Wer leiht mir sein Ohr für den KK Test?
Wer leiht mir sein Ohr für den KK Test?
Hallo SV-Gemeinde,
drei Wochen noch und dann hole ich meine schwarze Kilokante (K3 N, 22500 km) wieder aus dem Stall Endlich wieder die SV fahren...
Letztes Jahr habe ich in einer Suzuki Werkstatt in Braunschweig die KK Problematik angesprochen, weil ich der Meinung bin, der KK ist ausgeschlagen. Der ältere Mechaniker meinte aber nach der Inspektion, dass meine Maschine sich "normal" (?) verhalten würde. Dicke Zweizylinder würden immer klappern... ???
Da meine Dicke exklusiv zwichen 2500 und 3500 rpm sehr starke Vibrationen hat (selbst bei Viertelgas denke ich immer, das Getiebe fliegt mir gleich um die Ohren), bin ich der Meinung, dass mein KK hinüber ist. Auch im Leerlauf gibt es ein Chattern, wenn ich aber im LL die Kupplung betätige ist das Geräusch weg. Oberhalb von 3500 rpm gibt es allerdings überhaupt kein Problem, da läuft der Motor ruhig und ohne Vibrationen. Es nervt halt nur, dass ich immer gaaanz vorsichtig bis 3500 rpm hochkriechen muss und nicht wirklich von unten sauber ´rausbeschleunigen kann.
Lange Rede, kurze Frage: Welcher erfahrene SV driver hat in und um Braunschweig an einem WE ab April mal Zeit, meine SV Probe zu fahren und die KK Problematik zu bewerten? Optimal wäre jemand mit einer Kilo SV, der einen reparierten KK verbaut hat (a la John/Hardy)?
Freue mich über Rückmeldungen! Allen hier einen guten und unfallfreien Saisonsstart,
viele Grüße,
W.
drei Wochen noch und dann hole ich meine schwarze Kilokante (K3 N, 22500 km) wieder aus dem Stall Endlich wieder die SV fahren...
Letztes Jahr habe ich in einer Suzuki Werkstatt in Braunschweig die KK Problematik angesprochen, weil ich der Meinung bin, der KK ist ausgeschlagen. Der ältere Mechaniker meinte aber nach der Inspektion, dass meine Maschine sich "normal" (?) verhalten würde. Dicke Zweizylinder würden immer klappern... ???
Da meine Dicke exklusiv zwichen 2500 und 3500 rpm sehr starke Vibrationen hat (selbst bei Viertelgas denke ich immer, das Getiebe fliegt mir gleich um die Ohren), bin ich der Meinung, dass mein KK hinüber ist. Auch im Leerlauf gibt es ein Chattern, wenn ich aber im LL die Kupplung betätige ist das Geräusch weg. Oberhalb von 3500 rpm gibt es allerdings überhaupt kein Problem, da läuft der Motor ruhig und ohne Vibrationen. Es nervt halt nur, dass ich immer gaaanz vorsichtig bis 3500 rpm hochkriechen muss und nicht wirklich von unten sauber ´rausbeschleunigen kann.
Lange Rede, kurze Frage: Welcher erfahrene SV driver hat in und um Braunschweig an einem WE ab April mal Zeit, meine SV Probe zu fahren und die KK Problematik zu bewerten? Optimal wäre jemand mit einer Kilo SV, der einen reparierten KK verbaut hat (a la John/Hardy)?
Freue mich über Rückmeldungen! Allen hier einen guten und unfallfreien Saisonsstart,
viele Grüße,
W.
- raser2
- SV-Rider
- Beiträge: 1568
- Registriert: 09.02.2014 16:26
- Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
- SVrider:
Re: Wer leiht mir sein Ohr für den KK Test?
Mit einer Stunde Arbeit kannst du das selbst feststellen. Im Link sind Videos und eine bebilderte Aus- / Einbauanleitung. Aber nach über 20tsd dürfte der klappern.
http://hardy-moto.de/index.php/motorrad ... b-sv1000-2
http://hardy-moto.de/index.php/motorrad ... b-sv1000-2
Ab 2016 wieder daheim :)
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500
- flyingernst
- SV-Rider
- Beiträge: 1388
- Registriert: 21.05.2002 21:27
- Wohnort: Ditzingen
- Kontaktdaten:
- SVrider:
Re: Wer leiht mir sein Ohr für den KK Test?
juhu ich bin berühmt
Re: Wer leiht mir sein Ohr für den KK Test?
Wenn du magst kann ich mir das gern mal anhören. Eine Probefahrt ist dafür gar nicht unbedingt notwendig
Aber wird man dann ja sehen
Aber wird man dann ja sehen
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
Re: Wer leiht mir sein Ohr für den KK Test?
Den berühmten fliegenden Ernst habe ich jetzt nicht wirklich verstanden, aber GF-BS ist keine Strecke. Wenn meine SV aktiviert ist, sage ich Dir, lieber IMSword, Bescheid . Auf ein Bier
Grüße,
W.
Grüße,
W.
- raser2
- SV-Rider
- Beiträge: 1568
- Registriert: 09.02.2014 16:26
- Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
- SVrider:
Re: Wer leiht mir sein Ohr für den KK Test?
Du könnstes (zumindest bei deutlichem Spiel) das auch feststellen, wenn du mit einem Schraubenzieher durch die Öleinfüllöffnung langst und versuchst, den KK zu bewegen.
Ab 2016 wieder daheim :)
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500
- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
- Beiträge: 6444
- Registriert: 22.08.2013 10:11
- Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott
- SVrider:
Re: Wer leiht mir sein Ohr für den KK Test?
Ernst ist wahrscheinlich auf der Seite irgendwo statisch oder dynamisch abgebildet, denn er hat seinen KK dort machen lassen.Den berühmten fliegenden Ernst habe ich jetzt nicht wirklich verstanden,...
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
Koichi Shimada † 11.02.2016
Re: Wer leiht mir sein Ohr für den KK Test?
Danke für die Belichtung(en)
- flyingernst
- SV-Rider
- Beiträge: 1388
- Registriert: 21.05.2002 21:27
- Wohnort: Ditzingen
- Kontaktdaten:
- SVrider:
Re: Wer leiht mir sein Ohr für den KK Test?
ach und wenn es schon offen hast...mach auch gleich die Wasserpumpe...ich hab meine SV gestern und heute grad wieder aufgemacht weil sie über Winter aus dem Überlauf gepisst hat (was sie nur macht wenn die Wellendichtung undicht ist.....) Wenn eh schon offen hast, kostet es ein paar Eure mehr, hast es aber gleich gemacht und wenn ich das Internet so anstrenge ist die Wasserpumpendichtung der SV1000 nicht selten inkontinent.
Re: Wer leiht mir sein Ohr für den KK Test?
Endlich....Morgen wird sie geholt, perfekt zum Frühlingsstart....
Danke Dir für den Tip, fliejender Ernst
Danke Dir für den Tip, fliejender Ernst