Blinkerleiste (Anlehnung Audi R8)


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Benutzeravatar
Tobear
SV-Rider
Beiträge: 165
Registriert: 03.11.2013 12:05
Wohnort: Elbflorenz

SVrider:

Re: Blinkerleiste (Anlehnung Audi R8)

#31

Beitrag von Tobear » 24.07.2015 19:20

grosSVater hat geschrieben:Das gibt es übrigens auch schon beim A6, vorne und hinten.

Sehr gelungen :twisted:
Hab ich auch schon paarmal gesehen.. Sieht schon schnieke aus. Finde es aber eher verwirrend und ablenkend. Aber jedem das seine..

Benutzeravatar
Schafmuhkuh
SV-Rider
Beiträge: 3035
Registriert: 27.08.2011 10:56

SVrider:

Re: Blinkerleiste (Anlehnung Audi R8)

#32

Beitrag von Schafmuhkuh » 25.07.2015 8:27

Eben, es ist schon verwirrend genug wenn jemand den Blinker im Verkehr nutzt ;)
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"

Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)

Benutzeravatar
Quickshifter
SV-Rider
Beiträge: 709
Registriert: 15.09.2013 23:10
Wohnort: Oberasbach

SVrider:

Re: Blinkerleiste (Anlehnung Audi R8)

#33

Beitrag von Quickshifter » 26.07.2015 9:52

Humor ist, wenn man trotzdem lacht. (Otto Julius Bierbaum)

Benutzeravatar
violator
SV-Rider
Beiträge: 1762
Registriert: 17.03.2005 13:45
Wohnort: Bad Oeynhausen

SVrider:

Re: Blinkerleiste (Anlehnung Audi R8)

#34

Beitrag von violator » 26.07.2015 17:09

Konzernschwester halt

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5618
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: Blinkerleiste (Anlehnung Audi R8)

#35

Beitrag von Triple7 » 26.07.2015 19:34

Das muss definitiv gfalln.
Meins is net
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Benutzeravatar
PPP
SV-Rider
Beiträge: 1652
Registriert: 02.04.2012 18:30
Wohnort: Köln

SVrider:

Re: Blinkerleiste (Anlehnung Audi R8)

#36

Beitrag von PPP » 26.07.2015 21:30

Finde die auch nicht hell genug im Vergleich mit dem Tagfahrlicht.
Was du heute kannst besorgen, dass verschiebe nicht auf morgen

Signaturen sind nur was für kreative Leute

spezi
SV-Rider
Beiträge: 7
Registriert: 26.09.2012 10:30

SVrider:

Re: Blinkerleiste (Anlehnung Audi R8)

#37

Beitrag von spezi » 27.07.2015 6:22

In den USA hats sich einer selbst gebaut: https://www.youtube.com/watch?v=_M6p_EZLEdQ

Hier sagt der TÜV wohl "Nein!"-

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5618
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: Blinkerleiste (Anlehnung Audi R8)

#38

Beitrag von Triple7 » 27.07.2015 7:32

spezi hat geschrieben:In den USA hats sich einer selbst gebaut: https://www.youtube.com/watch?v=_M6p_EZLEdQ

Hier sagt der TÜV wohl "Nein!"-
Hatta aba sehr schick gemacht, das muss ma erm lassen :mrgreen:
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Benutzeravatar
Hasenfuß
SV-Rider
Beiträge: 3755
Registriert: 22.06.2008 17:41
Wohnort: Igersheim

SVrider:

Re: Blinkerleiste (Anlehnung Audi R8)

#39

Beitrag von Hasenfuß » 27.07.2015 9:16

Hab das zum ersten Mal an einem A8 gesehen. Finde das schon ziemlich cool. Aber am Mopped kann das nicht so wirken. Auch auf dieser umgebauten Ducati wirkt das nicht so richtig...
Aber macht mal, bin aufs Ergebnis gespannt.
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

Benutzeravatar
Ati
SV-Rider
Beiträge: 3924
Registriert: 29.06.2008 15:16
Wohnort: siehe Webseite
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Blinkerleiste (Anlehnung Audi R8)

