Von 650 auf 1000

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Re: Von 650 auf 1000

Beitrag von Roughneck-Alpha » 21.11.2009 2:06

Also ich hab die 600er CBF mal 1000 Kilometer lang gefahren und kann nur sagen, daß wenn der Rider auch nur annähernd was auffen Moped kann die SV einfach mal weg ist.Vorausgesetzt es gibt auch ein paar Kurven auf der Strecke.Allein die 229 Kilo sind schon Grund genug, daß du noch mehr als sonst in der Schaltbox rumrühren musst.Wenn ich das richtig verstehe, dann hast du schon eine 650er nur gedrosselt ........... korrekt?

Dann wart halt den Tag ab, ab dem du offen fahren darfst und dann hoff einfach mal auf schönes Wetter, und dann wirst ja sehen, ob die Kilo nötig ist ;-)
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

[Bikers]_[Ambition]

Beitrag von [Bikers]_[Ambition] » 21.11.2009 9:25

Okay es war die CB600F. Hatte leider einen Dreher in Erinnerung. :oops:
Roughneck-Alpha hat geschrieben: 1 ... daß wenn der Rider auch nur annähernd was auffen Moped kann die SV einfach mal weg ist.

2 Vorausgesetzt es gibt auch ein paar Kurven auf der Strecke.

3 Wenn ich das richtig verstehe, dann hast du schon eine 650er nur gedrosselt ........... korrekt?
1: Ich hoffe das ich in 2 Jahren annähernd was auf dem Moped kann. :D Aber laut Statistik soll bei regelmäßigem fahren nach 2 Jahren der gößte Teil erledigt sein. :P

2. Es wird zwar gesagt hier im Norden gibt es nicht so viele kurvige Strecken aber das kann ich nur dementieren. Nur darf ich meine Strecken noch nicht hochladen. :? :? :mrgreen: Also Kurven haben wir genug auf unseren Ausfahrten.

3. Korrekt. Da noch nicht 25 und auch keinen 125er Lappen mit 16 1/2 muss ich meine 650er noch gedrosselt fahren. :D

Hüni

Beitrag von Hüni » 21.11.2009 13:27

Wenn Du mit Deinem Kumpel dann unterwegs bist und Ihr Euch packende Duelle auf der Landstraße liefert, dann guckt ab und zu in den Spiegel, dass Ihr den großen Jungs nicht im Weg rumsteht...... :twisted:

Musst du nicht ganz ernst nehmen...... :D

Grüße, Hueni

Und zum eigentlichen Thema. Fahr doch einfach mal deine 650er mit 34 PS. Wenn die irgendwann offen ist, hast Du ein recht flottes Motorrad für die Landstraße. Wenn Du dann noch eine 1000er haben möchtest, bekommst Du die vermutlich noch günstiger als jetzt. Mit 34 PS hast Du auf der 1000er keine für mich erkennbaren Vorteile. Und bis in zwei Jahren können schon wieder andere schöne Motorräder auf dem Markt sein.

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 21.11.2009 14:34

[Bikers]_[Ambition] hat geschrieben:Okay es war die CB600F. Hatte leider einen Dreher in Erinnerung. :oops:
Roughneck-Alpha hat geschrieben: 1 ... daß wenn der Rider auch nur annähernd was auffen Moped kann die SV einfach mal weg ist.

2 Vorausgesetzt es gibt auch ein paar Kurven auf der Strecke.

3 Wenn ich das richtig verstehe, dann hast du schon eine 650er nur gedrosselt ........... korrekt?
1: Ich hoffe das ich in 2 Jahren annähernd was auf dem Moped kann. :D Aber laut Statistik soll bei regelmäßigem fahren nach 2 Jahren der gößte Teil erledigt sein. :P

2. Es wird zwar gesagt hier im Norden gibt es nicht so viele kurvige Strecken aber das kann ich nur dementieren. Nur darf ich meine Strecken noch nicht hochladen. :? :? :mrgreen: Also Kurven haben wir genug auf unseren Ausfahrten.

