Es gibt ne neue SV :-)


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Benutzeravatar
Xray
SV-Rider
Beiträge: 1264
Registriert: 20.03.2010 0:14
Wohnort: Bergisch Gladbach

SVrider:

Es gibt ne neue SV :-)

#1

Beitrag von Xray » 17.11.2015 12:20

Leider nicht ganz so wie wir es uns gewünscht hätten :-( In meinen Augen die Gladius mit ein paar Neuteilen die jetzt wieder SV 650 heißt weil sich das besser verkauft.

Hier alles nachzulesen :

https://news.suzuki.de/suzuki-sv650-abs-2016/
... das kannste schon so machen aber dann isses halt KACKE!....

Benutzeravatar
focuswrc
SV-Rider
Beiträge: 1554
Registriert: 24.10.2012 13:26
Wohnort: Königsbach-Stein

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

#2

Beitrag von focuswrc » 17.11.2015 12:43

Auch grad gesehen. Sehr gladius
Immer ne Hand breit Asphalt unterm Bock

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 10592
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

#3

Beitrag von jubelroemer » 17.11.2015 12:51

focuswrc hat geschrieben:Auch grad gesehen. Sehr gladius
Ich würde sagen mehr Raptor :wink: .
SV650-ABS-neu.jpg
Zuletzt geändert von jubelroemer am 17.11.2015 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
ab 11:05 - wie geil ist das den !

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

Keep yourself alive

"The lightness is the secret" - M. T.

Benutzeravatar
VOODOO
SV-Rider
Beiträge: 5766
Registriert: 05.09.2010 21:34
Wohnort: Freie- und Hansestadt Bremen

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

#4

Beitrag von VOODOO » 17.11.2015 12:52

Allerdings nicht ihre schwülstigen Plastikverschalungen , insofern doch ein Fortschritt......
BERND - - - User only.....
The TRANSPORTER

Benutzeravatar
Triple7
Orga-Team
Beiträge: 5422
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

#5

Beitrag von Triple7 » 17.11.2015 12:53

Find sie optisch ansprechender als die Gladius.

Suzuki hätt aba auch gern ein paar PS mehr draufpacken können. 80-85 sollten ja heut zu Tage aus nem 650er V2 machbar sein.

Vielleicht kommt ja auch ne Kilo nach, die Hoffnung stirbt zuletzt :P
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 10592
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

#6

Beitrag von jubelroemer » 17.11.2015 12:58

Tripple7 hat geschrieben:Find sie optisch ansprechender als die Gladius.
........da gehört ja auch nicht viel dazu :wink: . Richtig schlüssig finde ich mal wieder die komplett schwarze Ausführung 8) .
ab 11:05 - wie geil ist das den !

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

Keep yourself alive

"The lightness is the secret" - M. T.

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 5496
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

#7

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 17.11.2015 13:04

Wenn das 76 (kleine SV) Suzuki PS sind, dann kommen doch etwa 80 PS auf den Prüfständen dieser Welt raus. Und wenn jetzt noch tatsächlich diese 65 Nm erreicht werden ist das schon ein deutlicher Fortschritt. Ich hoffe dass Suzuki trotz der aktuellen Abgasnorm die Leistungsangabe nach wie vor tiefstapelt.
Linke Hand zum Gruß.

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6741
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

#8

Beitrag von Arminator650 » 17.11.2015 13:27

So jetzt endlich auch den richtigen Fred gefunden :oops: :mrgreen:

Finde es richtig super das es wieder eine richtige SV geben wird. Eine der bislang besten Ideen von Suzuki in den letzten Jahren.

Designtechnisch wird man sich denke ich wieder bisschen drüber streiten können, aber alles in allem finde ich sie sehr ansprechend. Bis auf den, bereits angesprochenen Auspuff... der geht ja mal garnet :evil:

Bin mal gespannt, ob es auch wieder ne S geben wird. Sieht aber bis jetzt nicht danach aus.
Das Leben ist ein Spiel!
Mein Schwabenpfeil & mein Kanal :)

Benutzeravatar
SVKNECHT
SV-Rider
Beiträge: 1020
Registriert: 28.03.2007 0:13

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

#9

Beitrag von SVKNECHT » 17.11.2015 13:36

Sehr geil! Zumindest für uns SVler in der jetzigen Zeit mal ne schöne Nachricht. Vielleicht werden sich durch die Neuauflage auch wieder Newbies fürs Mopped Fahren und oder Suzuki begeistern können.

