Die Franzmänner haben ideen...


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Gelöschter Benutzer 14238


Die Franzmänner haben ideen...

#1

Beitrag von Gelöschter Benutzer 14238 » 14.01.2016 12:29


Benutzeravatar
Munky
SV-Rider
Beiträge: 6323
Registriert: 11.05.2009 20:53
Wohnort: Augsburg / Heidenheim an der Brenz

SVrider:

Re: Die Franzmänner haben ideen...

#2

Beitrag von Munky » 14.01.2016 12:38

Warnweste mitführen ist ja noch ok aber dreieck?

Benutzeravatar
SigmundsFreund
SV-Rider
Beiträge: 1259
Registriert: 25.05.2011 17:18

SVrider:

Re: Die Franzmänner haben ideen...

#3

Beitrag von SigmundsFreund » 14.01.2016 12:42

Wenn das als Warndreieck durchgeht, sollte das ja kein Problem sein: http://www.polo-motorrad.de/de/helmbeut ... eieck.html

Für Frankreich eigentlich noch überraschend normale Regelungen :mrgreen: Eine getriebereduzierung auf einen Gang nebst Gaswegbegrenzer hätte mich auch nicht gewundert ;)

Theorieunterricht in der Schule find ich auch einen interessanten Ansatz.
Knubbel S, what else? Nunja, aber trotzdem :D

Benutzeravatar
CrashKid
SV-Rider
Beiträge: 3586
Registriert: 25.05.2011 22:18
Wohnort: Im Landkreis der Burgen

SVrider:

Re: Die Franzmänner haben ideen...

#4

Beitrag von CrashKid » 14.01.2016 12:42

gibts so filzähnlich zum zusammenklappen. geht also noch
Ich bin heute so motiviert, ich könnte Bäume ansehen!


Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4127
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: Die Franzmänner haben ideen...

#5

Beitrag von Trobiker64 » 14.01.2016 13:11

Jetzt können die Warnwestenträger richtig frohlocken. :roll:

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13527
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Die Franzmänner haben ideen...

#6

Beitrag von jubelroemer » 14.01.2016 13:49

Auch nicht schlecht was die/unsere Schweizer Nachbarn in petto haben:

Rückwärtsfahren auf das Notwendigste beschränken
Weil gemessen an der zurückgelegten Distanz überdurchschnittlich viele tödliche Verkehrsunfälle durch Rückwärtsfahren verursacht werden, soll dieses auf das Notwendigste beschränkt werden. Es soll nur noch dann rückwärts gefahren werden dürfen, wenn die Weiterfahrt oder das Wenden nicht möglich ist.

Was ist mit rückwärts einparken? Haben das die Schlauberger vergessen?
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: Die Franzmänner haben ideen...

#7

Beitrag von loki_0815 » 14.01.2016 14:20

Für die Schweizer gillt aber .... gaaanz langsam rückwärts zu fahren !

Wie wäre es denn mit einer Rundumleuchte auf dem Motorradhelm und ein speziele Dauertonfolge der Hupe ? Nachdem wir ja keine normallauten ESD Anlagen mehr verbauen dürfen werden wir Biker auch wieder gehört ! :) cross :roll:
https://www.youtube.com/watch?v=HE9MOkm8hD0

Das mit den Warnwesten gehört verboten ! Eine Warnweste warnt vor einem Hindernis oder einer Gefahr .... ein Biker ist aber nicht grundsätzlich ein Hindernis oder eine sich dauerhaft bewegende Gefahrenstelle !
Wenn einer mit dem Motorrad so langsam unterwegs ist das er andauernd von anderen Verkehrsteilnehmern überholt werden muß sollte man sich überlegen ob es nicht auch ein E-Bike und der Radweg tut !
Mir ist es nun schon öffters passiert das man Warnwestenträger anspricht ob man Ihnen helfen könne .... nöööö warum ? Alles ok.
Ach ja ?! Warum tragen Sie dann eine Warnweste ?

Eine Jacke mit Reflektoren, damit man besser gesehen wir ist ja ok .... aber Bitte keine Warnweste dafür MISSBRAUCHEN ! :x
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Benutzeravatar
Munky
SV-Rider
Beiträge: 6323
Registriert: 11.05.2009 20:53
Wohnort: Augsburg / Heidenheim an der Brenz

SVrider:

Re: Die Franzmänner haben ideen...

#8

Beitrag von Munky » 14.01.2016 15:15

warnweste muss ja nur mitgeführt werden nicht getragen

Heida03
SV-Rider
Beiträge: 174
Registriert: 16.12.2012 0:30
Wohnort: FR

SVrider:

Re: Die Franzmänner haben ideen...

#9

Beitrag von Heida03 » 14.01.2016 16:31

Sind doch eigentlich ganz vernüftige Vorschläge, sollte sich unser Gesetzgeber auch mal überlegen... solange es beim Mitführen bleibt

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: Die Franzmänner haben ideen...

