von 1000er auf 650 wechseln oder handlicher bekommen


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hannes-neo
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Re: von 1000er auf 650 wechseln oder handlicher bekommen

#16

Beitrag von hannes-neo » 04.10.2015 20:54

Dann hau mal jetzt neue Schluffen rauf und schon gehts ab. Ich hab für mich gemerkt, dass Tourensportreifen oft nicht so gierig einlenken wie Sport oder Supersportreifen. Sprich die Handlichkeit hängt auch davon ab. Dazu sind Sportreifen oft leichter. Ich habe allerdings nicht genug Reifen getestet um da eine allgemeine Aussagen treffen zu können.
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

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Re: von 1000er auf 650 wechseln oder handlicher bekommen

#17

Beitrag von Makes » 04.10.2015 21:58

Lasse jetzt die Tage die Pilot Power 3 drauf ziehen, das Sport reifen das Handling positiv beeinflussen hatte ich auch gelesen und da es eh Zeit für neue ist wollt ich mal ne Sportpelle testen.
An das Gabel überarbeiten dachte ich da einer meiner Simmerringe an dem Metallfederring aufgeplatzt ist und dort Rost ansetzt, Dicht sind sie noch aber bevor er mir ganz weg gammelt wollt ich das erledigt haben.
Die Federn tauschen und neu beölen könnte ich auch selber machen, aber bei den Ringen würde ich doch lieber ne Fachmann ran lassen da man doch einiges falsch machen kann...

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Re: von 1000er auf 650 wechseln oder handlicher bekommen

#18

Beitrag von raser2 » 04.10.2015 22:52

Die Staubkappe wirst du doch selbst gewechselt bekommen.
Ab 2016 wieder daheim :)
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Re: von 1000er auf 650 wechseln oder handlicher bekommen

#19

Beitrag von violator » 05.10.2015 6:29

raser2 hat geschrieben:Simmerringe müssen nur gewechselt werden, wenn die undicht sind......
richtig, aber wie er schon geschrieben hat:

wenns eh alles draussen ist.

da würde ich mic wegen der 10€ für siris auch nicht aufregen. und der einbau dauert pro seite eigentlich nicht so lange.
also max. ne stunde für alles (öl, feder, siri) ohne aus/einbau der gabelholme/rad/bremse

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Knubbler
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Re: von 1000er auf 650 wechseln oder handlicher bekommen

#20

Beitrag von Knubbler » 05.10.2015 7:14

Wo bekommt man für 10€ qualitative Simmerringe?
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Re: von 1000er auf 650 wechseln oder handlicher bekommen

#21

Beitrag von MUC_Rider » 05.10.2015 8:24

Servus Makes,

das Meiste wurde ja schon geschrieben. Ich hatte gerade nach Neukauf meiner BMW das selbe Problem mit der Kilo: Sie war im Vergleich viel zu träge.
Abhilfe haben folgende Änderungen gebracht (die ich dir auch empfehlen kann):
- Fahrwerk überholen und auf Körpergewicht einstellen lassen. Hab ich bei FRS machen lassen und bin von dem Ergebnis sehr überzeugt.
- Die Gabel habe ich 20mm durchgestreckt. Damit ist die Kilo jetzt fast so handlich wie meine S1000R. Natürlich kommt sie mit den Stummeln nicht ganz an die BMW. Der Geradeauslauf ist so gut wie zuvor, da habe ich keine Änderung feststellen können.
- Bestellt aber noch nicht verbaut ist ein Wilberts Zubehör-Lenkungsdämpfer, da der originale Dämpfer gerade in schnellen Wechselkurven zu sehr überdämpft.

