Gibt es eine SV Alternative

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
SVS-Kyb

Beitrag von SVS-Kyb » 02.02.2003 22:47

Blaumann hat geschrieben:Hi SVS-Kyb,

ich hab jetzt gerade nochmal den Text geändert, in der Zeit wo Du schon geantwortet hast. Macht aber nix.
Ich glaub wir verstehen uns schon.
Aber klar verstehen wir uns!! 8)

Hab's auch mal geändert... wir sind ja nicht so! :wink:

Bombwurzel

Beitrag von Bombwurzel » 02.02.2003 22:47

rookie hat geschrieben:
Bombwurzel hat geschrieben:Die Guzzi MGS/01 war hier in Berlin auf der Messe zu bewundern - hoffentlich baut Guzzi das Teil auch. Ist ja momentan nur ne Designstudie.

Sollte das Teil tatsächlich kommen, wird´s die SV schwer haben.
Vorallem Liebhaber der alten SV mit ihren schönen Rundungen werden dann wohl sicher zur Guzzi greifen.
@Bombwurzel

Meinst du wirklich, das die Guzzi dann auch in dem Preissegment wiederzufinden ist, wie die SV650 - nie im Leben... :roll: :( !
Das sicher nicht, aber vielleicht im Segment der 1000er - immerhin ist die Guzzi ja auch ne 1000er ;)

rookie

Beitrag von rookie » 02.02.2003 23:05

Guzzi=Italiener(in)=günstig in der Anschaffung wie SV1000=???sehr fragwürdig???

MfG rookie

Bombwurzel

Beitrag von Bombwurzel » 02.02.2003 23:07

rookie hat geschrieben:Guzzi=Italiener(in)=günstig in der Anschaffung wie SV1000=???sehr fragwürdig???

MfG rookie
Du kannst einem auch jeden Funken Hoffnung nehmen ;)

rookie

Beitrag von rookie » 02.02.2003 23:10

Bombwurzel hat geschrieben:
rookie hat geschrieben:Guzzi=Italiener(in)=günstig in der Anschaffung wie SV1000=???sehr fragwürdig???

MfG rookie
Du kannst einem auch jeden Funken Hoffnung nehmen ;)
@Bombwurzel

Vielleicht macht MO 'ne Sammelbestellung, dann können wir den Preis, vielleicht auf SV1000 Niveau runterdrücken - hihihi :) sv !!!

MfG rookie

Blaumann

Beitrag von Blaumann » 02.02.2003 23:14

Hi rookie,

ne, ja, is klar, der Preis ist wahrscheinlich überhaubt nicht vergleichbar mit Suzuki.
Ich wollt bloss sagen das die mir gefällt. Is halt ne geile V2 "Schleuder".

Streetracer

Beitrag von Streetracer » 03.02.2003 12:10

@svs-kyb: Redest Du von mich? Mich nix 34 PS!
Desweiteren hab ich im Forum schon öfter gemotzt, was diese Ps-schwuchtelei angeht! Ist ja kein Stammtisch hier!

Und das ich Maxi gesagt habe, offen kriegt er die, sollte nur seine Vorfreude schüren und ihn bestätigen das er das richtige Mopped gekauft hat!!!!
Was das Üben angeht hab ich Maxi auch schon was gesagt!!!

Ich hoffe wir ham uns verstanden

mfg

Streetracer

Beitrag von Streetracer » 03.02.2003 12:11

ich habs natürlich dem lorbas gesagt!
Und zu dem hab ich schon so einiges gesagt!!!(siehe absdiskussion)

SVS-Kyb

Beitrag von SVS-Kyb » 03.02.2003 12:15

Streetracer hat geschrieben:@svs-kyb: Redest Du von mich? Mich nix 34 PS!
Desweiteren hab ich im Forum schon öfter gemotzt, was diese Ps-schwuchtelei angeht! Ist ja kein Stammtisch hier!

Und das ich Maxi gesagt habe, offen kriegt er die, sollte nur seine Vorfreude schüren und ihn bestätigen das er das richtige Mopped gekauft hat!!!!
Was das Üben angeht hab ich Maxi auch schon was gesagt!!!

