Dann wart halt den Tag ab, ab dem du offen fahren darfst und dann hoff einfach mal auf schönes Wetter, und dann wirst ja sehen, ob die Kilo nötig ist

1: Ich hoffe das ich in 2 Jahren annähernd was auf dem Moped kann.Roughneck-Alpha hat geschrieben: 1 ... daß wenn der Rider auch nur annähernd was auffen Moped kann die SV einfach mal weg ist.
2 Vorausgesetzt es gibt auch ein paar Kurven auf der Strecke.
3 Wenn ich das richtig verstehe, dann hast du schon eine 650er nur gedrosselt ........... korrekt?
Das was ich jetzt schreibe ist nicht böse gemeint, aber was du von dir gibst, klingt sehr kindisch und blödsinnig. Alleine schon, dass du auf Statistiken beim Fahrerkönnen zurückgreifst und das damit vergleichst ist schwachsinnig, denn jeder fährt unterschiedlich und lernt auch unterschiedlich. Es gibt etliche Fahrer da draußen, die selbst nach 10 Jahren Motorradfahren noch rumgurken wie Anfänger...[Bikers]_[Ambition] hat geschrieben:Okay es war die CB600F. Hatte leider einen Dreher in Erinnerung.![]()
1: Ich hoffe das ich in 2 Jahren annähernd was auf dem Moped kann.Roughneck-Alpha hat geschrieben: 1 ... daß wenn der Rider auch nur annähernd was auffen Moped kann die SV einfach mal weg ist.
2 Vorausgesetzt es gibt auch ein paar Kurven auf der Strecke.
3 Wenn ich das richtig verstehe, dann hast du schon eine 650er nur gedrosselt ........... korrekt?
Aber laut Statistik soll bei regelmäßigem fahren nach 2 Jahren der gößte Teil erledigt sein.
![]()
2. Es wird zwar gesagt hier im Norden gibt es nicht so viele kurvige Strecken aber das kann ich nur dementieren. Nur darf ich meine Strecken noch nicht hochladen.![]()
![]()
Also Kurven haben wir genug auf unseren Ausfahrten.
3. Korrekt. Da noch nicht 25 und auch keinen 125er Lappen mit 16 1/2 muss ich meine 650er noch gedrosselt fahren.
Hast du einen link zu der Statistik - würde mich echt mal interessieren wer die ausgewürfelt hat!?[Bikers]_[Ambition] hat geschrieben: Ich hoffe das ich in 2 Jahren annähernd was auf dem Moped kann.Aber laut Statistik soll bei regelmäßigem fahren nach 2 Jahren der gößte Teil erledigt sein.
![]()
Wie schon gesagt: Als würde irgendwo eine Statistik stehen die so einen Quatsch behauptet.... Also immer schön vorsichtig mit kindisch und blödsinnig. Es ist höchsten blödsinnig von euch das alles gleich für voll zu nehmen was da steht. Natürlich gibt es eine solche Statistik nicht...Jonny hat geschrieben: Das was ich jetzt schreibe ist nicht böse gemeint, aber was du von dir gibst, klingt sehr kindisch und blödsinnig. Alleine schon, dass du auf Statistiken beim Fahrerkönnen zurückgreifst und das damit vergleichst ist schwachsinnig...
Das mit dem Alter von 25 ist mir klar. Ich weiß nicht ob ich mich unklar ausgedrückt hab aber genau das hab ich gemeint....Jonny hat geschrieben: Und zum Alter von 25: Du darfst die 34PS nach 2 Jahren nach dem Erhalt des Motorrad-Führerscheins austragen. Dies gilt bis zum Alter von 24. Selbst wenn du mit 24 noch den Führerschein machst, musst du bis 26 gedrosselt fahren. Erst der Erwerb nach dem 25. Geburtstag bescheinigt den direkten, offenen Motorrad-Führerschein. Das hat auch nichts mit ner 125'er oder sonstiges zu tun, die Drossel gilt immer.
