Seite 1 von 1

Super Service bei Hein Gericke

Verfasst: 05.01.2004 13:34
von svtailor
Schicken die mir doch tatsächlich niegelnagelneue Stiefel weil die Zehenschleifer wegen durchdrehenden Befestigungsschrauben nicht abgingen. Und das obwohl die Stiefel total ramponiert waren von nem Strutz. Ich hab damit gerechnet, dass sie mir höchstens die Schleifer irgendwie wechseln oder gar die Stiefel zurückschicken mit der Begründung, dass das Gewinde bei dem Sturz draufgegangen ist.
:) grins

Verfasst: 05.01.2004 13:46
von jensel
Das machen die bestimmt, weil das ein bekanntes Problem ist. Haben meine auch. Einmal umgetauscht, die neuen haben es wieder. Da ich aber Stiefelschonend fahre, isses mir jetzt egal :)

Verfasst: 05.01.2004 13:54
von svbomber
Oh, die gibt's noch/wieder :?: Beim vorletzten Versuch auf deren Page zu gelanden kam das nix :) empty
Nur geht's wieder.

Verfasst: 05.01.2004 13:57
von silver650
Wo wir gerade vom Service sprechen, möchte ich meinen Beitrag dazuleisten und mich ganz herzlich bei UVEX bedanken.

Ich habe mir 2002/03 einen UVEX WING gekauft.
Dazu noch ein verchromtes Visier, was leider nur eine Regenfahrt gehalten hat, nach einigen EMailwechsel habe ich ein neues verchromtes Visier bekommen hat auch nicht lange gehalten.
Nach einem Vorschlag von meiner Seite das Visier gegen ein dunkles auszutauschen, kam 4 Wochen später ein schönes Paket von UVEX ins Haus geflogen mit Inhalt von einem verchromten und einem dunklen Visier.

Womit es noch ein Problem gab, war das Nasenstück (Nasendiffusor) bemängelt und rasch kam komplett für vorne alles zum austauschen.

Was mich persönlich sehr überrascht hat und mich natürlich auch freut.
Gut, sie haben zur Zeit einige Probleme mit den Visieren aber ansonsten finde ich diesen Helm schon sehr gut.

Vor diesem Helm bin ich einen Streetfighter Helm von Louis gefahren, dachte das dieser schon leise war und auch gut sitzt, aber seit ich den UVEX habe bin ich eines besseren belehrt worden.

Was mich noch reizen würde, ist der XR1000 von Shoei, das Design und die Lackierung sind schon ein Hammer.

Gruß

Verfasst: 05.01.2004 15:28
von Topper
Kann bis jetzt auch nur Gutes von Gericke berichten:

Sage und schreibe 51% Preisnachlass bei meiner Jacke...
Bild

Verfasst: 05.01.2004 19:07
von XZOOM
@ silver650

Also das ist doch wirklich mal Service - da sage ich nur: :) grins

Ist doch in der "Servicewüste Deutschland" eher selten so ein kundenfreundliches Verhalten anzutreffen... :(

Verfasst: 06.01.2004 1:08
von lelebebbel
mmh

da erinnere ich mich an letztes jahr, als ich bei gericke miniblinker gekauft hatte, dann im forum gelesen hab dass die nix taugen (und ausserdem woanders billigere gefunden hab) -
und so also die blinker ungeöffnet zurückgeschickt hab.

wurden auch anstandslos wieder zurückgenommen, hab n verrechnungsscheck über 40eu gekriegt, den dann auch gleich eingelöst.
40 euro wurden 2 tage später auf mein konto gutgeschrieben.

ne halbe woche später werden 50 euro von meinem konto abgebucht! aha, gericke ist zahlungsunfähig, konkurs, scheck geplatzt!
blinker weg, geld + 10 euro bearbeitungsgebühr ebenfalls weg!

