Und in der F1 finde ichs auch unnötig, wollte nur auf Dein Argument mit der Rennstrecke eingehen
Neue Info SV1000
-
ATZE
Puuuuuuuuhh, und ich dachte schon wir haben jetzt auch 'ne Grundsatzdiskussion...............jensel hat geschrieben:Wollte ja nur hören, dass ABS sicherer ist.
Meiner einer Meinung nach wiegt einen "OttoNormalfahrer" das ABS nur in eine trügerische Sicherheit, nach dem Motto: Ich hab ABS, mir kann nichts passieren...............
Aber wie gesagt, das ist meine persöhnliche Meinung, die man mir verdammt nochmal auch nicht verübeln sollte.....
-
rookie
Ich habe auch irgendwann, irgendwo im Netz eine Grundsatzdiskussion über ABS verfolgt, in der sich jemand zu Wort gemeldet hatte, der wegen seinem ABS-System, mit'm Motorrad, einen Unfall gebaut hatte. Leider weis ich nicht mehr, wo ich das gelesen hatte. Aber er hatte das Problem sehr detailliert beschrieben und man konnte es auch nachvollziehen, aber wo war das nur...
MfG rookie
MfG rookie
-
Streetracer
@atze: ich kann natürlich aufhören!
Du weißt aber das das "harte Rennfahrer", daher rührte, daß Du Argumente aus dem Renneinsatz gebracht hast, von anfang an...!
Aber ist ja auch wurscht!
Ich weiß nur, das ABS ein extremer Sicherheitsfaktor ist, der im ALLTÄGLICHEN Verkehr vor allem für Moppeds gut ist.
mfg
Du weißt aber das das "harte Rennfahrer", daher rührte, daß Du Argumente aus dem Renneinsatz gebracht hast, von anfang an...!
Aber ist ja auch wurscht!
Ich weiß nur, das ABS ein extremer Sicherheitsfaktor ist, der im ALLTÄGLICHEN Verkehr vor allem für Moppeds gut ist.
mfg
-
Lorbas
Böser Atze 
Klar ist die "trügerische" Sicherheit ein Problem. Aber ist sie wirklich komplett trügerisch? Otto- Normal- Fahrer fährt nicht schneller, nur weil er ABS hat. Und es sind bestimmt schon mehr Unfälle durch ABS verhindert worden (natürlich schreibt da keiner drüber, is ja nix passiert) als der eine, an den Rookie sich nicht mehr erinnern kann, der angeblich durch´s ABS verursacht wurde. Vielleicht ja auch nur durch die überschätzte Sicherheit?
Aber wichtiger als ABS ist ganz klar der Kopf. Den haben heute viel zu wenige an beim Fahren. Dafür aber die Nebelschlussleuchte und vor allem die Nebelscheinwerfer, weil´s geiler aussieht.
Klar ist die "trügerische" Sicherheit ein Problem. Aber ist sie wirklich komplett trügerisch? Otto- Normal- Fahrer fährt nicht schneller, nur weil er ABS hat. Und es sind bestimmt schon mehr Unfälle durch ABS verhindert worden (natürlich schreibt da keiner drüber, is ja nix passiert) als der eine, an den Rookie sich nicht mehr erinnern kann, der angeblich durch´s ABS verursacht wurde. Vielleicht ja auch nur durch die überschätzte Sicherheit?
Aber wichtiger als ABS ist ganz klar der Kopf. Den haben heute viel zu wenige an beim Fahren. Dafür aber die Nebelschlussleuchte und vor allem die Nebelscheinwerfer, weil´s geiler aussieht.
-
Streetracer
Jo, ich denk mal die ABS Diskussion wandert grad ins Uferlose.
Fakt ist, Lorbas Du mußt erstmal Deine Maschine kennenlernen und dann über Vor-und Nachteile nachdenken!
Für den Renneinsatz ist es so, daß man eben krassere Manöver fahren kann.
Dem Sonnenscheinfahrer ist es vielleicht egal!?