Zusammen mit neuen Reifen wird die Saison 2016 sicherlich der Hammer :twisted:
Der obige Beitrag enthält viele schlimme Wörter und aufgrund seines Inhalts sollte er von niemandem gelesen werden

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Re: von 1000er auf 650 wechseln oder handlicher bekommen

#22

Beitrag von Makes » 05.10.2015 10:38

Staubkappen......
Mein Wort des Tages... :D

Hab die ganze Zeit im Hinterkopf das die Simmerringe ein Teil sind.
so sieht die Sache doch schon ganz anders aus.
Danke...
Gibt es die wilbers Federn in verschiedenen härtegraden für die kilo.
hab bisher nur eine mit 65nm für das federbein gefunden,original sind ja 80nm verbaut.
und für die gabel Federn finde ich auch immer nur ein Set Progressive,werde wohl bei denen mal anrufen müssen

mattis


Re: von 1000er auf 650 wechseln oder handlicher bekommen

#23

Beitrag von mattis » 05.10.2015 12:44

Makes hat geschrieben:eh nicht so wichtig, wieder auf ne kleine wechseln, oder auf was ganz anderes wie ne KTM 690 SMC oder nen anderes Handliches Moped.
Also ich würde meine 650er gerne gegen deine 1000er eintauschen :mrgreen:

Probier doch mal die 690er Duke. Handlicher geht's wohl kaum.
Die 750er Dorsoduro ist auch ein Handlingwunder mit angenehmer Sitzposition und breitem Lenker.
Oder warte bis nächstes Jahr. Da kommt mit großer Wahrscheinlichkeit eine 800er Duke :) devil

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Re: von 1000er auf 650 wechseln oder handlicher bekommen

#24

Beitrag von wursthunter » 05.10.2015 21:31

Die 650er ist und bleibt stets handlicher als die 1000er, einfach schon aufgrund der geringen Masse, Fahrwerk und Reifen hin oder her. Ich habe auch gemerkt, dass ich mit der 650er in Kurven deutlich schneller unterwegs bin, als mit der 1000er. Sicherlich könnte ich mich daran gewöhnen und auf dem gleichen Niveau fahren, aber mMn muss ein Motorrad für mich vor allem leicht sein. Die 660er SMC von meiner Perle mit ihren 137 fahrbereiten Kilogramm und 60PS, dazu noch das Fahrwerk sind einfach nur ein Traum. Da kommt dir so schnell in der Kurve nix hinterher :twisted:
(Klar über 50% der Leistung sitzt auf dem Motorrad, aber das ist ein anderes Thema)
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.

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Re: von 1000er auf 650 wechseln oder handlicher bekommen

#25

Beitrag von violator » 05.10.2015 21:53

Knubbler hat geschrieben:Wo bekommt man für 10€ qualitative Simmerringe?
wenn man an der quelle sitzt!

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Re: von 1000er auf 650 wechseln oder handlicher bekommen

#26

Beitrag von Knubbler » 06.10.2015 9:27

Also Originalteile werden es dann aber nicht sein. Zubehör haben schon einige verbaut und die wurden dann nach kurzer Zeit wieder undicht.
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Re: von 1000er auf 650 wechseln oder handlicher bekommen

#27

Beitrag von bigrick » 06.10.2015 9:44

Die Teilenummer der Simmerringe habe ich in meinem Fred schon mal gepostet. Die kommen bei Suzuki von NGK und werden für das dreifache vom Internetpreis verkauft. Ein so Ring kostet unter 5€

VG

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Re: von 1000er auf 650 wechseln oder handlicher bekommen

#28

Beitrag von Knubbler » 06.10.2015 9:47

Wieder was gelernt, vielen Dank! :D
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Re: von 1000er auf 650 wechseln oder handlicher bekommen

#29

Beitrag von Suzidriver » 29.10.2015 19:44

Hatte genau das selbe Problem. Bin 1,88 m 95Kg ist in dem Zusammenhang wohl wichtig.
Habe dann meine Gabel bei FRS aufs Fahrergewicht anpassen und überarbeiten lassen,
dazu kam ein Federbein von der GSX-R 750 (K6) rein.
Das Fahrverhalten ist seitdem deutlich besser.
Habe dann testhalber den Lenkungsdämpfer ausgebaut und dann wurde das Moped richtig agil.
Derzeit ist der LD wieder drin, mit Ballistol befüllt und es fährt sich super.
Kritikpunkt ist das Verhalten bei Vmax (unruhiger). Es wird wohl noch ein einstellbarer LD reinkommen. Hoffe das hilft Dir weiter.

Gruß Bernd
Du musst deinen eigenen Weg gehen, nur ist es gut die Anderen zu verstehen.

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