3. Korrekt. Da noch nicht 25 und auch keinen 125er Lappen mit 16 1/2 muss ich meine 650er noch gedrosselt fahren. :D
Das was ich jetzt schreibe ist nicht böse gemeint, aber was du von dir gibst, klingt sehr kindisch und blödsinnig. Alleine schon, dass du auf Statistiken beim Fahrerkönnen zurückgreifst und das damit vergleichst ist schwachsinnig, denn jeder fährt unterschiedlich und lernt auch unterschiedlich. Es gibt etliche Fahrer da draußen, die selbst nach 10 Jahren Motorradfahren noch rumgurken wie Anfänger...

Bezüglich Kurven: Du warst wohl noch nie im Gebirge ;).

Und zum Alter von 25: Du darfst die 34PS nach 2 Jahren nach dem Erhalt des Motorrad-Führerscheins austragen. Dies gilt bis zum Alter von 24. Selbst wenn du mit 24 noch den Führerschein machst, musst du bis 26 gedrosselt fahren. Erst der Erwerb nach dem 25. Geburtstag bescheinigt den direkten, offenen Motorrad-Führerschein. Das hat auch nichts mit ner 125'er oder sonstiges zu tun, die Drossel gilt immer.

Ich gib dir nen weisen Tipp: Ich war damals mit 19, als ich das Motorrad erworben hab, auch sehr übermütig und hab immer an mehr PS und mehr Leistung gedacht. Im Endeffekt hab ich die Drosselzeit verstrichen lassen, bin zwei mal gestürzt und hab einiges an Erfahrung dazugesammelt. Einfach mal die Pferde ruhig halten, Fahren und viel Lernen. Dann kann man bereit sein, die SV 650 offen zu fahren, denn das ist nochmal ne ganz andere Nummer, wenn das Motorrad weniger wie die Hälfte an Zeit braucht, um auf 100Km/h zu kommen.

MFG Jonny

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 22.11.2009 18:14

[Bikers]_[Ambition] hat geschrieben: Ich hoffe das ich in 2 Jahren annähernd was auf dem Moped kann. :D Aber laut Statistik soll bei regelmäßigem fahren nach 2 Jahren der gößte Teil erledigt sein. :P
Hast du einen link zu der Statistik - würde mich echt mal interessieren wer die ausgewürfelt hat!?

P.S.: ...und von einer Hornisse gestochen werden?? - da hätte ich mal gar keine Angst vor :D
Zuletzt geändert von jubelroemer am 22.11.2009 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

steffen1660

Beitrag von steffen1660 » 22.11.2009 18:15

na die würde ich auch mal gerne sehen 8O

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 22.11.2009 18:20

......also auf, da gibts mehr als mich als Interessenten!!!!

[Bikers]_[Ambition]

Beitrag von [Bikers]_[Ambition] » 22.11.2009 20:14

Ach Kinners, als würde da jetzt irgendwo ne Statistik stehen...
Nicht alles so wortwörtlich nehmen.... :roll:

