Mal wieder: Gerücht zu SV Nachfolger

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
m4Dze
SV-Rider

SVrider:

Re: Mal wieder: Gerücht zu SV Nachfolger

Beitrag von m4Dze » 26.12.2009 13:56

folkmusic hat geschrieben: Du hast da wohl recht, aber vor solchen Umbauarbeiten habe ich doch etwas Angst. Meistens gibt's da nämlich irgendwelche Kleinigkeiten, die einem richtig Kopfzerbrechen bereiten können. Neulich habe ich eine Hinterradabdeckung montiert und schon erwies sich die Schraube, die den hinteren Bremsschlauchhalter hält, als zu kurz. Ich mag gar nicht daran denken, was auf einen wartet, wenn man z.B. die vorderen Gabeln wechseln möchte.
Wenn eine zu kurze Schraube bereits ein Problem darstellt, solltest du wohl selbst von kleinsten Umbauten die Finger lassen. Natürlich kann nicht jeder das nötige technische Wissen haben und manche haben auch einfach nur zwei linke Hände, aber genau dafür gibt es Werkstätten. Und mal im Ernst, jeder der klagt für sein Fahrwerk zu wenig übrig zu haben, aber dann mit VVK, neuer Endtopf, Sozius-Abdeckung etc. rumfährt, ist endweder mit seinem Fahrwerk zufrieden oder hat ganz klar die falschen Prioritäten. Vor allem sagt ja bei all den optischen Umbauten keiner was, aber wenn mal geraten wird 100€ für anständige Gabelfedern in die Hand zu nehmen, löst das riesen Diskussionen aus.

Nichts desto Trotz war die Gladius ein Fehlgriff von Suzuki, das bestätigt auch mein Händler immer wieder. Der verkauft nämlich Suzuki, Yamaha und Kawasaki unter einem Dach. Da kommen auf 1 Gladius locker 4-5 ER6. Und auch wenn ich für die Formen der Gladius langsam etwas Sympathie entwickle, so wäre sie dennoch kein Bike, das für mich in Frage käme.
Gruß Mathias
[ Hier könnte ihre Werbung stehen! ]

folkmusic

Beitrag von folkmusic » 27.12.2009 11:01

Wenn eine zu kurze Schraube bereits ein Problem darstellt, solltest du wohl selbst von kleinsten Umbauten die Finger lassen. Natürlich kann nicht jeder das nötige technische Wissen haben und manche haben auch einfach nur zwei linke Hände, aber genau dafür gibt es Werkstätten.
Du verstehst das falsch. Das Problem ist nicht, dass ich zwei linke Hände habe oder über kein technisches Verständnis verfüge. Öl- und Filterwechsel mache ich selbst und neulich habe ich auch die Kerzen selbst gewechselt, was bei der 4 Kerzen-Ausführung gar nicht so einfach ist :) Ich hatte schon mit zwölf Jahren ein Simson Moped und habe alles daran selber repariert und gewartet (Zündung, Vergaser einstellen, Kettensatz, Radlager, Bremsbelege wechseln, also wirklich alles).

Ich bin eher Perfektionist und es hat mich einfach gestört, dass ich nicht den richtigen, dafür gedachten Anbausatz für die Hinterradabdeckung hatte. Wenn man sich ein paar Schrauben der Suzuki ansieht, sieht man, dass das teils wirklich spezielle Schrauben sind, die einen bestimmten Zweck erfüllen und desahlb gerade so sind, wie sie eben sind. Klar hätte ich bestimmt irgendwelche Schrauben gefunden, die ihren Zweck halbwegs erfüllt hätten, aber das wollte ich nicht.

Ich bin verdächtig billig an die Abdeckung gekommen und habe sogar bereits einen Käufer gefunden. Verloren habe ich mit der Anschaffung also nichts :)

Das Geld wird jetzt lieber in einen Rückenprotector investiert.

Gruß

Peter

AnRo96

Beitrag von AnRo96 » 27.12.2009 11:39

folkmusic hat geschrieben:
[...]

Das Geld wird jetzt lieber in einen Rückenprotector investiert.

Gruß

Peter

Sehr sehr weise ;) Guck dir sonst nochma meinen Thread im "Rund um das Motorradfahren mit der SV" an wenn du dir noch nicht sicher bist, da wird über diverse diskutiert.

MfG Andi

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 27.12.2009 16:45

Bzgl. Gladius würde ich auf jeden Fall die Wette anbieten, dass es die nicht so lange geben wird wie die Kante. Bleibt auch abzuwarten ob sie die 4 Modelljahre Knubbel schafft.
@loki Mein Beileid hast du sicher für das derzeitige SUZUKI-Modellprogramm.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von loki_0815 » 28.12.2009 15:34

danke .... ;) bier

wenn nicht so viele crouser im program wären ! ne GSR750 würde mir auch gefallen .... mal sehen ob sich da irgendwas in den nächsten jahren tut. ich kann leider nichts dran ändern .... sonst hätte ich schon ein paar ideen um das program aufzupeppen und aufzustocken. aber auf mich hört ja keiner ! :( hell heul

gruß loki
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 28.12.2009 15:40

Du könntest die Marke wechseln :wink: Aber das wäre wohl auch teuer

loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von loki_0815 » 28.12.2009 15:47

nee das mache ich bestimmt nicht .... wir arbeiten seit jahrzehnten sehr gut mit suzuki zusammen ... das ist besser als nicht die modelle zu bekommen die man selber will.
und die bauen ja nicht nur wegen und für mich motorräder ! aber moment ....... schön wäre das schon ! :mrgreen: mal mit dem aussendienst bequatschen ! 8)

gruß loki
Gruß Loki

Liebst das Risiko ?

