schräglagenwinkel in grad
Wow, das funkt ja richtig schön! Jetzt versteh ich, warum die in Hockenheim hinter mir das so cool fanden. Ich glaub ich brauch jetzt auch bald mal ein paar eigene Fotos von der Renne, sieht ja schon toll aus so in Schräglage. Und später, wenn man mal alt und grau ist, hat man noch was für die Erinnerung.
@ Muttis Rache: Ich will auch auswandern! Bei mir sind´s nämlich auch etwa 200km bis Nürburg. Und wenn Dir der Kyffhäuser gefällt, dann bleibt Dir einfach nix anderes übrig als aufs Treffen zu kommen ...
@ Muttis Rache: Ich will auch auswandern! Bei mir sind´s nämlich auch etwa 200km bis Nürburg. Und wenn Dir der Kyffhäuser gefällt, dann bleibt Dir einfach nix anderes übrig als aufs Treffen zu kommen ...
hi wolfi
hätte auch nie gedacht das es so krass aussieht.
das mit den funken is echt heftig.
als ich mal so einen vor mir hatte, dachte ich der idiot hätte irgenewas druntergepinnt was funkt (wunderkerzen vieleicht
)
hoffentlich is das video bald vertig, da sieht man hoffenlich noch mehr.
das mit den funken is echt heftig.
als ich mal so einen vor mir hatte, dachte ich der idiot hätte irgenewas druntergepinnt was funkt (wunderkerzen vieleicht

hoffentlich is das video bald vertig, da sieht man hoffenlich noch mehr.
hi,Muttis Rache
erstmal, es sollte nich dein ziel sein mit den rasten zu schleifen, dies kann auch gefährlich werden, deswegen kaufe ich mir jetzt auch ne sportrastenanlage.
der reifen is nich an der kante, selbst wenne mit den rasten den boden kaschierst. zwar hatte die reifenflanke kontakt mit der straße aber die hauptauflagefläche, der latsch, ist weiter zur reifen mitte, mach dir keine gedanken. selbst mit bt20 oder z4 kommen die rasten auf den boden.
es is aber einfacher in schräglage zu kommen, wenn der reifen sportlicher geformt is. tourenreifen haben einen flachen radius und sind ein wenig störrischer als reifen mit spitzen radius.
ich fahre momentan nen pilot spot, er hat grip in FAST allen lebenslagen.
aber vorsicht, wenne umsteigst meinste du kipst in kurven immer um.
wenne dich aber dran gewöhnt has, meinste du hättes en neues mopped.
wenne mit de füße auf den boden kommst machste was fasch.
die füße gehören immer mit dem ballen auf die raste, nich unter schalt- und bremshebel, so haste auch mehr gefühl für das mopped.
ich würde dir ein anfängertraining empfehlen, is immer super.
der reifen is nich an der kante, selbst wenne mit den rasten den boden kaschierst. zwar hatte die reifenflanke kontakt mit der straße aber die hauptauflagefläche, der latsch, ist weiter zur reifen mitte, mach dir keine gedanken. selbst mit bt20 oder z4 kommen die rasten auf den boden.
es is aber einfacher in schräglage zu kommen, wenn der reifen sportlicher geformt is. tourenreifen haben einen flachen radius und sind ein wenig störrischer als reifen mit spitzen radius.
ich fahre momentan nen pilot spot, er hat grip in FAST allen lebenslagen.
aber vorsicht, wenne umsteigst meinste du kipst in kurven immer um.
wenne dich aber dran gewöhnt has, meinste du hättes en neues mopped.
wenne mit de füße auf den boden kommst machste was fasch.
die füße gehören immer mit dem ballen auf die raste, nich unter schalt- und bremshebel, so haste auch mehr gefühl für das mopped.

