Es gibt ne neue SV :-)


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4123
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

#61

Beitrag von Trobiker64 » 19.11.2015 8:35

Schafmuhkuh hat geschrieben:.....es gibt endlich eine SV die hässlicher ist als eine Kante
War die Gladius nicht auch hässlicher ? Oder zählt die nicht ? :)

Benutzeravatar
ghato
SV-Rider
Beiträge: 5384
Registriert: 03.02.2011 18:34

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

#62

Beitrag von ghato » 19.11.2015 9:07

Sieht die neue SV nicht irgendwie aus wie eine Gladius, nur mit anderen Tank, Auspuff, Lampe und Plastikgeraffel?

Rahmen und Schwinge kommen mir doch äusserst bekannt vor :search: :idee:
Wer will, sucht Wege.
Wer nicht will, sucht Gründe.

Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen

Alkoholfreies Bier ist so, wie ein BH auf der Wäscheleine: Das Beste ist raus!

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5618
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

#63

Beitrag von Triple7 » 19.11.2015 9:12

ghato hat geschrieben:Sieht die neue SV nicht irgendwie aus wie eine Gladius, nur mit anderen Tank, Auspuff, Lampe und Plastikgeraffel?

Rahmen und Schwinge kommen mir doch äusserst bekannt vor :search: :idee:
Is auch so. Der Rahmen der Gladius war ja net so zwieda und die Schwinge hat auch Dienst nach Vorschrift gmacht--> funktional aba nicht besonder innovativ.

An der Optik hat sich zur Gladius viel verbessert, schaut nicht mehr so nach Mädchenmoped aus, find sie jetzt wieder hübscher.
Wie schon mehrmals erwähnt worden is, das Ding wirkt solide ohne groß was Neues zu bringen, weil das Alte ja bis jetzt zuverlässig funktioniert hat.

Es wird sich zeigen obs ein Wurf mit Potential wird oda nicht.
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Benutzeravatar
Xray
SV-Rider
Beiträge: 1249
Registriert: 20.03.2010 0:14
Wohnort: Bergisch Gladbach

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

#64

Beitrag von Xray » 19.11.2015 10:58

In dem Video von der Messe ist noch eine Version mit Stummeln zu erkennen. Gibts da auch Bilder von ? Sieht interessanter aus, aber eben leider ohne Kanzel.
... das kannste schon so machen aber dann isses halt KACKE!....

Gelöschter Benutzer 12049


Re: Es gibt ne neue SV :-)

#65

Beitrag von Gelöschter Benutzer 12049 » 19.11.2015 11:43

Moin, Jungs!

Es hat sich also nix geändert.
Suzuki wirft ein hässliches Mopped auf den Markt, bei dem man mit dem Umbauen gleich nach dem Kauf anfangen kann.
ESD ab, USD rein, neuer Lenker, Bugspoiler etc.
Das ist es doch, was wir wollen.
Kauf das Grundgerüst, also geiler Motor und ein Rahmen mit 2 Rädern und dann mach was Eigenes daraus.
So gesehen muss man das Ding nicht zwangsweise kaufen.
Also ich bleib bei meiner "Alten"!
Das spart ne Menge Kohle und die investiere ich dann lieber mal in ein richtiges Motorrad (848,Streety, oder ähnliches).

Gruß, Micha

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6444
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

#66

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 19.11.2015 12:29

@ghato:
Suzuki sagt ja selbst, dass das eine weiterentwickelte Gladius im anderen Kleid ist. Wenn man dem Hersteller glauben darf, sind eine Menge Verbesserungen eingeflossen die nicht unbedingt sichtbar sind. :search:

@MC Storch:
Die Umbauerei hast du bei jedem Moped in der angestrebten Preisklasse. FÜr schick verstehe ich den ESD noch, ein anderer Lenker oder Bugspoiler ist über.
Eine USD-Gabel für den Ofen ist einfach zu teuer. Je mehr Kilometer ich mit meiner Konfiguration fahre je mehr zweifle ich ob ein Umbau bei der kleinen SV tatsächlich notwendig ist für Landstraße. Die etwas besser dosierbaren Bremsen und die Steifheit wären ein Argument. Doch kommt nie ein Motorrad von hinten mit einer USD-Gabel, sondern eher die 10-15 Jahre alten Möhren ohne USD bestückt mit dem richtigen Personal auf dem Vordersitz. :denk:

Von den jetzigen 650er Fahrern wird sich wohl kaum jemand so ein Teil anschaffen, egal wie die neue SV650 dahergekommen wäre bei fast identischer Leistung und Volumen. Fast jeder strebt zu höheren Weihen ob von der Fahrfertigkeit her berechtigt oder nicht. :?