2 wochen später kommt ein entschuldigungsschreiben von gericke, in dem mir eine "wiedergutmachung" versprochen wurde, sobald die firma wieder zahlungsfähig ist.

auf diese warte ich allerdings bis heute. hab auch schon mehrfach geschrieben, aber keine antwort erhalten. muh. :evil:

Verfasst: 06.01.2004 8:52
von silver650
XZOOM hat geschrieben:@ silver650

Also das ist doch wirklich mal Service - da sage ich nur: :) grins

Ist doch in der "Servicewüste Deutschland" eher selten so ein kundenfreundliches Verhalten anzutreffen... :(
Ich war auch sehr erstaunt muß ich dir sagen, als ich das Paket geöffnet habe 8O

Verfasst: 06.01.2004 18:28
von XZOOM
silver650 hat geschrieben:
XZOOM hat geschrieben:@ silver650

Also das ist doch wirklich mal Service - da sage ich nur: :) grins

Ist doch in der "Servicewüste Deutschland" eher selten so ein kundenfreundliches Verhalten anzutreffen... :(
Ich war auch sehr erstaunt muß ich dir sagen, als ich das Paket geöffnet habe 8O
Naja, es ist doch eher der Ausnahmefall und sollte hier - so wie Du es getan hast - doch auch mal positiv bemerkt werden. Ich würde jedenfalls gerne wieder einer Helm bei UVEX kaufen wenn mir DAS wiederfahren wäre. 8)

Verfasst: 08.01.2004 18:12
von Shattered_Dream
Hein Gericke iss echt top!!!!! Hab bei denen vor nem Jahr die Kombi gekauft von der Topper ja nur die Jacke hat.... Nach meinem Unfall war die hineff. Hab gradbei Gericke angerufen und der Kerle hat extra wegen mir komplett Deutschland abgegrast um zu schaun ob noch jemand die Hose hat.... Als er gesehn hat dass es keine mehr gibt hat er mir sogar noch eine rausgesucht die fast gleich ist... Sowas nenn ICH Kundenservice!!!

Verfasst: 08.01.2004 18:25
von Topper
Meine Jacke hat er extra in GB besorgt :-)

Wie is denn die Kombi? Bist zufrieden?

Verfasst: 08.01.2004 22:15
von Shattered_Dream
Kombi iss absoluter Hammer.... Nur noch genial.. Top Passform superbequem und die Protektorn sind echt super.....Aber leider gibbets die Hose nimmer in meiner Grösse... Son Schrott..... Naja er hat mir das Nachfolgermodell empfohlen...
Und bei uns iss ja übernächstes WE MEsse dann werd ich da mal schaun *G*

Verfasst: 21.01.2004 16:12
von Bernd
Ich war gestern bei Hein Gericke um mir einen Katalog zu holen.
Als der Verkäufer gesehen hat, daß ich einen Schuberth S1 habe,
hat er mich gefragt, ob er sich das Visier mal ansehen kann.

Es gibt da Probleme mit einer sich ablösenden Antibeschlag-Beschichtung.
War bei mir auch, ich hatte es aber noch nicht bemerkt :oops: .

Er reklamiert das jetzt bei Schuberth und ruft mich an wenn das neue
Visier da ist. Ob ich den Helm bei ihm gekauft habe hat er nicht gefragt.

Gruß
Bernd

Verfasst: 22.01.2004 9:49
von Mücke
ja, da kann ich auch nur zustimmen. Hein Gericke ist wirklich gut in ihrem Service.

Bei meinem Sturz war die Naht auf meiner Kombi gerissen. Ein Riss, der eigentlich nicht hätte passieren dürfen. :cry: Da habe ich mal kurzerhand bei denen reklamiert. Die baten mich die Kombi einzuschicken, damit sie dies nähen könnten. Kurz drauf kontaktierten die mich und sagten sie würden mir das Geld für die Kombi zurückerstatten, denn sie würden mir diese nicht mehr zurückgeben, dies sei nicht normal. Es wäre ein Produktionsfehler ...

Die waren wirklich ganz nett und die Zusendung des Gutscheines hat sehr gut geklappt.

Nur hier in Luxemburg klappt es nicht sehr gut. :evil: Aber von Seiten Hein Gericke würde man bereits etwas unternehmen, denn es wären bereits mehrer Reklamationen diesbezüglich eingegangen. Na mal sehen!

Mücke