ich würde dir ein anfängertraining empfehlen, is immer super.
hi, ZephyrJens
bei den kurven wovon die aufnahmen sind gib es keinen gegenverkehr.
so ich hab mir mal die zeit genommen das video aus dem die fotos sind zu bearbeiten und online zu stellen.......
entstanden ist es am 2.7 auf dem sogenannten europaring in krefeld-uerdingen
mitgemacht haben:
vivalostioz (schwarze sv 650, schwarzer helm)
basti650s (schwarze sv 650s, gelber helm)
kollege von basti (yamaha r6)
ich (sv 650s onbord kamera & aussenaufnahmen)
rapidshare
KLICK
viel spaß
entstanden ist es am 2.7 auf dem sogenannten europaring in krefeld-uerdingen
mitgemacht haben:
vivalostioz (schwarze sv 650, schwarzer helm)
basti650s (schwarze sv 650s, gelber helm)
kollege von basti (yamaha r6)
ich (sv 650s onbord kamera & aussenaufnahmen)
rapidshare

viel spaß

Die schönste Strecke zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!!!!
Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584
Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584
hi solidux
hi, gefährlich is es, keine frage, ich persönlich habe ein nich ganz so inniges verhältniss mit den weißen streifen.
aber wie man sieht schmieren meine kolegen nich ab, versuchen will ich es aber nich. ich versuche immer den streifen fern zu bleiben.
wen meinste denn mit dem koregieren?
aber wie man sieht schmieren meine kolegen nich ab, versuchen will ich es aber nich. ich versuche immer den streifen fern zu bleiben.
wen meinste denn mit dem koregieren?
es macht aber auch tierisch viel spaß......
habt doch auch mal mitleid mit uns jungs, wo keine berge & kurvigen strecken in der nähe sind.....man nimmt halt was man kriegt......
habt doch auch mal mitleid mit uns jungs, wo keine berge & kurvigen strecken in der nähe sind.....man nimmt halt was man kriegt......

Die schönste Strecke zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!!!!
Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584
Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584
uiuiu schon 7 seiten und ich habe fast nichts davon gelesen!
Mir ist aber ausfgefallen das in unserem Video in der Galerie (RLBC\KBAR) ein Gradmesser mit eingebaut ist!
Ich hatte ja während der Fahrt die Kamera grade fest auf dem Tank installiert und in einigen kehren sieht man wie die strasse z.B. das obere Eck berührt oder auch übersteigt. Und das sind ja exakt 45Grad bzw. mehr!
man hörts zwar nicht aber in manchen Kehren haben die Rasten oft geschliffen , das würde zu der aussage passen das die Rasten original bei 45Grad anfangen zu schleifen.
Das ist doch ein super Schräglagenmessser!
so gone on
Mir ist aber ausfgefallen das in unserem Video in der Galerie (RLBC\KBAR) ein Gradmesser mit eingebaut ist!
Ich hatte ja während der Fahrt die Kamera grade fest auf dem Tank installiert und in einigen kehren sieht man wie die strasse z.B. das obere Eck berührt oder auch übersteigt. Und das sind ja exakt 45Grad bzw. mehr!
man hörts zwar nicht aber in manchen Kehren haben die Rasten oft geschliffen , das würde zu der aussage passen das die Rasten original bei 45Grad anfangen zu schleifen.
Das ist doch ein super Schräglagenmessser!
so gone on
Nicht ganz.
gesetzt die Annahme das das Bildverhältnis der Camera 4:3 ist ist die Ecke "oben rechts" nicht 45°.
Aus dem Bildverhältnis und unter Mithilfe von Meister Tangens ergibt sich ein Winkel von 36,8698976...°.
Natürlich nur unter der Annahme, dass die Kamera dieses PAL / fernseh-typische Bildverhältnis aufweist, die Linse genau gerade ausgerichtet ist, Die Kamera genau mittig und Waagerecht montiert war, ...
Ist aber nen Anhaltspunkt.
gesetzt die Annahme das das Bildverhältnis der Camera 4:3 ist ist die Ecke "oben rechts" nicht 45°.
Aus dem Bildverhältnis und unter Mithilfe von Meister Tangens ergibt sich ein Winkel von 36,8698976...°.
Natürlich nur unter der Annahme, dass die Kamera dieses PAL / fernseh-typische Bildverhältnis aufweist, die Linse genau gerade ausgerichtet ist, Die Kamera genau mittig und Waagerecht montiert war, ...
Ist aber nen Anhaltspunkt.

- Black Wolf
- SV-Rider
- Beiträge: 750
- Registriert: 08.07.2003 16:02
- Wohnort: Leichlingen
-
SVrider: