SV kaufen ohne Probefahrt?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
FvForell

SV kaufen ohne Probefahrt?

Beitrag von FvForell » 04.01.2004 16:10

Hallo Leute,

habe ja schon geschrieben, dass ich wieder einsteigen will in die Welt der Motorradfahrer.

Neu eingekleidet bin ich seit gestern auch.
Nun sollte morgen die Probefahrt mit der SV650N in Wolfenbüttel stattfinden.

Da es hier aber richtig schneit und das wohl morgen nicht besser werden wird, überlege ich den Kaufvertrag ggf. ohne Probefahrt zu unterschreiben.
Der Händler meinte, dass ich könnte bei einer zu späten Vertragsunterschrift eventuell keine SV mehr in schwarz bekomme.

Was meint Ihr????

Gruß Fv

brämäläm

Beitrag von brämäläm » 04.01.2004 16:21

wärst zwar nicht der einzige hier im forum.
aber ich würde eine machen.
warm wird es ja wahrscheinlich erst ende februar werden.
und das sie dan keine schwarze mehr haben kann ich nicht ganz glauben.
sie müssten ja wissen wie gut das sie sich verkauft hat letztes jahr.
(es gab nämilch bei uns inder schweiz und ancheinend auch in regionen in deutschland schwarze 03er)

Lichtmann

Beitrag von Lichtmann » 04.01.2004 16:27

biste denn mal ne andere SV gefahren? Ansonsten kannste dich richtig anschmieren, wer weiß schon wie wohl du dich fühlst auf dem Teil, darum geht es eigendlich, ob die Maschine nach 50000km oder nach 150000 den Geist auf gibt, kann man bei einer Probefahrt e nicht feststellen, is wie im richtigen Leben, entweder du erwischt ne Maschine die am Montag gebaut wurde oder eine die einfach ewig hält. So einfach ist das. Und im Winter ne Probefahrt ohne Schräglage, hm ich weiß nich ob das so ein Spaß macht.

Aldo
Moderator

SVrider:

Beitrag von Aldo » 04.01.2004 16:35

Lichtmann hat geschrieben:Und im Winter ne Probefahrt ohne Schräglage, hm ich weiß nich ob das so ein Spaß macht.
für mich besteht der Sinn einer Probefahrt nicht im Austesten von Grenzbereichen (Schräglagen) oder gar Mängelkontrolle, sondern lediglich darin, ob ich gut sitze, den Lenker ordentlich erreiche, wie das handling der Maschine ist. Das merkt man nach einer kurzen Zeit geradeaus auch schon!

@FvForell
ich habe nur in der Halle "probegesessen" und sie ohne Probefahrt genommen! Das Wetter lies keine Probefahrt zu und warten wollte ich nicht mehr! ich habe es nicht bereut! Wenn du gut sitzt und dich wohl fühlst solltest du eigentlich nichts falsch machen!
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona auch überlebt

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 04.01.2004 16:38

Meine GSX-F und meine GSX-R habe ich beide ohne Probefahrt gekauft, nur probegesessen.
Zufrieden war ich dennoch ... aber das kann auch glücklicher Zufall geswesen sein :) empty
Die SV bin ich vorher gefahren, grad um die Unterschiede eines V2 zum 4Zyl. live erfahren zu können.

Ob die Maschine Deiner Träume letztendlich zu Dir passt, wird eine Probefahrt (wie lang ist die ... 30km) eh nicht offenbaren.
Der Hintern tat mir nach der Probefahrt auf der 1000'er nicht weh und verschluckt hatte sie sich auch nicht.
Solche Erfahrungen kommen mit der Zeit.

Allerdings werde ich meine künftigen Motorräder :lol: wohl wieder vor dem Kauf probefahren, ...
der erste Eindruck zählt :idea:

PS: Schwarz würd ich eh nicht wählen :roll:

Aldo
Moderator

SVrider:

Beitrag von Aldo » 04.01.2004 16:40

svbomber hat geschrieben:PS: Schwarz würd ich eh nicht wählen :roll:
blubber on

Schwarz - die einzige wahre Farbe!

blubber off
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona auch überlebt

Martin650

Beitrag von Martin650 » 04.01.2004 16:44

Aldo hat geschrieben: Schwarz - die einzige wahre Farbe!
Schwarz ist keine Farbe. Es gibt nur 3 Farben, ROT, GELB und BLAU. Alles andere sind Mischungen dieser 3.

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 04.01.2004 16:45

Aldo hat geschrieben:
svbomber hat geschrieben:PS: Schwarz würd ich eh nicht wählen :roll:
blubber on

Schwarz - die einzige wahre Farbe!

blubber off
Ich wusste es ... :wink: und rein Schwarz ist Deine auch nicht mehr :idea:

Dunkle Farben sind mit zu empfindlich. Das neue Blau der K4 dürfte noch anfälliger sein als jenes der K3 (=GSX1400)

el Kaputtnik

Beitrag von el Kaputtnik » 04.01.2004 16:56

Mahlzeit!