Ich hoffe wir ham uns verstanden

mfg
Ich nix reden von Dich, ich reden von den 34PS-Schülern!! :lol:
PS-Schwuchtelei trifft's ziemlich gut, ich denke, wir verstehen uns! :wink:

Aber ich muß mich ja zurückhalten, sonst bin ich wieder die SVS-Meckertante... :roll:

Streetracer

Beitrag von Streetracer » 03.02.2003 12:22

ok Kyb, dann Du gutes liebes Kind!
Aber nicht zurückhaltend! Immer drauf! :lol:

SVS-Kyb

Beitrag von SVS-Kyb » 03.02.2003 12:35

Streetracer hat geschrieben:ok Kyb, dann Du gutes liebes Kind!
Aber nicht zurückhaltend! Immer drauf! :lol:
Bild Genau, immer drauf! :lol:

Ach, ich bin ja gar nicht so, aber wenn ich in den letzten Tagen andauernd einen Sch**** lesen muß, wie z.B. Diskussionen über 2 bis 3 PS mehr, herbrennen etc., obwohl die Diskutierenden noch nicht mal trocken hinten den Ohren sind und mit ziemlicher Sicherheit mit ihren 34PS noch nicht klarkommen, dann geht mir einfach die Hutkrempe hoch!

Und weil's noch nicht genug ist, muß man sich noch in fehlerhaftem Deutsch vorwerfen lassen, daß man nicht tolerant ist... Bild

Bombwurzel

Beitrag von Bombwurzel » 03.02.2003 13:09

SVS-Kyb hat geschrieben: Ach, ich bin ja gar nicht so, aber wenn ich in den letzten Tagen andauernd einen Sch**** lesen muß, wie z.B. Diskussionen über 2 bis 3 PS mehr, herbrennen etc., obwohl die Diskutierenden noch nicht mal trocken hinten den Ohren sind und mit ziemlicher Sicherheit mit ihren 34PS noch nicht klarkommen, dann geht mir einfach die Hutkrempe hoch!
Sind denn da die Unterschiede so groß?
Gut, die SV zieht mit 34PS vielleicht nicht so toll wie die offene und erreicht auch nicht dieselbe Vmax. Die eigentlichen Momente, wo es kritisch wird, haben doch aber nichts mit der Leistung zu tun. Da wäre z.B. das richtige Reagieren in Schrecksituationen und das korrekte Bremsen - Dinge die viel wichtiger sind als Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit.

Ich frage nur, weil ich noch nie 34PS gefahren bin :roll: .
Nur mal zwei, drei kleine Runden auf`m Parkplatz mit Numpsy's alter CB500S und die erste Fahrstunde (auch nur Parkplatz). Ansonsten immer offen. Ich kann also die Unterschiede nicht richtig nachvollziehen - vielleicht klärt mich ja mal einer auf ;)

Btw:
Meinen Unfall (okay, ich war nicht schuld, habe aber sicher falsch reagiert) hatte ich mit einer 53PS Maschine bei einer Geschwindigkeit von maximal 50 Sachen. Allerdings nur 2 Wochen nach der Fahrprüfung - war (und bin) also noch ein absolutes Greenhorn. Leistung alleine ist also nicht gefährlich, sondern der Typ der drauf sitzt, und der ist meiner Meinung nach derselbe, egal ob 34 oder 71 PS.

SVS-Kyb

Beitrag von SVS-Kyb » 03.02.2003 13:16

Bombwurzel hat geschrieben:Die eigentlichen Momente, wo es kritisch wird, haben doch aber nichts mit der Leistung zu tun. Da wäre z.B. das richtige Reagieren in Schrecksituationen und das korrekte Bremsen - Dinge die viel wichtiger sind als Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit.
Bombwurzel, genau das meine ich! :)liebes

Bevor über Schalldämpfer etc. diskutiert wird, sollten erst diese Fähigkeiten erlernt werden und eine gewisse geistige Reife entwickelt werden! :wink:

Bei so Spezis wie Atze, KuNiRider und Konsorten sag ich absolut gar nix, weil von Leuten wie denen können wir alle noch was lernen!! :) grins

Till G.

Beitrag von Till G. » 03.02.2003 16:05

Klar kommt es immer darauf an wie stark ma rechts dreht

Will nur mal meine Adresse testen...

Sorry

Lorbas

Beitrag von Lorbas » 03.02.2003 16:07

nur mal von wegen noch grün hinter den ohren. nur weil ich erst 3 jahre motorad fahre heisst das nicht das ich nix kann. vielleicht kann ich die 34 ps auch noch nicht ausnutzen, aber ich hab auch nie davon geredet 2-3 ps mehr haben zu wollen. und seid ihr euch denn sicher euer motorad perfekt zu beherschen ?
das mal dazu.
und @ streetracer das mit dem abs war ironisch gemeint...

Antworten