Einfahren nach Vorschrift....Oder nicht ?
Einfahren nach Vorschrift....Oder nicht ?
Hallo zusammen !
Mich würde es mal interessieren, wie ihr das so mit der "Einfahrzeit" gehalten habt.
Sollte man sich jetzt unbedingt an die Anweisungen im Handbuch halten
oder auf den Händler seines Vertrauens hören ?
Dieser meinte nämlich, dass man sich nicht an die Vorschriften halten sollte....müsste....braucht.
Ich sollte die Maschine ganz normal fahren.....nur die ersten 1000 Km nicht allzu lange über 8000 U/Min halten.
Jetzt ist es zwar eh zu spät.....bin trotzdem mal neugierig, was Ihr dazu meint.
Bis dahin....
Ciao.
Mich würde es mal interessieren, wie ihr das so mit der "Einfahrzeit" gehalten habt.
Sollte man sich jetzt unbedingt an die Anweisungen im Handbuch halten
oder auf den Händler seines Vertrauens hören ?
Dieser meinte nämlich, dass man sich nicht an die Vorschriften halten sollte....müsste....braucht.
Ich sollte die Maschine ganz normal fahren.....nur die ersten 1000 Km nicht allzu lange über 8000 U/Min halten.
Jetzt ist es zwar eh zu spät.....bin trotzdem mal neugierig, was Ihr dazu meint.
Bis dahin....
Ciao.
Erstmal sorry....
habe jetzt erst gesehen, dass es das Thema natürlich schon hinter sich hat.
War wohl ein bischen vorschnell.
Im Grunde genommen finde ich es auch logisch mit dem vorschriftsmäßigem Einfahren.
Aber wie gesagt....verlasse ich mich da auf meinen Händler.
Hab heute meine Maschine von der 1000er Inspektion geholt.....na ja waren eigentlich nur 900 km.....da habe ich nochmal nachgefragt.....und die meinten ich könnte nun Gas geben.
Hmm....werde wohl in Zukunt noch merken, ob es ein Fehler war oder nicht.
Hoffentlich noch in der Garantiezeit !!!
Bis dahin...
Ciao.
War wohl ein bischen vorschnell.
Im Grunde genommen finde ich es auch logisch mit dem vorschriftsmäßigem Einfahren.
Aber wie gesagt....verlasse ich mich da auf meinen Händler.
Hab heute meine Maschine von der 1000er Inspektion geholt.....na ja waren eigentlich nur 900 km.....da habe ich nochmal nachgefragt.....und die meinten ich könnte nun Gas geben.
Hmm....werde wohl in Zukunt noch merken, ob es ein Fehler war oder nicht.
Hoffentlich noch in der Garantiezeit !!!
Bis dahin...
Ciao.
Ich denke, die Motoren sind bereits ab Werk sehr gut eingeschliffen und zudem so konzipiert, dass selbst bei wildester Fahrt kaum größerer Schaden am Motor geschieht, da Suzuki sich das aus marketingtechnischen Gründen und dem hartem Wettbewerb um Marktanteile gar nicht leisten kann. Dennoch sollte man am Anfang natürlich nicht gleich Vollgas fahren um eine größtmögliche Lebensdauer des Motors zu garantieren. Bis 500 KM sollte man sie nicht dauerhaft über 5000 drehen lassen, aber ab und zu hochbeschleunigen so bis 6500 ist gut, da der Motor ja belastet, aber nicht überlastet werden soll. Nach 1000 KM mit neuem Öl kann man dann "richtig" Gas geben, evtl. jedoch längere Vollgasfahrten vermeiden.
Gruss SV Falki
PS: Was denkt ihr darüber?
Gruss SV Falki
PS: Was denkt ihr darüber?
- svsyellow
- SV-Rider
- Beiträge: 312
- Registriert: 30.04.2002 11:56
- Wohnort: nähe Hamburg
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- SVrider:
Moin,
in geht durchaus! Da bei meiner Kleinen der rote Bereich bei 10.500 anfängt, der Begrenzer aber erst so bei 10.700 schlagartig einetzt .
Knallt ganz schön , da iss man gleich wieder wach!
Ansonsten fahre ich auch heute noch alles an neuen Motoren ein, Fertigungstoleranzen hin oder her . Es wird schon seinen Grund haben, wenn BMW selbst für die KFZ-Motoren noch 2.000km Einfahrzeit vorschreibt .
Gruß,
Uwe
in geht durchaus! Da bei meiner Kleinen der rote Bereich bei 10.500 anfängt, der Begrenzer aber erst so bei 10.700 schlagartig einetzt .
Knallt ganz schön , da iss man gleich wieder wach!
Ansonsten fahre ich auch heute noch alles an neuen Motoren ein, Fertigungstoleranzen hin oder her . Es wird schon seinen Grund haben, wenn BMW selbst für die KFZ-Motoren noch 2.000km Einfahrzeit vorschreibt .
Gruß,
Uwe
... und läuft und läuft und läuft ...
Einfahren oder nicht ..
Es wär mal interessant zwei identische Motoren mit unterschiedlicher Einfahrweise zu vergleichen. Ich würde vermuten, dass ein vorschriftsmäßig eingefahrener Motor besser, ruhiger und mit weniger Ölverbrauch läuft, weil die Kolbenringe sich besser eingeschliffen haben. Und das der eingefahrene Motor auch auf lange Sicht weniger Probleme macht.
Gruß
cyco
Gruß
cyco
Ich kann meine voll in den roten Bereich drehen, weiss nicht, ob es gut ist, den Drehzahlbegrenzer zu entfernen.MrUniversum hat geschrieben:DREHZAHLBEGRENZER
naja....der rote oder der grüne draht?
ich meine wie krieg ich das ding aus?
Vielleicht hilft ein G-P*** um den Geschwindigkeitsbegrenzer zu öffnen und um endlich 300 zu fahren?