Hab meine ohne Probefahrt gekauft - nur mal drauf gesessen. Bin vollends begeistert von der SV :!:

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 04.01.2004 17:00

Bist du dir sicher, daß du ne N willst ????????

Ich hab mir ne N ohne Probefahrt gekauft und nach 4 Monaten festgestellt, daß mir die S besser liegt *g*

...ich hab es nie bereut :wink:

Ach ja ...in Wolfenbüttel liegt schon gut Schnee und es wird mehr 8)

Grüße

MO

Lorbas

Beitrag von Lorbas » 04.01.2004 17:00

ich hab sie auch ohne probefahrt gekauft.
nur mal druff gesessen.

FvForell

Sch... auf Probefahrt!?!

Beitrag von FvForell » 04.01.2004 17:12

Habe beim Händler auf beiden (S+N) gesessen und mir liegt die N auf jeden Fall mehr.

Habe früher nen 1 Zylinder (660 ccm 48PS) gefahren und wollte mir dann die Yamaha TRX 850 kaufen.
War bei der Probefahrt vom 2 Zylinder begeister.
War mir nur in der Sitzposition zu sportlich.

Glaube deshalb, dass mir die SV650N von fahren her Spaß machen wird.

Außerdem habe ich mir schon alle Klamotten fürd biken gekauft.
Denke, jetzt ist es eh zu spät für nen Rückzieher!!!!!!

Werde mir das nochmal in Ruhe (was ist schon Ruhe, wenn man die ganze Zeit nur ans fahren denkt) durch den Kopf gehen lassen.

Aber ich finde die SV nun mal in schwarz am schönsten.
Blau und gelb als Alternativfarben 2004 finde ich echt sch.....!

Werde aber posten, wie ich mich entschieden habe!!!

Gruß Fv

XZOOM

Beitrag von XZOOM » 04.01.2004 17:16

Also ich würde auf jeden Fall eine Probefahrt mit dem Motorrad machen. Vielleicht liegt Dir das Fahrverhalten des Moppeds oder die Eigenarten eines V2 garnicht?

Und dann? Bild Umtausch wegen Nichtgefallen ist dann wohl nicht, oder?

Warte lieber noch ein paar Tage ab bis da Wetter eine Probefahrt zulässt !

Das der Händler Dich ein wenig mit der Verfügbarkeit der Farbe und Druck setzten will, wundert mich schon ein bissel ! Aber in der Wahl der Lackierung kann ich Dich nur beglückwünschen. Bild

NoFear
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von NoFear » 04.01.2004 17:19

Ich muss zugeben das ich mir die SV1000S nur nach Bildern aus dem Suzuki Prospekt gekauft habe. Hab es bis jetzt nicht bereut, vernueftig ist und war es aber dennoch nicht.

Was machst Du wenn Sie Dir nach der ersten Fahrt nicht mehr so gefaellt ?

Vieleicht will Dein Haendler dich mit der Aussage 'gibt es evtl. nicht mehr in schwarz' nur zum kaufen überreden.

Ruf doch mal andere Haendler an und frag sie ob sie dir ne schwarze liefern koennen.

Ich wuerde den Spiess einfach umdrehen, sag dem Haendler ohne Probefahrt willst Du nicht kaufen und warte auf seine Reaktion.

Der Zeitvorteil ist auf Deiner Seite, im Winter fahren eh die wenigsten und die Verkaufszahlen der Haendler sind auch nicht so gut. Ausserdem haben die Haendler zu Jahresende immer dicke Rechnungen zu bezahlen.

Bis die Saison losgeht hast Du noch was Zeit, nutze Sie.

Gruss und viel Erfolg

svbomber
SV-Rider

Re: Sch... auf Probefahrt!?!

Beitrag von svbomber » 04.01.2004 17:25

FvForell hat geschrieben:... Außerdem habe ich mir schon alle Klamotten fürd biken gekauft.
Denke, jetzt ist es eh zu spät für nen Rückzieher!!!!!!
Naja die Investverhälnisse liessen einen Rückzieher schon noch vertreten :wink:
Allerdings ist bei dem Wetter eh nicht fahren. Ist das Objekt der Begierde den eine K3 oder schon eine K4 :?:
Frag nur, weil Du u.a. Gelb als alternative Farbe anziehst. Die K3 gab's auch noch in silber.
XZOOM hat geschrieben:... Das der Händler Dich ein wenig mit der Verfügbarkeit der Farbe und Druck setzten will, wundert mich schon ein bissel !
Druck würd ich das nicht nennen. Welcher Händler verkauft nicht gerne ein Motorrad ... und dann noch in der "Winterpause".

Antworten