Mir wurde nur sehr oft gesagt (von erfahrenen Fahrern), dass man frühestens (und ich betone !!FRÜHESTENS!!) nach 2 Jahren regelmäßigen fahren von sich ansatzweise behaupten kann man könne Motorrad fahren.
Jonny hat geschrieben: Das was ich jetzt schreibe ist nicht böse gemeint, aber was du von dir gibst, klingt sehr kindisch und blödsinnig. Alleine schon, dass du auf Statistiken beim Fahrerkönnen zurückgreifst und das damit vergleichst ist schwachsinnig...
Wie schon gesagt: Als würde irgendwo eine Statistik stehen die so einen Quatsch behauptet.... Also immer schön vorsichtig mit kindisch und blödsinnig. Es ist höchsten blödsinnig von euch das alles gleich für voll zu nehmen was da steht. Natürlich gibt es eine solche Statistik nicht...
Das ist übrigens auch nicht böse gemeint... :mrgreen: :mrgreen:
Jonny hat geschrieben: Und zum Alter von 25: Du darfst die 34PS nach 2 Jahren nach dem Erhalt des Motorrad-Führerscheins austragen. Dies gilt bis zum Alter von 24. Selbst wenn du mit 24 noch den Führerschein machst, musst du bis 26 gedrosselt fahren. Erst der Erwerb nach dem 25. Geburtstag bescheinigt den direkten, offenen Motorrad-Führerschein. Das hat auch nichts mit ner 125'er oder sonstiges zu tun, die Drossel gilt immer.
Das mit dem Alter von 25 ist mir klar. Ich weiß nicht ob ich mich unklar ausgedrückt hab aber genau das hab ich gemeint....
Aber wenn du den Lappen vor dem 18 Geburtstag machst geht die Zeit von deiner Drosselung ab. Kollegen von mir haben mit 16 1/2 schon den Führerschein gemacht und konnten nach dem 18 Geburtstag gleich offen fahren. Das meinte ich falls das ebenfalls unklar gewesen sein sollte.
Jonny hat geschrieben:...Dann kann man bereit sein, die SV 650 offen zu fahren, denn das ist nochmal ne ganz andere Nummer, wenn das Motorrad weniger wie die Hälfte an Zeit braucht, um auf 100Km/h zu kommen.
Ich weiß ja nicht ob ihr durch diesen Thread einen falschen Eindruck von mir bekommen habt aber das ist mir alles mehr als bewusst... Ich renn doch nicht so blauäugig durch die Welt und schmeiß mich gleich auf ne offene Maschine.
Ich bin schon froh über meine 34 PS. Die Drosselung bleibt auch schön brav 2 Jahre in meiner Maschine.

Also ist mal ende jetzt mit dem Thema das ich mich vll übernehme und das man mir irgendwelche weisen Ratschläge geben muss. Ich hab mit genug Fahrern geredet die ne Menge Erfahrung haben.
Es stand hier nie zur Debatte das ich irgendwas vorschnell offen fahren will. Egal ob 650er oder Kante SV.

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 22.11.2009 20:19

Schade :(

Dann muss ich halt auf ne Hornisse warten :D

steffen1660

Beitrag von steffen1660 » 22.11.2009 20:24

Ach Kinners, als würde da jetzt irgendwo ne Statistik stehen...
Nicht alles so wortwörtlich nehmen.... :roll:

Mir wurde nur sehr oft gesagt (von erfahrenen Fahrern), dass man frühestens (und ich betone !!FRÜHESTENS!!) nach 2 Jahren regelmäßigen fahren von sich ansatzweise behaupten kann man könne Motorrad fahren.

:lol: das liegt am fahrer wie lang es dauert , da kann man nicht sagen nach ca 2 jahren kannst motorrad fahren , die einen fahren 2 monate und sind schon an der krenze die anderen 20 jahre und haben nicht mal 50% erreicht , da kann man nicht ca oder so sagen , z.b kann auch sein das du in 2 jahren denkst du bist schnell mit deiner sv und dann kommt auf einmal einer mit seiner sv und lässt dich stehen ,schnell ist relativ , sicher und mit hirn fahren ist das aller wichtigste ! das musst du dir merken und nichts anderes !!!! ;) bier

[Bikers]_[Ambition]

