bestimmt nicht teurer wie kawateile eh schon sindrap hat geschrieben:Alles was an notwendigen Teilen designmäßig aussieht ist im Ernstfall auch recht teuer als Ersatzteil vermute ich.
Was sagt ihr zu der neuen Kawa ER-6n
-
Pinky
Hallo!
Die ersten Bilder sehen ja voll korrekt aus, aber mal sehen, wie sich der Hobel fährt.
Aussehen ist für mich nicht alles, Spaß muß das fahren mit dem Mopped machen.
Gruß aus dem Oberharz ingo H.
Die ersten Bilder sehen ja voll korrekt aus, aber mal sehen, wie sich der Hobel fährt.
Aussehen ist für mich nicht alles, Spaß muß das fahren mit dem Mopped machen.
Gruß aus dem Oberharz ingo H.
SV fahren ist einfach geil !!!
Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "
Im Winter fahre ich Jeep !!!
Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!
Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "
Im Winter fahre ich Jeep !!!
Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!
-
rap
-
Schmiddel
Die Begründung für den besseren Durchzug steht aber auch gleich dabei, die kürzere Endübersetzung der Kawa.Gaucho hat geschrieben:Was mich an dem Test gestört hat, war das die ER 6 angeblich besseren Durchzug haben soll als die SV. Aber laut Leistungdiagramm hat die Kawa weniger Power als die Suzi. (5 PS glaub ich)
-
FranBee
SV und ER haben beide 72 PS. Allerdings soll die ER 66Nm bei 7000/min und die SV 64Nm bei 7200/min haben. Ob dieser Unterschied überhaupt spürbar ist bleibt fraglich.Gaucho hat geschrieben:Was mich an dem Test gestört hat, war das die ER 6 angeblich besseren Durchzug haben soll als die SV. Aber laut Leistungdiagramm hat die Kawa weniger Power als die Suzi. (5 PS glaub ich)
Der Vortel eines V2 liegt darin, das die Kurbelwelle kuerzer ist. Durch die kuerzere Bauweise sind die kreiselkraefte der bewegten Massen, also der Kurbelwelle geringer, was einen handlingvorteil bringen soll. Bei hoeren Drehzahlen und Geschwindigkeiten kann man die unbewegten Massen mehr oder weniger vernachlaessigen, da die Auswirkung aller bewegten Massen Felgen,Reifen,Kurbelwelle viel groesser sind.Wieso soll ein V2 beim Handling einen Vorteil haben? Ich sehe das nicht als Vorteil, eher als Nachteil. Ein V2 kommt bauartbedingt höher (bei Ducati nicht ganz so krass). Einen Reihenmotor kann man hingegen ziemlich tief einbauen. Und ein niedriger Schwerpunkt ist beim Handling immer ein Vorteil.
Setzt dich z.B. mal auf eine Hornet und fahr mal eine Runde damit. Die hat meinem Empfinden nach einen verdammt niedrigen Schwerpunkt. Wenn du die Maschine abwinkelst, dann merkst du garantiert einen Unterschied zur SV.
Gruss
Wolfgang
Diverse Teile (Ausser Nockenwellen ;-)) eines SV 650 K3 Motors zu verkaufen - Bei Fragen einfach PN.
-
Bluebird
das warten hat ein ende, kawa hat die daten auf der hp rausgerückt:
http://www.kawasaki.de/product.asp?Id=3400B433331&Sub=4
http://www.kawasaki.de/product.asp?Id=3400B433331&Sub=4
-
tom26
-
mattis
Moin,
ich muss zugeben, das mir das Mopped mittlerweile besser als am ersten Tag gefällt.
Aber die SV ziehe ich trotzdem vor.
Die SV wirkt einfach eleganter, geradliniger und nicht so "verbastelt" wie die 6er.
Außerdem bin ich kein Freund von Moppeds, die zwanghaft auf Cool getrimmt werden müssen, um Käufer zu finden.
Des Weiteren ist der Sound der SV besser, das Cockpit schöner, den Rahmen find ich ebenfalls goiler. Die Schwinge ist aus Alu, etc.
Keine Chance
Das Einzige was ich bis heute nicht verstehe:
Warum hat Suzuki den Modellen ab K3 keinen G-Kat spenidert???
Gruß
Matthias
ich muss zugeben, das mir das Mopped mittlerweile besser als am ersten Tag gefällt.
Die SV wirkt einfach eleganter, geradliniger und nicht so "verbastelt" wie die 6er.
Außerdem bin ich kein Freund von Moppeds, die zwanghaft auf Cool getrimmt werden müssen, um Käufer zu finden.
Des Weiteren ist der Sound der SV besser, das Cockpit schöner, den Rahmen find ich ebenfalls goiler. Die Schwinge ist aus Alu, etc.
Keine Chance
Gruß
Matthias
-
Kenny #10
-
Bluebird
wieso g-kat? bekommst noch mehr probleme, wenn du n anderen auspuff dran haben willst. gar kein kat, fertig- brauch ich nich im motorradmebner hat geschrieben:Moin,
Keine Chance
Gruß
Matthias