hast du einen Gelb-Stich

Also nach langer Zeit mal wieder was aktuelles als Erstbereifung. Sind die alten Lagerbestände leerjubelroemer hat geschrieben:Mal was ganz anderes: Die ganzen 2018er SV 's wurden mit DUNLOP RoadSmart3 Bereifung fotografiert. Hoffen wir mal dass die so kommen; evtl. hat SUZUKI diesen Schuss mal gehört.

Die SV braucht prinzipiell keinen LKD für die Renne. Woher beziehst du deine Infos?Ferengi hat geschrieben:Rennstrecke ohne Lenkungsdämpfer kannst eh vergessen.
Fahr mal in Osche ohne LKD die Karnickellinie.![]()
Oder am Läusering aus der Senke auf die Gegengrade...
Und Rennreifen ohne LKD geht auch nicht wirklich.
Es ging nicht um die SV, sondern um Superbikes/Supersportler.
Zuletzt geändert von Ferengi am 26.11.2017 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ich dachte bei deiner zweiten Aussage bzgl Rennreifen und LKD wäre es wieder um alle Motorräder gegangen.
Kleines Missverständnis.
Reizen würd es mich allerdings auch mal, statt der GSX-R die SV auf die Renne mit zu nehmen.

Reizen würd es mich allerdings auch mal, statt der GSX-R die SV auf die Renne mit zu nehmen.
Was hält dich davon ab? 

- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Die SV 650 X soll ab Ende Januar/Anfang Februar bei den Händlern stehen, hat mir heute eine nette Händlerin gesagt.focuswrc hat geschrieben:https://news.suzuki.de/neu-suzuki-sv650x/