Frauen und Motorrad!!!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Elin

Beitrag von Elin » 22.07.2005 13:55

Ja, ich glaube das ist und bleibt eine Ansichtssache. Ich kann Euch schon gut verstehen, aber ich bin innerlich noch kein so guter Fahrer, dass ich auf meine "Krücken" verzichten will/kann, wenn ich schon in der Gruppe fahre. Zumal ich da noch gruppenzwang-gefährdet bin, d.h. ich könnte mich genötigt fühlen, schneller zu fahren als ich wirklich kann.

Zudem bin ich schonmal als letzte auf der Schnautze gelegen. Einer der Gruppe hat mich noch im Rückspiegel auf der Fahrbahn liegen sehen und hat sofort umgedreht. Die anderen beiden, die vorausgefahren waren, haben so nach 5 Minuten mal angerufen ...
Wären alle vorausgefahren, wäre ich erst einmal mutterseelen allein auf der Schnautze gelegen, völlig neben der Kappe und mit einem kaputten Motorrad! Ich habe echt volle 3 Tage mit meiner neuen Maschine gebraucht, um die innere Panik in einer Kurve wieder los zu werden. Und vielleicht ist das auch der Grund, warum ich da so rigoros bin mit dem "Auf-Sichtweite-fahren".

Aber egal!

Wichtig ist doch letztendlich nur eins: dass jeder seinen Spaß bei seiner Tour hat, egal ob Anfänger oder nicht. Und wenn das nicht der Fall ist, muss sich derjenige halt abseilen.

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 22.07.2005 14:00

Elin hat geschrieben: Wichtig ist doch letztendlich nur eins: dass jeder seinen Spaß bei seiner Tour hat, egal ob Anfänger oder nicht. Und wenn das nicht der Fall ist, muss sich derjenige halt abseilen.
Da stimme ich dir absolut zu !

Wenn also Nova und der Rest der Gruppe gemeinsam keinen Spaß haben,
können sie eben nicht mehr zusammenfahren.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

buttz

Beitrag von buttz » 22.07.2005 14:06

heikchen007 hat geschrieben:Wenn also Nova und der Rest der Gruppe gemeinsam keinen Spaß haben, können sie eben nicht mehr zusammenfahren.
Das hab ich doch auf der 1. Seite schon gesagt. :fun2:
Also, Close bitte.

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 22.07.2005 14:08

buttz hat geschrieben:
heikchen007 hat geschrieben:Wenn also Nova und der Rest der Gruppe gemeinsam keinen Spaß haben, können sie eben nicht mehr zusammenfahren.
Das hab ich doch auf der 1. Seite schon gesagt. :fun2: .
Schon auf Seite 1 die Lösung zu bringen, geht ja nun mal gar nicht... :wink:

Ein wenig Diskussion muß schon sein. :lol:
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Elin

Beitrag von Elin » 22.07.2005 14:27

heikchen007 hat geschrieben:Schon auf Seite 1 die Lösung zu bringen, geht ja nun mal gar nicht... :wink:

Ein wenig Diskussion muß schon sein. :lol:
Ja ... wie soll denn da jeder noch Gelegenheit bekommen, den ganzen Senf nochmals aufzuwärmen?!
tztz ... :wink:

capri1600gt

Beitrag von capri1600gt » 28.07.2005 11:11

*ggg* Genau, aufwärmen ist angesagt!
Ich seh das Thema sehr differenziert.
IMHO ist es für einen Anfänger am besten, wenn er sich _einen_ sucht mit dem man fahrt, am besten einen wirklich erfahrenen Fahrer. Bei Gruppenausfahrten ist es schwer eine wirklich langsame Gruppe zu finden, die noch dazu genug Erfahrung hat, einem Anfänger was beizubringen. Wenn man ab und zu eine gemeinsame Ausfahrt macht, ist es nicht zuviel verlangt, wenn die Gruppe Rücksicht nimmt, wenn regelömäßig das Tempo nicht zusammenpaßt, wirds für die besseren extrem fad, denn die wollen ja auch "ihr" Tempo fahren.
Unfair wirds IMHO da,, wenn man es "fliegen läßt", _ohne_ es vorher abgesprochen zu haben. Umgekehrt ist es aber auch unfair, den anderen _nie_ Chance zum schneller fahren zu geben. Ein gutes Mittelding ist IMHO, daß sich eben immer _einer_ bereit erklärt auf den langsamen zu warten. Derjenige kann ja abgelöst werden, dann kommen alle zu ihren flotten Kurven.
Nova, meiner Meinung nach hast du aber auch schuld daran, daß du ständig "am Limit" fahrst, nicht nur die anderen. Dein "Limit" ist vermutlich sehr, sehr weit vom tatsächlichen Limit entfernt und "in dir" beheimatet. Wie sollen die anderen, die in ihren Augen ja vermutlich "Blümchenpflückermodus" fahren denn wissen, daß es für dich "am Limit" ist? Mein Tip: fahr so rasch, wie du dich wohl fühlst, nicht schneller. Alles andere macht keinen Sinn, im Gegenteil, dadurch, daß du dich verkrampft, ist es eher kontraproduktiv. Und die anderen können wirklich nicht wissen, daß die 5km/h mehr für dich das "fliegen lassen" bedeutet.
Wenn ihr euch schon so gegenseitig Vorwürfe macht, glaub ich aber nicht, daß es sonderlich Sinn macht, gemeinsam zu fahren. Im Prinzip seids ihr alle gleich frustriert, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen. Vielleicht kann Nova zumindest ein _paar_ Strecken für fliegen "freigeben" und vielleicht kann dafür eben wenigstens _einer_ immer bei ihr bleiben. Das sollte doch machbar sein. Und dann schauts weiter, ob das so klappt.