Eines konnte ich selbst feststellen, so eine Gladius ist motortechnisch schon ein Fortschritt gegenüber den ungeregelten Kanten. Und wenn das noch einmal ohne Verluste weiterentwickelt wurde ist das Teil beim Fahren ein Treffer. :top:

Ich finde den Ofen nicht häßlich sondern für die kleine Klasse recht gelungen. Gegen eine MT07 kann damit locker angestunken werden, wobei die mindestens mit den selben Probleme fahrwerkseitig aufwarten wenn es denn welche sind. :) sv
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Tito87
SV-Rider
Beiträge: 37
Registriert: 01.08.2015 9:31

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

#67

Beitrag von Tito87 » 19.11.2015 17:09

Arminator650 hat geschrieben: Bin mal gespannt, ob es auch wieder ne S geben wird. Sieht aber bis jetzt nicht danach aus.
Eine neue S-Variante soll es demnächst nicht geben. Die Kante-S wird in anderen europäischen Ländern noch unverändert verkauft.

(Info von unserm Suzuki-Außendienstler ;-) )

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13527
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

#68

Beitrag von jubelroemer » 19.11.2015 17:49

Kolbenrückholfeder hat geschrieben:Eine USD-Gabel für den Ofen ist einfach zu teuer. Je mehr Kilometer ich mit meiner Konfiguration fahre je mehr zweifle ich ob ein Umbau bei der kleinen SV tatsächlich notwendig ist für Landstraße. Die etwas besser dosierbaren Bremsen und die Steifheit wären ein Argument.

Eines konnte ich selbst feststellen, so eine Gladius ist motortechnisch schon ein Fortschritt gegenüber den ungeregelten Kanten. Und wenn das noch einmal ohne Verluste weiterentwickelt wurde ist das Teil beim Fahren ein Treffer. :top:

Ich finde den Ofen nicht häßlich, sondern für die kleine Klasse recht gelungen. Gegen eine MT07 kann damit locker angestunken werden, wobei die mindestens mit den selben Probleme fahrwerkseitig aufwarten wenn es denn welche sind. :) sv
Gut auf den Punkt gebracht.

Ich habe alle Teile für einen Gabelumbau (GSXR600 - keine USD!!) hier liegen und zögere den Umbau immer wieder hinaus. Bin mit meinem Setup so zufrieden, dass ich ohne Not keine Experimente eingehen will.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13527
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

#69

Beitrag von jubelroemer » 20.11.2015 16:10

"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
PPP
SV-Rider
Beiträge: 1652
Registriert: 02.04.2012 18:30
Wohnort: Köln

SVrider:

Es gibt ne neue SV :-)

#70

Beitrag von PPP » 20.11.2015 16:54

Das Rücklicht kenn ich doch.. Ist das nicht von ner FZ1/8 von Yamaha :D
Was du heute kannst besorgen, dass verschiebe nicht auf morgen

Signaturen sind nur was für kreative Leute

Benutzeravatar
Knubbler
SV-Rider
Beiträge: 2913
Registriert: 09.11.2013 21:07


Re: Es gibt ne neue SV :-)

#71

Beitrag von Knubbler » 20.11.2015 18:41

SV1000 Magnet-Reparatur - Lichtmaschinen Rotor Erleichterung
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13527
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

#72

Beitrag von jubelroemer » 20.11.2015 19:50

Ein Haar in der Suppe ist allerdings mal wieder die Wahl der Erstbereifung.

SUZUKIs Hang zu DUNLOP hat mal wieder voll durchgeschlagen. Anstatt dem seligen Qualifier (war schon auf der Gladius drauf, obwohl es da auch schon einen Qualifer2 gab, der viel besser ist) hätte man aber auch einen RoadSmart2 nehmen können.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
grosSVater
Moderator
Beiträge: 27910
Registriert: 30.11.2009 17:38
Wohnort: Oerlinghausen
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

#73

Beitrag von grosSVater » 20.11.2015 20:28

Und schon wieder ein Kühler, der weit über die Breite der Linie hinaus geht :roll:

Das Einzige, was mich an der Optik meiner Kleinen stört und sich doch glatt an der Neuen wiederholt :?
Gruß
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016

Benutzeravatar
Tordax Doppelschlag
Mr. SVrider 2009
Beiträge: 33199
Registriert: 17.08.2006 10:04
Wohnort: Verl

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

#74

Beitrag von Tordax Doppelschlag » 20.11.2015 20:36

Hey Leute bleib doch mal auf den Teppich und freut euch das die Geschichte weiter geht un wir hoffendlh bald mal wieder einen schub neue SVler hier begrüßen dürfen. Und seht die "schwächen" der Neuen als Möglichkeit der Individualisierung :evil:
"It´s better to burn out than to fade away!"

Lasst euch nicht täuschen, bin in Wirklichkeit noch viel schlimmer als wie hier!

Was für eine Welt können wir bauen, wenn wir die Kräfte die der Krieg entfesselt, für den Aufbau einsetzen.

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6444
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: Es gibt ne neue SV :-)

#75

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 20.11.2015 21:08

grosSVater hat geschrieben:Und schon wieder ein Kühler, der weit über die Breite der Linie hinaus geht :roll:

Das Einzige, was mich an der Optik meiner Kleinen stört und sich doch glatt an der Neuen wiederholt :?
Der Kühler der neuen SV baut deutlich schmaler gegenüber unseren K3/K4-Kühlern. Ein K5/K6 Kühler würde bei uns schon helfen (-40mm in der Breite bei identischer Kühlleistung, die Verrippung ist feiner).
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Antworten