Aber für Leute die wie ich, die bei Wind und Wetter, sprich im täglichen Alltagseinsatz fahren müssen, wo andere aufs Auto umsteigen, wäre ABS ein extremes Sicherheitsplus! Jetzt z.B. sind hier die Strassen patschnass und es regnet in Strömen, wenn ich jetzt ne Vollbremsung machen muß, hätte ich mit ABS 90% höhere Chancen sturzfrei anzuhalten!
Selber die Erfahrung gemacht!
mfg
Fakt ist, Lorbas Du mußt erstmal Deine Maschine kennenlernen und dann über Vor-und Nachteile nachdenken!
Für den Renneinsatz ist es so, daß man eben krassere Manöver fahren kann.
Dem Sonnenscheinfahrer ist es vielleicht egal!?
Aber für Leute die wie ich, die bei Wind und Wetter, sprich im täglichen Alltagseinsatz fahren müssen, wo andere aufs Auto umsteigen, wäre ABS ein extremes Sicherheitsplus! Jetzt z.B. sind hier die Strassen patschnass und es regnet in Strömen, wenn ich jetzt ne Vollbremsung machen muß, hätte ich mit ABS 90% höhere Chancen sturzfrei anzuhalten!
Selber die Erfahrung gemacht!
mfg
-
Streetracer
Daß Du mich deswegen hier als "Harter Rennfahrer" runtermachst, und
vor Stänkerern wie Dir graut's mir auf jedem Treffen, denn auch da möchte ich einfach nur (wie beim Moped fahren) ein wenig Spaß haben...
Ohne ABS.....
[/quote]
Lieber Atze, als harten Rennfahrer runtermachen? Und das von jdm wie Dir? runtermachen?
Mich als Stänkerer zu bezeichnen und zu sagen vor meiner Anwesenheit grauts Dir das nenn ich runtermachen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Damit wir uns hier mal verstehen!
Desweiteren hätte ich nix dagegen wenn Du Dich von Anfang an hingestellt hättest und gesagt hättest, DU (als harter Rennfahrer) möchtest ohne Abs fahren Punkt aus, wäre das ja ok gewesen!
Du hast davon aber kaum wörtlich gesprochen, sondern viel eher (die erwiesenen) Vorteile des ABS beim Motorrad für Unsinn und nicht existent erklärt! Und Dich damit gebrüstet, und mit wenn jemand mit verborter Dummheit protzt, krieg ich das kotzen!
In diesem Sinne, f*** off!
vor Stänkerern wie Dir graut's mir auf jedem Treffen, denn auch da möchte ich einfach nur (wie beim Moped fahren) ein wenig Spaß haben...
[/quote]
Lieber Atze, als harten Rennfahrer runtermachen? Und das von jdm wie Dir? runtermachen?
Mich als Stänkerer zu bezeichnen und zu sagen vor meiner Anwesenheit grauts Dir das nenn ich runtermachen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Damit wir uns hier mal verstehen!
Desweiteren hätte ich nix dagegen wenn Du Dich von Anfang an hingestellt hättest und gesagt hättest, DU (als harter Rennfahrer) möchtest ohne Abs fahren Punkt aus, wäre das ja ok gewesen!
Du hast davon aber kaum wörtlich gesprochen, sondern viel eher (die erwiesenen) Vorteile des ABS beim Motorrad für Unsinn und nicht existent erklärt! Und Dich damit gebrüstet, und mit wenn jemand mit verborter Dummheit protzt, krieg ich das kotzen!
In diesem Sinne, f*** off!
-
Lorbas
ich hab nie gesagt das man ohne abs fahren muss oder sollte. vielleicht solltest du nochma meine beiträge lesen die haben nix damit zu tun das abs sicherer ist sonder damit das man mit abs keine stoppies machen kann und das rennfahrer damit eher zum stehen kommen.
und vonwegen deswegn benutz ich kein abs war IRONISCH gemeint.
und vonwegen deswegn benutz ich kein abs war IRONISCH gemeint.
-
ATZE
@Streetracer
Hättest Du da schon geschrieben: Fahre bei jedem Wetter, etc., wäre mein Kommentar wohl pro ABS ausgefallen..............?!
Schätze, wir haben da beide was missverstanden, tut mir leid...