#40

Beitrag von Ati » 28.07.2015 11:29

wursthunter hat geschrieben:Also für "LED-Softblinker" gibt es diverse Schaltungen... Eine gut erklärte findet man >>>HIER<<<
Da mir leider die Zeit fehlt mich genauer damit zu befassen, kann ich z.Z. keine Aussage darüber treffen, wie man sowas in "Reihe" schaltet. Jedenfalls kann man sich eine Steuerung sparen.
Ich glaube, Du solltest Dich mit der Materie erst mal befassen. Die von Dir vorgeschlagene analoge Bastellösung ist nichts anderes, als ein weiches auf und abdimmen einer LED durch einen im Basiszweig des ansteuernden Transistors liegenden Elko. Das ist ja nett, aber schwer zu berechnen. Zumal die Forderung nach abruptem Abschalten (Blinksequenz Ende) nicht erreicht werden kann.

Bei einer entsprechenden Masse an LEDs kann man auf das weiche Aufblenden verzichten, weil durch die Masse der Eindruck von selbst entsteht. Bei nur 10 LEDs sieht man das aber als Sprünge. Bei noch weniger sieht man es noch deutlicher. In meiner Griffheizungssteuerung kann man so einen Lichtlauf in der Anwärmphase sehen.
Die in dem Video mit Tagfahrlicht gezeigte Lösung funktioniert durch die Menge der LEDs. Die Funktion ist aber von dem klassischen Blinken Meilen entfernt. Beim Audi baut sich eine gelbe Lichtleiste auf. Ich vermute, dass nur deshalb das zugelassen wurde. Bewegte Lichter an KFZ sind normal nicht zulässig. Da das Licht nicht wandert, sondern sich aufbaut, werden die Prüfer das wohl zugelassen haben. Ist aber meine Vermutung.
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Benutzeravatar
motus
SV-Rider
Beiträge: 3203
Registriert: 20.10.2009 9:03

SVrider:

Re: Blinkerleiste (Anlehnung Audi R8)

#41

Beitrag von motus » 02.11.2016 8:34

Ich hol mal den alten Thread nochmal raus, da ich letztens über folgenden Artikel gestolpert bin: http://www.motorradonline.de/motorradzu ... -60/792934

Inzwischen gibt es die gewünschten Blinker also fertig zu kaufen. Schön finde ich sie dennoch nicht, weder die für's Mopped noch bei Audi und Konsorten. Ist zwar mal ein interessanter Blickfang, aber persönlich finde ich "normale" Blinker angenehmer.
mein Galerie-Thread


'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: Blinkerleiste (Anlehnung Audi R8)

#42

Beitrag von guzzistoni » 02.11.2016 9:07

Allemal interessant!

doubleyu
SV-Rider
Beiträge: 62
Registriert: 13.10.2013 19:11
Wohnort: 38106 Braunschweig

SVrider:

Re: Blinkerleiste (Anlehnung Audi R8)

#43

Beitrag von doubleyu » 02.11.2016 10:48

Ist halt Geschmackssache...

Die Sonderausstattung "dynamisches Blinksystem" kostet bei Audi übrigens einen Tausender extra!!!
8O

Benutzeravatar
RP9
SV-Rider
Beiträge: 863
Registriert: 20.04.2011 11:35
Wohnort: Oberfranken

SVrider:

Re: Blinkerleiste (Anlehnung Audi R8)

#44

Beitrag von RP9 » 02.11.2016 11:07

Ich finde die Blinker richtig klasse, danke für den Link, motus!

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6446
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: Blinkerleiste (Anlehnung Audi R8)

#45

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 02.11.2016 13:35

Wenn es die Leut´s mit so einem "must have" bei den PKW´s dazu animiert wieder den Blinker zu verwenden dann ist das eine feine Sache.
Beim Moped müsste ich das mal live sehen, das könnte sogar vorteilhaft sein, wenn der ein oder andere diese [url=Wenn es die Leut´s mit so einem "must have" bei den PKW´s dazu animiert wieder den Blinker zu verwenden dann ist das eine feine Sache.
Beim Moped müsste ich das mal live sehen, das könnte sogar gut sein wenn der ein oder andere diese komischen kleinen Miniblinker durch diese Teile ersetzt.
Zuletzt geändert von Kolbenrückholfeder am 02.11.2016 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Antworten