Was sagt ihr zu der neuen Kawa ER-6n

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Pinky

Beitrag von Pinky » 06.08.2005 17:34

rap hat geschrieben:Alles was an notwendigen Teilen designmäßig aussieht ist im Ernstfall auch recht teuer als Ersatzteil vermute ich.
bestimmt nicht teurer wie kawateile eh schon sind :wink:

ingo H.
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von ingo H. » 06.08.2005 17:42

Hallo!

Die ersten Bilder sehen ja voll korrekt aus, aber mal sehen, wie sich der Hobel fährt.

Aussehen ist für mich nicht alles, Spaß muß das fahren mit dem Mopped machen.

Gruß aus dem Oberharz ingo H. :wink:
SV fahren ist einfach geil !!!

Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "

Im Winter fahre ich Jeep !!!

Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!

rap

Beitrag von rap » 06.08.2005 17:46

Teurer als Suzuki (1 Drehzahlmesserbirnchen 0,8W 5€)?

Keine Ahnung...

Naja irgendwie geht es ja immer schlimmer.

rap

Gaucho
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Gaucho » 06.08.2005 18:38

Was mich an dem Test gestört hat, war das die ER 6 angeblich besseren Durchzug haben soll als die SV. Aber laut Leistungdiagramm hat die Kawa weniger Power als die Suzi. (5 PS glaub ich) :roll:

Schmiddel

Beitrag von Schmiddel » 06.08.2005 20:01

Gaucho hat geschrieben:Was mich an dem Test gestört hat, war das die ER 6 angeblich besseren Durchzug haben soll als die SV. Aber laut Leistungdiagramm hat die Kawa weniger Power als die Suzi. (5 PS glaub ich) :roll:
Die Begründung für den besseren Durchzug steht aber auch gleich dabei, die kürzere Endübersetzung der Kawa.

FranBee

Beitrag von FranBee » 07.08.2005 10:40

Gaucho hat geschrieben:Was mich an dem Test gestört hat, war das die ER 6 angeblich besseren Durchzug haben soll als die SV. Aber laut Leistungdiagramm hat die Kawa weniger Power als die Suzi. (5 PS glaub ich) :roll:
SV und ER haben beide 72 PS. Allerdings soll die ER 66Nm bei 7000/min und die SV 64Nm bei 7200/min haben. Ob dieser Unterschied überhaupt spürbar ist bleibt fraglich.

EiWolf
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von EiWolf » 07.08.2005 13:59

Wieso soll ein V2 beim Handling einen Vorteil haben? Ich sehe das nicht als Vorteil, eher als Nachteil. Ein V2 kommt bauartbedingt höher (bei Ducati nicht ganz so krass). Einen Reihenmotor kann man hingegen ziemlich tief einbauen. Und ein niedriger Schwerpunkt ist beim Handling immer ein Vorteil.
Setzt dich z.B. mal auf eine Hornet und fahr mal eine Runde damit. Die hat meinem Empfinden nach einen verdammt niedrigen Schwerpunkt. Wenn du die Maschine abwinkelst, dann merkst du garantiert einen Unterschied zur SV.
Der Vortel eines V2 liegt darin, das die Kurbelwelle kuerzer ist. Durch die kuerzere Bauweise sind die kreiselkraefte der bewegten Massen, also der Kurbelwelle geringer, was einen handlingvorteil bringen soll. Bei hoeren Drehzahlen und Geschwindigkeiten kann man die unbewegten Massen mehr oder weniger vernachlaessigen, da die Auswirkung aller bewegten Massen Felgen,Reifen,Kurbelwelle viel groesser sind.

Gruss
Wolfgang

Diverse Teile (Ausser Nockenwellen ;-)) eines SV 650 K3 Motors zu verkaufen - Bei Fragen einfach PN.

Mic
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Mic » 09.08.2005 0:55

WOW, was für´n Mopped!!! Ich glaub ich bin verliebt Bild
Lieben Gruß von Mic

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 11.08.2005 14:36

das warten hat ein ende, kawa hat die daten auf der hp rausgerückt:

http://www.kawasaki.de/product.asp?Id=3400B433331&Sub=4

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 11.08.2005 17:12

ist ja witzig, statt gleich richtige dranzuschrauben spiegel :roll:

tom26

Beitrag von tom26 » 12.08.2005 8:07

wird sofort probegefahrn und wenns passt bestellt

tom26

Beitrag von tom26 » 12.08.2005 9:15

ZephyrJens hat geschrieben:
wird sofort probegefahrn und wenns passt bestellt
Bestell´ für mich bitte eine mit, ich hole sie auch selber ab :twisted: .
mach ich
überweis mir bitte ca. 15 000€ :mrgreen:

mattis

Beitrag von mattis » 12.08.2005 13:10

Moin,

ich muss zugeben, das mir das Mopped mittlerweile besser als am ersten Tag gefällt.

Aber die SV ziehe ich trotzdem vor.

Die SV wirkt einfach eleganter, geradliniger und nicht so "verbastelt" wie die 6er.

Außerdem bin ich kein Freund von Moppeds, die zwanghaft auf Cool getrimmt werden müssen, um Käufer zu finden.

Des Weiteren ist der Sound der SV besser, das Cockpit schöner, den Rahmen find ich ebenfalls goiler. Die Schwinge ist aus Alu, etc.

Keine Chance ;-)

Das Einzige was ich bis heute nicht verstehe:
Warum hat Suzuki den Modellen ab K3 keinen G-Kat spenidert???

Gruß
Matthias

Kenny #10

Beitrag von Kenny #10 » 12.08.2005 13:17

Mhhh Mach in das ding nen 130PS 1000ccm Twin und bau hier und da was ab und den auspuff auf beiden Seiten am Heck...

Dann könnte man sie sich mal anschafen nach der sv....

mfg

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 12.08.2005 13:22

mebner hat geschrieben:Moin,

ich muss zugeben, das mir das Mopped mittlerweile besser als am ersten Tag gefällt.

Aber die SV ziehe ich trotzdem vor.

Die SV wirkt einfach eleganter, geradliniger und nicht so "verbastelt" wie die 6er.

Außerdem bin ich kein Freund von Moppeds, die zwanghaft auf Cool getrimmt werden müssen, um Käufer zu finden.

Des Weiteren ist der Sound der SV besser, das Cockpit schöner, den Rahmen find ich ebenfalls goiler. Die Schwinge ist aus Alu, etc.

Keine Chance ;-)

Das Einzige was ich bis heute nicht verstehe:
Warum hat Suzuki den Modellen ab K3 keinen G-Kat spenidert???

Gruß
Matthias
wieso g-kat? bekommst noch mehr probleme, wenn du n anderen auspuff dran haben willst. gar kein kat, fertig- brauch ich nich im motorrad

Antworten