Ich weiß ja nicht ob ihr durch diesen Thread einen falschen Eindruck von mir bekommen habt aber das ist mir alles mehr als bewusst... Ich renn doch nicht so blauäugig durch die Welt und schmeiß mich gleich auf ne offene Maschine.Jonny hat geschrieben:...Dann kann man bereit sein, die SV 650 offen zu fahren, denn das ist nochmal ne ganz andere Nummer, wenn das Motorrad weniger wie die Hälfte an Zeit braucht, um auf 100Km/h zu kommen.
Oh man hier wird ja alles auseinander gepflückt...steffen1660 hat geschrieben:das liegt am fahrer wie lang es dauert , da kann man nicht sagen nach ca 2 jahren kannst motorrad fahren , die einen fahren 2 monate und sind schon an der krenze die anderen 20 jahre und haben nicht mal 50% erreicht , da kann man nicht ca oder so sagen , z.b kann auch sein das du in 2 jahren denkst du bist schnell mit deiner sv und dann kommt auf einmal einer mit seiner sv und lässt dich stehen ,schnell ist relativ , sicher und mit hirn fahren ist das aller wichtigste ! das musst du dir merken und nichts anderes !!!!
Das ist nur die Probezeit und Drosselzeit von A1 und hat rein gar nichts mit der Drosselung von A zu tun.[Bikers]_[Ambition] hat geschrieben:Das mit dem Alter von 25 ist mir klar. Ich weiß nicht ob ich mich unklar ausgedrückt hab aber genau das hab ich gemeint....
Aber wenn du den Lappen vor dem 18 Geburtstag machst geht die Zeit von deiner Drosselung ab. Kollegen von mir haben mit 16 1/2 schon den Führerschein gemacht und konnten nach dem 18 Geburtstag gleich offen fahren. Das meinte ich falls das ebenfalls unklar gewesen sein sollte.
Genau! Die Probezeit gilt nur bei Verstößen wegen den Punkten und ähnlichem. Wenn du in der Drosselungszeit nen Punkt bekommst, musst du zur Nachschulung.schnubbi hat geschrieben:Das ist nur die Probezeit und Drosselzeit von A1 und hat rein gar nichts mit der Drosselung von A zu tun.[Bikers]_[Ambition] hat geschrieben:Das mit dem Alter von 25 ist mir klar. Ich weiß nicht ob ich mich unklar ausgedrückt hab aber genau das hab ich gemeint....
Aber wenn du den Lappen vor dem 18 Geburtstag machst geht die Zeit von deiner Drosselung ab. Kollegen von mir haben mit 16 1/2 schon den Führerschein gemacht und konnten nach dem 18 Geburtstag gleich offen fahren. Das meinte ich falls das ebenfalls unklar gewesen sein sollte.
Jonny hat geschrieben:Genau! Die Probezeit gilt nur bei Verstößen wegen den Punkten und ähnlichem. Wenn du in der Drosselungszeit nen Punkt bekommst, musst du zur Nachschulung.schnubbi hat geschrieben:Das ist nur die Probezeit und Drosselzeit von A1 und hat rein gar nichts mit der Drosselung von A zu tun.[Bikers]_[Ambition] hat geschrieben:Das mit dem Alter von 25 ist mir klar. Ich weiß nicht ob ich mich unklar ausgedrückt hab aber genau das hab ich gemeint....
Dass die mit 18 offen gefahren sind, wage ich zu bezweifeln und wenns so ist, dann fahren se halt illegal ^^
Definitiv gilt: Wenn du den Motorradführerschein A gedrosselt machst und den am 18. Geburtstag bekommst, musst du bis zu deinem 20. Geburtstag warten mit der Entdrosselung, egal welcher Führerschein davor besessen wurde oder sonstige Variable. Da is dran zu rütteln, die zwei Jahre bleiben immer bestehen. Wenn du nen 125'er Schein hast, kannste generell die 125'er ab 18 offen fahren, mehr aber auch nicht.
MFG Jonny
So langsam weiß jeder das Du ein Held bistjubelroemer hat geschrieben: P.S.: ...und von einer Hornisse gestochen werden?? - da hätte ich mal gar keine Angst vor