schräglagenwinkel in grad

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
wolfi

Beitrag von wolfi » 11.07.2006 17:56

Wow, das funkt ja richtig schön! Jetzt versteh ich, warum die in Hockenheim hinter mir das so cool fanden. Ich glaub ich brauch jetzt auch bald mal ein paar eigene Fotos von der Renne, sieht ja schon toll aus so in Schräglage. Und später, wenn man mal alt und grau ist, hat man noch was für die Erinnerung.

@ Muttis Rache: Ich will auch auswandern! Bei mir sind´s nämlich auch etwa 200km bis Nürburg. Und wenn Dir der Kyffhäuser gefällt, dann bleibt Dir einfach nix anderes übrig als aufs Treffen zu kommen ...

BastiSV650s

an Dieter

Beitrag von BastiSV650s » 11.07.2006 18:54

der comic is echt cool, kannte den noch nich, klasse, und passend zum thema.

BastiSV650s

hi wolfi

Beitrag von BastiSV650s » 11.07.2006 18:59

hätte auch nie gedacht das es so krass aussieht.
das mit den funken is echt heftig.
als ich mal so einen vor mir hatte, dachte ich der idiot hätte irgenewas druntergepinnt was funkt (wunderkerzen vieleicht :wink:)
hoffentlich is das video bald vertig, da sieht man hoffenlich noch mehr.

BastiSV650s

Beitrag von BastiSV650s » 11.07.2006 19:01

und jetzt bitte keine standpauken in denen ich hören muss wie gefährlich schräglage doch is, danke :wink:

vivalostioz

Beitrag von vivalostioz » 12.07.2006 0:37

:lol: hehe :)

Muttis Rache

Beitrag von Muttis Rache » 12.07.2006 9:56

Ich Versuche schon seit Ewigkeiten mit den Rasten den Boden zu ertasten, aber irgendwie gelingt es mir nie. Eher komme ich vorher immer mit der Fussspitze auf. Die Reifen sind jedoch bis zur Kante gefahren. Hab aber auch Schuhgrösse 45 :twisted:

BastiSV650s

hi,Muttis Rache

Beitrag von BastiSV650s » 12.07.2006 18:29

erstmal, es sollte nich dein ziel sein mit den rasten zu schleifen, dies kann auch gefährlich werden, deswegen kaufe ich mir jetzt auch ne sportrastenanlage.
der reifen is nich an der kante, selbst wenne mit den rasten den boden kaschierst. zwar hatte die reifenflanke kontakt mit der straße aber die hauptauflagefläche, der latsch, ist weiter zur reifen mitte, mach dir keine gedanken. selbst mit bt20 oder z4 kommen die rasten auf den boden.
es is aber einfacher in schräglage zu kommen, wenn der reifen sportlicher geformt is. tourenreifen haben einen flachen radius und sind ein wenig störrischer als reifen mit spitzen radius.
ich fahre momentan nen pilot spot, er hat grip in FAST allen lebenslagen.
aber vorsicht, wenne umsteigst meinste du kipst in kurven immer um.
wenne dich aber dran gewöhnt has, meinste du hättes en neues mopped.
wenne mit de füße auf den boden kommst machste was fasch.
die füße gehören immer mit dem ballen auf die raste, nich unter schalt- und bremshebel, so haste auch mehr gefühl für das mopped. :wink:
ich würde dir ein anfängertraining empfehlen, is immer super.

BastiSV650s

hi, ZephyrJens

Beitrag von BastiSV650s » 12.07.2006 18:30

bei den kurven wovon die aufnahmen sind gib es keinen gegenverkehr.

svFalcon
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von svFalcon » 14.07.2006 19:22

so ich hab mir mal die zeit genommen das video aus dem die fotos sind zu bearbeiten und online zu stellen.......
entstanden ist es am 2.7 auf dem sogenannten europaring in krefeld-uerdingen

mitgemacht haben:

vivalostioz (schwarze sv 650, schwarzer helm)
basti650s (schwarze sv 650s, gelber helm)
kollege von basti (yamaha r6)
ich (sv 650s onbord kamera & aussenaufnahmen)

rapidshare :arrow: KLICK

viel spaß :wink:
Die schönste Strecke zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!!!!

Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 14.07.2006 20:49

Was Ihr da treibt ist lebensgefährlich. Wenn das Hinterrad auf der erhabenen weißen Linie abgeht, schießt ihr durch die Leitplanke und landet nicht im Kiesbett. Ich hoffe ihr habt das echt drauf ... habe da jemanden korrigieren sehen. :roll:

Habe jetzt auch keine Lust so viel zu tippen.

BastiSV650s

hi solidux

Beitrag von BastiSV650s » 14.07.2006 23:05

hi, gefährlich is es, keine frage, ich persönlich habe ein nich ganz so inniges verhältniss mit den weißen streifen.
aber wie man sieht schmieren meine kolegen nich ab, versuchen will ich es aber nich. ich versuche immer den streifen fern zu bleiben.
wen meinste denn mit dem koregieren?

svFalcon
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von svFalcon » 15.07.2006 11:20

es macht aber auch tierisch viel spaß......

habt doch auch mal mitleid mit uns jungs, wo keine berge & kurvigen strecken in der nähe sind.....man nimmt halt was man kriegt...... :roll:
Die schönste Strecke zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!!!!

Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584

Hotte
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hotte » 15.07.2006 12:54

uiuiu schon 7 seiten und ich habe fast nichts davon gelesen!

Mir ist aber ausfgefallen das in unserem Video in der Galerie (RLBC\KBAR) ein Gradmesser mit eingebaut ist!

Ich hatte ja während der Fahrt die Kamera grade fest auf dem Tank installiert und in einigen kehren sieht man wie die strasse z.B. das obere Eck berührt oder auch übersteigt. Und das sind ja exakt 45Grad bzw. mehr!

man hörts zwar nicht aber in manchen Kehren haben die Rasten oft geschliffen , das würde zu der aussage passen das die Rasten original bei 45Grad anfangen zu schleifen.

Das ist doch ein super Schräglagenmessser!

so gone on

Wurzlsepp

Beitrag von Wurzlsepp » 15.07.2006 13:24

Nicht ganz.

gesetzt die Annahme das das Bildverhältnis der Camera 4:3 ist ist die Ecke "oben rechts" nicht 45°.

Aus dem Bildverhältnis und unter Mithilfe von Meister Tangens ergibt sich ein Winkel von 36,8698976...°.
Natürlich nur unter der Annahme, dass die Kamera dieses PAL / fernseh-typische Bildverhältnis aufweist, die Linse genau gerade ausgerichtet ist, Die Kamera genau mittig und Waagerecht montiert war, ...

Ist aber nen Anhaltspunkt. :P

Black Wolf
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Black Wolf » 15.07.2006 15:28

Wurzlsepp hat geschrieben:Nicht ganz.Ist aber nen Anhaltspunkt. :P
Klugscheisser :wink:

Hotte laß dir nix erzählen;Letzens inner Showkurve waren´et auf jeden Fall 90° :twisted: :zwinker:D
Gruß Wolf

Der Weg ist das Ziel
SV fahn is wie wennste fliechst

Antworten