wie empfindlich ist der Wasserkühler beim putzen


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
wampelsine
SV-Rider
Beiträge: 10
Registriert: 26.08.2015 19:17
Wohnort: Rheinhessen

SVrider:

wie empfindlich ist der Wasserkühler beim putzen

#1

Beitrag von wampelsine » 10.09.2015 20:32

Moin zusammen,

ist mir ein wenig peinlich, aber wie darf man den Kühler schrubben, mit Bürste oder Schwamm, oder gar nicht und nur abspülen, oder, oder...
Da ich bisher nur ein luftgekühltes Motorrad geputzt habe, hat sich diese Frage nie gestellt, und der Kühler mit seinen Lamellen sieht schon ziemlich empfindlich aus. :oops:
Ich habe die N, also voller Fliegeneinschlag.

Ich habe die Suchfunktion schon benutzt, aber leider keine befriedigende Antwort gefunden.

Danke für Eure Hilfe.

Viele Grüße,
Andrea

Benutzeravatar
wursthunter
SV-Rider
Beiträge: 882
Registriert: 27.09.2012 10:14


Re: wie empfindlich ist der Wasserkühler beim putzen

#2

Beitrag von wursthunter » 10.09.2015 20:33

Es gibt sogar Leute, die reinigen das Teil mit einem Hochdruckreiniger...
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.

Cranberry


Re: wie empfindlich ist der Wasserkühler beim putzen

#3

Beitrag von Cranberry » 10.09.2015 20:56

Mit Wasser einweichen,die Fliegen und den Dreck.Nach einiger Zeit mit einer weichen Bürrste von oben nach unten alles entfernen.

wampelsine
SV-Rider
Beiträge: 10
Registriert: 26.08.2015 19:17
Wohnort: Rheinhessen

SVrider:

Re: wie empfindlich ist der Wasserkühler beim putzen

#4

Beitrag von wampelsine » 10.09.2015 21:47

Danke für die Info.

Mit dem Hochdruckreiniger würde ich mein Mopped nicht unbedingt reinigen, aber, dass es geht zeigt mir, dass der Kühler empfindlicher aussieht als er ist. :)

Grüße,
Andrea

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 15006
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: wie empfindlich ist der Wasserkühler beim putzen

#5

Beitrag von Dieter » 10.09.2015 21:56

Der ist auch empfindlich gegen den Motorradreiniger zum aufsprühen. Hab ich ganz am anfang (vor 15 Jahren) mal benutzt, nach ein paar Monaten hatte ich blanke Alu Stellen in den Ecken in denen wahrscheinlich nicht alles 100% weggespült wurde...

Haben die auf Garantie damals neu lackiert das Teil.

Benutzeravatar
raser2
SV-Rider
Beiträge: 1568
Registriert: 09.02.2014 16:26
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

SVrider:

Re: wie empfindlich ist der Wasserkühler beim putzen

#6

Beitrag von raser2 » 10.09.2015 22:05

Du kennst doch sicher die Zahnzwischenraumbürsten...

Meine Mopeds vertragen seit Jahren sowohl Reinigungsmittel als auch Hochdruckreiniger (natrürlich mit Versatand benutzt). Kühler lasse ich immer einweichen und blase von hinten mit Druckluft durch.
Ab 2016 wieder daheim :)
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500

Antworten