Fahrstil SV 1000 S


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
TL-Andy


Re: Fahrstil SV 1000 S

#16

Beitrag von TL-Andy » 02.09.2015 10:05

picard500 hat geschrieben:Ich hab ja andere Stummel, sollen höher sein, aber leider habe ich kein Vergleich zu einer Stock-SV-S!
Mess mal den Abstand von Griffende zu Griffende ohne Lenkerenden und lasse dir das Maß von jemanden mit Okinallenker geben.
Ich habe umgerüstet von Okinal auf Gillestooling. Stummel ist jetzt nicht mehr gekröpft von daher durchgängig horizontal auf Höhe Gabelbrücke eingestellt und um ca 7-8 cm breiter als Okinal. Der Handlingzugewinn ist exorbitant, wenn auch ich nicht gegen eine GS antreten wollte. Das ist aber auch ein übler Vergleich. Vergleiche doch dein Mopped mit einer N-Version mit breitem SB-Lenker. Da hättest du in entsprechendem Terrain auch das Nachsehen.
Was ich nicht verstehe ist, was dein Hangoff bewirken soll? Hangoff hat weniger damit zu tun, daß sich eine Bike besser um die Kurve fahren lässt, als mehr damit, das höhere Kurvengeschwindigkeiten im Verhältnis zur Schräglage des Moppeds durch Gewichtsverlagerung des Fahrers richtung Kurveninneseite möglich sind.
Vielleicht - ohne dich angreifen zu wollen - wäre für dich evtl auch mal ein Kurventraining unter den Augen eines Instruktors interessant? ;) bier

picard500
SV-Rider
Beiträge: 27
Registriert: 27.05.2015 23:23
Wohnort: Lehrensteinsfeld


Re: Fahrstil SV 1000 S

#17

Beitrag von picard500 » 02.09.2015 10:58

TL-Andy hat geschrieben: Was ich nicht verstehe ist, was dein Hangoff bewirken soll? Hangoff hat weniger damit zu tun, daß sich eine Bike besser um die Kurve fahren lässt, als mehr damit, das höhere Kurvengeschwindigkeiten im Verhältnis zur Schräglage des Moppeds durch Gewichtsverlagerung des Fahrers richtung Kurveninneseite möglich sind.
Vielleicht - ohne dich angreifen zu wollen - wäre für dich evtl auch mal ein Kurventraining unter den Augen eines Instruktors interessant? ;) bier
Es ging ja mehr um das Feeling das ich habe beim fahren. Ich hatte ein Kurventraining und da bin ich beide Varianten gefahren. Legen und Oberkörper ins Kurveninnere verlagern. Also nicht das extreme Hanging-off. Der
Coach meinte ich soll das machen was mir mehr gefällt, halt wo ich mich sicherer fühle! Wir sind da aber nicht so schnell gefahren und hatten auch keine allzu langen Kurven! Abgesehen davon hilft in engeren und langsameren Kurven nur drücken und das stand hier nicht zu Debatte. Konzeptbedingt mit Stummeln, ok mit nur höheren hat man nur beim Sitzen Vorteile, ist halt das klassische Legen nicht optimal! Oder hast du schon mal einen R1- Fahrer im Supermoto- Stil um die Kurven fahren sehen?? Es gibt garantiert welche wo das können, aber ich rede hier nicht von Profis!

Antworten