Ich finde das Desgin sehr gelungen - ein um welten besserer Nachfolger als die Gladius! In Blau/weiß würde ich sie nehmen. Der Schwarze Rahmen ist lecker.

Das wäre dann also die Knubbel, wovon es später wieder eine Kante geben könnte. Das Design ist doch eigentlich recht abwägig von dem momentanen Design der anderen Modelle von Suzuki.

Wenn der Preis dann auch noch ähnlich attraktiv und vor allem Konkurenz fähig sein wird, wirds ein hit. :mrgreen: ;) bier
Meine SV klick hier

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17333
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

#10

Beitrag von guzzistoni » 17.11.2015 13:36

Mich stört mehr als der ESD die sparsame Gabel/Bremse, das hat die MT07 m.E. besseres an Bord.

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 10592
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

#11

Beitrag von jubelroemer » 17.11.2015 13:36

Arminator650 hat geschrieben:Bis auf den, bereits angesprochenen Auspuff... der geht ja mal garnet :evil:
Das silberne Hitzeschutzblech schwarz lackieren, dann gehts vielleicht. Ne db-Probe muss ich dann wenn es soweit ist mal nehmen :D .
ab 11:05 - wie geil ist das den !

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

Keep yourself alive

"The lightness is the secret" - M. T.

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6741
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

#12

Beitrag von Arminator650 » 17.11.2015 13:38

jubelroemer hat geschrieben:
Arminator650 hat geschrieben:Bis auf den, bereits angesprochenen Auspuff... der geht ja mal garnet :evil:
Das silberne Hitzeschutzblech schwarz lackieren, dann gehts vielleicht. Ne db-Probe muss ich dann wenn es soweit ist mal nehmen :D .
naja... mag sein.

Aber so taugt der ESD netmal für nen Roller :roll:


guzzistoni hat geschrieben:Mich stört mehr als der ESD die sparsame Gabel/Bremse, das hat die MT07 m.E. besseres an Bord.
Ja stimmt ist mir auch gerade aufgefallen. Ne USD und ne gescheite Bremse wären eigentlich schon schön.
Da sollten sie bisschen nachbessern.
Fahrwerk und Bremsen waren sogesehen die einzigen größeren Schwächen der SV.
Zuletzt geändert von Arminator650 am 17.11.2015 13:41, insgesamt 2-mal geändert.
Das Leben ist ein Spiel!
Mein Schwabenpfeil & mein Kanal :)

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 10592
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

#13

Beitrag von jubelroemer » 17.11.2015 13:39

guzzistoni hat geschrieben:Mich stört mehr als der ESD die sparsame Gabel/Bremse..........
Es muss nicht immer USD sein ;) bier :wink: .
ab 11:05 - wie geil ist das den !

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

Keep yourself alive

"The lightness is the secret" - M. T.

Benutzeravatar
SVKNECHT
SV-Rider
Beiträge: 1020
Registriert: 28.03.2007 0:13

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

#14

Beitrag von SVKNECHT » 17.11.2015 13:53

Ne USD wäre nett, aber kein muss.

Den ESD finde ich sogar hübscher als die "angesagten" geschlossenen Brotkisten unterm Motor. Das sieht mir zu sehr nach Bürgerkäfig aus.

Vor allem bringt der Austausch vom ESD wahrscheinlich mehr als der Austausch an den meisten Brotkisten Moppeds
Meine SV klick hier

Benutzeravatar
Triple7
Orga-Team
Beiträge: 5422
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

#15

Beitrag von Triple7 » 17.11.2015 14:02

Den ESD kann ma ja sicha umrüsten :D.
Die vom Knecht angeprochene Brotkiste unten drunta tät dem Eisen ja mal garnet stehn. Bessa so als anders was die Abgasführung angeht.
Den Rahmen in na kräftigen Farbe, das Zierleistal am Tank weg und das Ding tät mir noch bessa gfalln.
Aba üba Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht oda ewig streiten.
Solang das Ding dann technisch vernünftig is und net all zu viel Nachbesserung am Fahrwerk oda Motor braucht darf es so in Serie gehn :P
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Antworten