Die Franzmänner haben ideen...


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13524
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Die Franzmänner haben ideen...

#16

Beitrag von jubelroemer » 15.01.2016 10:39

Das ärgerliche bei uns hier ist immer dass die meisten auf dem Standpunkt stehen
"Wenn ich schon 2xx PS habe möchte ich mit denen auch vorne fahren, egal wie bescheuert ich unterwegs bin."
Die Franzosen sind da schon deutlich lockerer.

Gebe noch einmal einen Schwank zum besten.

Unsere Truppe (+/- 10 Mann) ist mal im Formationsflug dahergeflogen und uns kam ein älterer männlicher Fußgänger auf einer schmalen Landstraße vorschriftsmäßig entgegen. Jetzt darf jeder mal raten was der gemacht hat?


































Er ist stehen geblieben, hat sich seelenruhig eine Zigarette angezündet und genüsslich gewartet bis das Spektakel vorbei ist und ist dann weiter gelaufen.
Bei uns hätte so ein Kandidat dir den Krückstock in die Räder gesteckt.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: Die Franzmänner haben ideen...

#17

Beitrag von loki_0815 » 15.01.2016 10:56

Hmm .... warst Du ganz hinten oder doch "nur" so langsam unterwegs das Du das beobachten konntest ! :P :roll: :mrgreen:
Da muß ich dir aber schon Recht geben .... wie oft ich in Italien auf einer der hinteren Gruppenpositionen den Stinkefinger gezeigt bekommen habe weil die vorderen ordentlich am Kabel zogen, kann ich schon nicht mehr zählen.
Da sieht man aber mal wieder wie langsam die Fußgänger denken ! Nämlich langsamer als wir unterwegs sind ! :twisted:
Ist auch beim überholen so ..... auf so ziemlich jeder Ausfahrt geht beim Gegenverkehr die Lichthupe an ..... allerdings erst nachdem ich schon 200m wieder rechts eingeschehrt hatte ! 8)
Mit so einer Reaktionszeit sollte keiner einen Führerschein bekommen ! :) cross :mrgreen:
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Benutzeravatar
mrk
SV-Rider
Beiträge: 659
Registriert: 14.02.2014 11:00
Wohnort: Köln

SVrider:

Re: Die Franzmänner haben ideen...

#18

Beitrag von mrk » 16.01.2016 11:03

Deckt sich mit den Erzählungen meines Dads als er letzten Sommer in den Vogesen war, sehr rücksichtsvolle Verkehrsteilnehmer die Franzosen und die Franzosen selber sind auch fast alle ziemlich sportliche Fahrer, egal was sie konkret fahren, muss kein Sportler sein. Vielleicht ist das der Effekt der gesetzlich vorgeschriebenen Leistungsbegrenzung aller Motorräder, dass die dadurch alle gezwungen sind das Beste damit zu machen und entsprechend gut fahren zu lernen? Oder vielleicht sind die Franzosen noch nicht so satte, wohlstandsverwöhnte Spießer wie die Deutschen. :mrgreen:

Wenn ich sehe was in der Eifel auf der Ahrtalstraße alles so unterwegs ist, und an jedem Bikertreffpunkt die Wohlstandsplauzen mit ihren K-BMWs und GS. Die haben sicher auch alles dabei in ihrem Kofferraum, direkt neben dem Klopapier für die Bordtoilette :) cross

Aber, was wir auch nicht haben, die Franzosen haben eine sehr streitbaren Motorradclub, der zur Not Blockadekorsos in Straßburg oder Paris organisiert, um die schlimmsten Auswüchse der dortigen Regulierungswut wieder abzuschaffen. :mrgreen: Cooles Völkchen diese Franzosen 8)
Man kann ein Motorrad nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Motorrad braucht Liebe. In Anlehnung an Walter Röhrl

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13524
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Die Franzmänner haben ideen...

#19

Beitrag von jubelroemer » 16.01.2016 13:44

mrk hat geschrieben:Oder vielleicht sind die Franzosen noch nicht so satte, wohlstandsverwöhnte Spießer wie die Deutschen. :mrgreen:
Da könnte was dran sein, wobei ich schon einige (eher viele) Ausnahmen kenne :wink: . Zum Glück.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Antworten