foobar423
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von foobar423 » 28.12.2009 16:00

Frag sie doch mal nach einer SE Version für uns! 8-)
"wenn die guten Träume verwelkt sind, werden bald die bösen Zauberer die Welt beherrschen" Traumzauberbaum - Reinhard Lakomy
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/

loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von loki_0815 » 28.12.2009 16:05

mal sehen ..... ich werde mal vorsichtig anfragen ..... glaube aber das der weltmarkt eher berücksichtigt wird als ich. wenn ihr alle ne sammelbestellung aufgebt und da 3000 stück zusammen kommen kann es sein das sie eventuell eine serie fürs SV Forum auflegen ! :mrgreen:
aber die wird dann sicher nicht um 6000,- euro zu haben sein !

warte auf eure bestellliste.

gruß loki
Gruß Loki

Liebst das Risiko ?

Twinkie

Beitrag von Twinkie » 28.12.2009 16:08

hätte suzuki eine sv, mit der optik und dem fahrwerk meiner - ich hätte sie mir sofort gekauft! (denn meine hat materialpreis umgerechnet um die 7000 gekostet. nur dann habe ich eine, zwar gebrauchte, aber perfekt funktionierende maschine dastehen. was suzuki dafür wohl verlangt hätte ?)

edit:
dieser beitrag enthält MEINE meinung.
wen es nicht interessiert, braucht es nicht zu lesen.
aber ich möchte keine kritik an diesem post per pn erhalten, vor allem von loki nicht. danke!

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 28.12.2009 21:23

loki_0815 hat geschrieben:mal sehen ..... ich werde mal vorsichtig anfragen ..... glaube aber das der weltmarkt eher berücksichtigt wird als ich.
Warum gibt es auf dem Weltmarkt die SV650S/N noch, in Deutschland aber nicht mehr?? Das würd ich die Totengräber bei SUZUKI-D mal fragen!!
Und ob die nicht einen Designerjob für mich hätten :wink: !!

loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von loki_0815 » 29.12.2009 0:00

kannst dich ja mal bewerben ... ich leite deine bewerbung gerne weiter ! :D

suzuki europa hat die auswahl aus vielen modellen und nicht jedes sondern nur das was die umfragen und zulassungszahlen ergeben wird im nächsen jahr wieder importiert ..... USA ist ein ganz eigenständiger markt ..... was dann aus australien reimportiert wird ist nicht auf suzuki europas mist gewachsen.
ich bin auch der meinung ... und das liegt auch an der umfrage meiner kunden das eine überarbeitet knubbel besser angekommen wäre als dieser ... sorry an alle kante fahrer ..... leiterwagen und start rek rahmen der kante !
und doch ist sie erfolgreich ausgeliefert worden ! da sie sein sehr gutes und günstiges allroundmotorrad ist ! ich selbst bin sie lange und gerne gefahren und habe sie mit jedem km mehr geliebt ! auch in serie .....

gruß loki
Gruß Loki

Liebst das Risiko ?

loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von loki_0815 » 29.12.2009 0:10

ein hab ich noch .....

ich habe mir auch schon überlegt warum suzuki nicht ne GSR750 oder GSR1000 bringt ?! das wäre ein echt geiler 4 zylinder ...... aber da würden sie der B-King einen vorschieben ..... ist irgendwie verpasst worden oder nicht in betracht gezogen worden ..... warum soll, trotz ihres eigen willigen aussehen die gladius schlecht sein oder aschlecht aussehen ..... denkt mal nach ... wem hat die erste kante denn auf annhieb gefallen und konnte mit ihr ?! die knubbelfahre waren bestimmt auch nicht begeistert was aus ihrer schönen runden SV geworden ist !

ich hab mir abgewöhnt das aussehen zu beurteilen .... wenn das bike , egal welcher marke, das kann was ich als notwendig erachte, dann ist es GUT ! mal abgesehen von diversen änderungen die immer fällig sein können.

wir sind alles biker ... mit vorlieben und abneigungen ... ist aber desshalb alles andere gleich schlecht ?

biken ist geil .... ob gautschik oder hoppelig ... jedem das seine !

gruß loki
Gruß Loki

Liebst das Risiko ?

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 29.12.2009 9:33

loki_0815 hat geschrieben: ..... warum soll, trotz ihres eigenwilligen aussehens die gladius schlecht sein oder schlecht aussehen .....
O.K. verstanden , die "SUZUKI-Designer" haben halt einen Hang zu eigenwilligem Design (SFV, DL, B-King etc.). Würd mich mal interessieren in welchem Land der Erde die Leute so einen schlechten Geschmack haben, dass das gefällt!?

Bei der Gladius hat der Koch verschiedenste Zutaten "zusammengemixt" (zusammengeklaut) - mir schmeckt das Ergebnis auf jeden Fall gar nicht!! :) huh

m4Dze
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von m4Dze » 29.12.2009 10:09

jubelroemer hat geschrieben:Würd mich mal interessieren in welchem Land der Erde die Leute so einen schlechten Geschmack haben, dass das gefällt!?
Japan?
Gruß Mathias
[ Hier könnte ihre Werbung stehen! ]

Gesperrt