Kathi (die sich inzwischen damit abgefunden hat, vermutlich _immer- die langsamste zu bleiben, aber dafür eben gemütlich hinterhertuckert, sofern das ausgemacht war)

blue light

Beitrag von blue light » 28.07.2005 18:18

Hallo zusammen,

hier ist ja richtig was los! So viel, dass ich jetzt nicht alles gelesen habe, sorry!

Irgendwann fängt jeder an und es ist klar, dass nicht jeder ein Naturtalent ist. Ich bin mir ganz sicher, dass das kein Frauenproblem ist! Am Anfang hat es mir sehr viel gebracht ganz alleine unterwegs zu sein. Man gewinnt Sicherheit und vor allem, man verläßt sich nur auf sich selbst. Außerdem ist es auch klasse einfach so loszufahren ohne Ziel, mach ich immer noch gern! Wenn das reibungslos klappt, kann man auch in der Gruppe fahren.

Mir fällt bei Anfängern oft auf, dass sie sich regelrecht am Lenker verkrampfen, da kann niemand mehr eine anständige Linie hinlegen! Zunächst ist es sehr wichtig einfach locker zu sitzen und entspannt zu fahren, egal wie schnell! Sobald man sich verkrampft, fährt man schlecht, bremst zu häufig und das ist für die Hinterherfahrenden sehr unangenehm.

Praktisch ist es natürlich, wenn einer mal ruhig vorfährt und eine richtig schöne Linie fährt, da man sich was abgucken!

Aber zum Glück braucht man keine Gruppenausfahrten, um Spass zu haben!

Katrin

rouge

Beitrag von rouge » 02.08.2005 12:44

Hi
Such dir andere Kummpels..... :)
Ne mal im ernst, so was macht mann nicht. Wenn ich mit leuten Fahre, die nicht so schnell sind passe ich meinen speed an. Und sollte ich dan doch mal zu schnell sein (geile Kurven) dann warte ich auf die die nicht hinten nach kommen.
Grüessli

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 21.01.2006 22:38

...nochmal was zur Überschrift:

Bild

gibb3n

Beitrag von gibb3n » 22.01.2006 11:29

Warum musste der Zeichner auch grad die SV als Frauenmotorrad nehmen?!?!?!? Ich komm mir jetzt etwas komisch vor :wink:

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 22.01.2006 22:04

gibb3n hat geschrieben:Warum musste der Zeichner auch grad die SV als Frauenmotorrad nehmen?!?!?!? Ich komm mir jetzt etwas komisch vor :wink:
trag es wie ein mann :P

schomi

Beitrag von schomi » 23.01.2006 0:15

Hi!

Ich bin jetzt auch 2 Jahre mit 34PS gefahren hatte aber immer Gruppen die auf einen rücksicht genommen hatten.

Mein größtes Problem war eigendlich nur beim Überholen bei 120 auf der Landstrasse noch mitzukommen ( da kommt halt gedrosselt nichts mehr )

Ich kann dir nur empfehlen bei der nächsten Tour, der Gruppe zu sagen, dass du noch auf 34PS fährst!
Am besten fährst du dann weit vorne (2tes oder 3tes Motorrad) da sich die Gruppe auseinanderzieht und man hinten immer schneller fahren muß als vorne!

Schöne Fahrt
Schomi

ricode

Beitrag von ricode » 23.01.2006 7:50

gibb3n hat geschrieben:Warum musste der Zeichner auch grad die SV als Frauenmotorrad nehmen?!?!?!? Ich komm mir jetzt etwas komisch vor :wink:
aber gut dass der Zeichner die kleine gezeichnet hat :twisted: nu kannste Dich weiter bisschen komisch fühlen :kleiner: :fun2: Spaß muss sein...

@schomi,

mann muss hinten aber nicht zwangsweise schneller fahren als vorne...

Eine gut Gruppe, läßt die Nachzügler an geeigneten Stellen immer ran kommen ohne dass man sich um Kopf und Kragen fahren muss...

gibb3n

Beitrag von gibb3n » 23.01.2006 9:46

stimmt schon, dass man weiter hinten mehr Gas geben muss.
Aber für Gruppenfahren reichen die 34 fast aus. Gut mit meinen Cousins muss ich da immer kämpfen (R1 und R6), aber sonst ist das kein Problem. Sobald ein Chopper dabei ist hat man gewonnen :wink:

@ricode: Zum Glück hat er auch die N- Version gezeichnet :lol:

schomi

Beitrag von schomi » 23.01.2006 14:15

ricode hat geschrieben:
@schomi,

mann muss hinten aber nicht zwangsweise schneller fahren als vorne...

Eine gut Gruppe, läßt die Nachzügler an geeigneten Stellen immer ran kommen ohne dass man sich um Kopf und Kragen fahren muss...
Das ist richtig! Genau diese Erfahrung habe ich auch mit meinen Gruppenfahrten gemacht!

Trotzdem ist es angenehmer vorne mitzufahren weil die Gruppe dann nicht auf einen warten muss und man trotzdem gut mitkommt!

Antworten