Beitrag von [Bikers]_[Ambition] » 22.11.2009 20:31

steffen1660 hat geschrieben: :lol: das liegt am fahrer wie lang es dauert , da kann man nicht sagen nach ca 2 jahren kannst motorrad fahren , die einen fahren 2 monate und sind schon an der krenze die anderen 20 jahre und haben nicht mal 50% erreicht , da kann man nicht ca oder so sagen , z.b kann auch sein das du in 2 jahren denkst du bist schnell mit deiner sv und dann kommt auf einmal einer mit seiner sv und lässt dich stehen ,schnell ist relativ , sicher und mit hirn fahren ist das aller wichtigste ! das musst du dir merken und nichts anderes !!!! ;) bier
Oh man hier wird ja alles auseinander gepflückt... :D Aber ich gebe dir recht. :mrgreen:

schnubbi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von schnubbi » 22.11.2009 21:45

[Bikers]_[Ambition] hat geschrieben:Das mit dem Alter von 25 ist mir klar. Ich weiß nicht ob ich mich unklar ausgedrückt hab aber genau das hab ich gemeint....
Aber wenn du den Lappen vor dem 18 Geburtstag machst geht die Zeit von deiner Drosselung ab. Kollegen von mir haben mit 16 1/2 schon den Führerschein gemacht und konnten nach dem 18 Geburtstag gleich offen fahren. Das meinte ich falls das ebenfalls unklar gewesen sein sollte.
Das ist nur die Probezeit und Drosselzeit von A1 und hat rein gar nichts mit der Drosselung von A zu tun.

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 23.11.2009 0:04

schnubbi hat geschrieben:
[Bikers]_[Ambition] hat geschrieben:Das mit dem Alter von 25 ist mir klar. Ich weiß nicht ob ich mich unklar ausgedrückt hab aber genau das hab ich gemeint....
Das ist nur die Probezeit und Drosselzeit von A1 und hat rein gar nichts mit der Drosselung von A zu tun.
Genau! Die Probezeit gilt nur bei Verstößen wegen den Punkten und ähnlichem. Wenn du in der Drosselungszeit nen Punkt bekommst, musst du zur Nachschulung.

Dass die mit 18 offen gefahren sind, wage ich zu bezweifeln und wenns so ist, dann fahren se halt illegal ^^

Definitiv gilt: Wenn du den Motorradführerschein A gedrosselt machst und den am 18. Geburtstag bekommst, musst du bis zu deinem 20. Geburtstag warten mit der Entdrosselung, egal welcher Führerschein davor besessen wurde oder sonstige Variable. Da is dran zu rütteln, die zwei Jahre bleiben immer bestehen. Wenn du nen 125'er Schein hast, kannste generell die 125'er ab 18 offen fahren, mehr aber auch nicht.

MFG Jonny

steffen1660

Beitrag von steffen1660 » 23.11.2009 6:33

Jonny hat geschrieben:
schnubbi hat geschrieben:
Genau! Die Probezeit gilt nur bei Verstößen wegen den Punkten und ähnlichem. Wenn du in der Drosselungszeit nen Punkt bekommst, musst du zur Nachschulung.

Dass die mit 18 offen gefahren sind, wage ich zu bezweifeln und wenns so ist, dann fahren se halt illegal ^^

Definitiv gilt: Wenn du den Motorradführerschein A gedrosselt machst und den am 18. Geburtstag bekommst, musst du bis zu deinem 20. Geburtstag warten mit der Entdrosselung, egal welcher Führerschein davor besessen wurde oder sonstige Variable. Da is dran zu rütteln, die zwei Jahre bleiben immer bestehen. Wenn du nen 125'er Schein hast, kannste generell die 125'er ab 18 offen fahren, mehr aber auch nicht.

MFG Jonny

hat einer von euch den 125er gehabt :roll: , probezeit ist dann nur noch ein jahr wenn man mit 16 oder 17 den 125 hat !

svleo

Beitrag von svleo » 23.11.2009 6:48

jubelroemer hat geschrieben: P.S.: ...und von einer Hornisse gestochen werden?? - da hätte ich mal gar keine Angst vor :D
So langsam weiß jeder das Du ein Held bist :roll: Auch eine Hornisse sticht mit dem richtigen Reiter :wink:

Antworten