Das war der erste Beitrag von mir, hab mich nur auf Deinen Kommentar bezogen, mehr nicht, also wer hat mit den Rennfahrern begonnen...??ATZE hat geschrieben:A B S.........?? NIEMALSStreetracer hat geschrieben:Zweite Ausrede, Sportfahrer wollen das nicht. Schwachsinn. Manch ein professioneller Rennfahrer träumt davon, weil den perfekten Bremspunkt kennt keiner!![]()
Erwiesen ist, ein guter Fahrer (Rennfahrer) bremst besser als jedes ABS, und dann vielleicht noch ESP und RTF, da kann ich ja dann besser mit der Blechdose fahren, das bremsen gehört zum Moped fahren wie das beschleunigen und die Schräglage
Hättest Du da schon geschrieben: Fahre bei jedem Wetter, etc., wäre mein Kommentar wohl pro ABS ausgefallen..............?!
Schätze, wir haben da beide was missverstanden, tut mir leid...
-
Streetracer
-
ATZE
1.) F1-autos haben kein abs, hatten nie eins und werden es wahrscheinlich nie haben
2.) ABS halte ich nur für Touren-schreckbremsgefährdete leute sinnvoll (und touristisch ist jeder mal unterwegs - und gute bremsen haben die mopeds heute auch meistens - also nicht ohne sinn so´n ABS)
3.) weissnichtmehrwersgesagthat: wenn man auf einem bitumenfleck auf die nase fliegt, hat man meistens auch schräglage - und ABS kann nicht so schnell aufmachen, dass du den wimpernschlag länger traktion hast - ergo: auch mit ABS fliegt man in schräglage inkl. bremsen auf die nase (natur-gesetz ist gesetz - mehr seitenführungskräfte baut das da auch nicht auf)
zur Rennstrecke: schreckbremsmoment fällt weg - man konzentriert sich auf den bremspunkt - ein überbremser in recht aufrechter position kommt da sogut wie nie vor! und wenn man in die kurve reinbremst und dabei auf die nase fliegt, kann dir abs auch nix helfen (die kleine bodenwelle oder das halbe grad schräglage reissen ja das rad aus der spur)
nochwas: ABS erkennt die blockierneigung eines rades; die regelzyklen, die da ablaufen, sind alles andere als einfach! also kann es kein billiges abs geben, das auch gut funktioniert auf zwei rädern (solang es nicht in stückzahlen gebaut wird). (die hyoseng (oderso) version mit "abs" gibts nur auf papier und im prototypenstadium - das ist pure ankündigungspolitik, um sich interessant zu machen und vertreiber zu finden - solang orientiere man sich auf reale modelle - und die kosten mit abs einiges mehr!.
Dee
2.) ABS halte ich nur für Touren-schreckbremsgefährdete leute sinnvoll (und touristisch ist jeder mal unterwegs - und gute bremsen haben die mopeds heute auch meistens - also nicht ohne sinn so´n ABS)
3.) weissnichtmehrwersgesagthat: wenn man auf einem bitumenfleck auf die nase fliegt, hat man meistens auch schräglage - und ABS kann nicht so schnell aufmachen, dass du den wimpernschlag länger traktion hast - ergo: auch mit ABS fliegt man in schräglage inkl. bremsen auf die nase (natur-gesetz ist gesetz - mehr seitenführungskräfte baut das da auch nicht auf)
zur Rennstrecke: schreckbremsmoment fällt weg - man konzentriert sich auf den bremspunkt - ein überbremser in recht aufrechter position kommt da sogut wie nie vor! und wenn man in die kurve reinbremst und dabei auf die nase fliegt, kann dir abs auch nix helfen (die kleine bodenwelle oder das halbe grad schräglage reissen ja das rad aus der spur)
nochwas: ABS erkennt die blockierneigung eines rades; die regelzyklen, die da ablaufen, sind alles andere als einfach! also kann es kein billiges abs geben, das auch gut funktioniert auf zwei rädern (solang es nicht in stückzahlen gebaut wird). (die hyoseng (oderso) version mit "abs" gibts nur auf papier und im prototypenstadium - das ist pure ankündigungspolitik, um sich interessant zu machen und vertreiber zu finden - solang orientiere man sich auf reale modelle - und die kosten mit abs einiges mehr!.
Dee