#10

Beitrag von loki_0815 » 14.01.2016 18:45

Jup, und demnächst mache ich mir eine AHK ans Bike damit den ganzen Scheiß auch mitbekomme ! :x Warnweste und Sanpäckchen sind ok ..... von mir aus ein Sanpäck mit LED-Blinkanlage, dann hat man beides dabei .... demnächst muß ich noch den Montagebock und einen Erstatzreifen mitführen.

Also man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen ....
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Benutzeravatar
sorpe
Moderator
Beiträge: 14175
Registriert: 10.12.2006 21:45
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Die Franzmänner haben ideen...

#11

Beitrag von sorpe » 15.01.2016 0:12

hubi67 hat geschrieben:8O :x :evil: :autsch: :povoll:
https://www.adac.de/infotestrat/ratgebe ... fault.aspx

auf Frankreich klicken
:autsch: Ein weiterer Grund dort keinen Urlaub mit dem Moped zu machen! :evil:
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
 
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Benutzeravatar
Munky
SV-Rider
Beiträge: 6323
Registriert: 11.05.2009 20:53
Wohnort: Augsburg / Heidenheim an der Brenz

SVrider:

Re: Die Franzmänner haben ideen...

#12

Beitrag von Munky » 15.01.2016 0:49

sorpe hat geschrieben:
hubi67 hat geschrieben:8O :x :evil: :autsch: :povoll:
https://www.adac.de/infotestrat/ratgebe ... fault.aspx

auf Frankreich klicken
:autsch: Ein weiterer Grund dort keinen Urlaub mit dem Moped zu machen! :evil:
Och ich war schon oft zum bike in frankreich. Bisher immer super !

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13527
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Die Franzmänner haben ideen...

#13

Beitrag von jubelroemer » 15.01.2016 10:11

sorpe hat geschrieben: :autsch: Ein weiterer Grund dort keinen Urlaub mit dem Moped zu machen! :evil:

Da gibts auf jeden Fall Länder die viel viel weiter unten auf meiner Meidungsliste stehen.

Also ich war schon sehr sehr oft bei den Wackes und bin noch gar nie kontrolliert oder blöd behandelt worden.

Einmal wurden wir wegen Speeding angehalten, allerdings hat sich dann ziemlich schnell herausgestellt dass eine Konversation unmöglich ist. Die Flics liesen uns dann laufen (fahren) und als Zugabe haben wir dann gleich noch eine Stopstelle überfahren :oops: . Der Flic hat uns dann mit seiner Trillerpfeife in höchsten Tönen hinterher gepfiffen.
Ce fut tout.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Geli
SV-Rider
Beiträge: 337
Registriert: 16.08.2013 12:26

SVrider:

Re: Die Franzmänner haben ideen...

#14

Beitrag von Geli » 15.01.2016 10:16

Meine letzte Fahrt in Frankreich war am 31.12.15. Gut, dass ab 01.01.16 das Wetter zu schlecht zum Motorradfahren war . Hab nämlich (noch) kein Warndreieck für's Motorrad. Werde ich mir für den nächsten Frankreich-Urlaub wohl zulegen müssen. Daran soll der Urlaub dort jedenfalls nicht scheitern. Mich begeistert immer wieder, wie rücksichtsvoll die Autofahrer (fast alle!) dort gegenüber Motorradfahrern sind. Sobald sie einen wahrnehmen, wird Platz gemacht. Selbst auf sehr engen, kurvenreichen Straßen ist so oft schnell ein Überholen möglich. Die halten nötigenfalls sogar mal an, um einen vorbeilzulassen. So was passiert mir in Deutschland so gut wie nie.
Ich bin nicht launisch, ich bin emotional flexibel!!!

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: Die Franzmänner haben ideen...

#15

Beitrag von loki_0815 » 15.01.2016 10:27

ja Geli, in Deutschland sind die meisten so verbissen und pochen auf Ihr Recht .... wenn er der Meinung ist das an dieser Stelle 70 gefahren werden muß obwohl keine Begrenzung angezeigt wird, haben alle anderen sich an sein Tempo zu halten.
Das ist typisch deutsch.
Wenn man in einem 100km/h Bereich mit dem Auto bei 110 nach Tacho Biker jagt, diesen dann überholt weil er nur 80 auf der Geraden fahren möchte, dann wird man im nächsten Ort bescheuert überholt, angepöbelt und mit Stikefinger verabschiedet ..... fährt man denen dann hinter her und behält den Tacho im Auge, fällt schnell auf das im Ort bei 50, 70 gefahren wird ! 8O
Tolles Rechtsgefühl .... aber typisch deutsch !

So gibts in jedem Land Ordnungsnazis die irgendwelche sinnlosen Gesetze und Verordnungen beschließen, wie auch Menschen die mehr oder weniger rücksichtsvoll oder los sind.
Zuletzt geändert von loki_0815 am 15.01.2016 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Antworten