SVS-Kyb hat geschrieben:
Ach, ich bin ja gar nicht so, aber wenn ich in den letzten Tagen andauernd einen Sch**** lesen muß, wie z.B. Diskussionen über 2 bis 3 PS mehr, herbrennen etc., obwohl die Diskutierenden noch nicht mal trocken hinten den Ohren sind und mit ziemlicher Sicherheit mit ihren 34PS noch nicht klarkommen, dann geht mir einfach die Hutkrempe hoch!
Sind denn da die Unterschiede so groß?
Gut, die SV zieht mit 34PS vielleicht nicht so toll wie die offene und erreicht auch nicht dieselbe Vmax. Die eigentlichen Momente, wo es kritisch wird, haben doch aber nichts mit der Leistung zu tun. Da wäre z.B. das richtige Reagieren in Schrecksituationen und das korrekte Bremsen - Dinge die viel wichtiger sind als Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit.
Ich frage nur, weil ich noch nie 34PS gefahren bin

.
Nur mal zwei, drei kleine Runden auf`m Parkplatz mit Numpsy's alter CB500S und die erste Fahrstunde (auch nur Parkplatz). Ansonsten immer offen. Ich kann also die Unterschiede nicht richtig nachvollziehen - vielleicht klärt mich ja mal einer auf
Btw:
Meinen Unfall (okay, ich war nicht schuld, habe aber sicher falsch reagiert) hatte ich mit einer 53PS Maschine bei einer Geschwindigkeit von maximal 50 Sachen. Allerdings nur 2 Wochen nach der Fahrprüfung - war (und bin) also noch ein absolutes Greenhorn. Leistung alleine ist also nicht gefährlich, sondern der Typ der drauf sitzt, und der ist meiner Meinung nach derselbe, egal ob 34 oder 71 PS.