optimus hat geschrieben:wenn der motor sich gut anhört- zu lassen .ewiges streitthema der langweiler. wenn sie im stand bei 1450umdrehungen ruhig läuft ,brauchst du nicht syhcroniesieren. öl mit filter wirst du doch wohl selber wechseln können. zündkerzen auch.luftfilter alle 18000km ...
such dir einen netten kumpel am bikertreff der das kann mit den ventilen. da bisse mit nem hunni dabei ventile -wenn es denn soll ,zu stellen.
Genau, so bitte nicht machen! Wer selbst basteln will, kann sich gern Wartungshandbücher zulegen. Dort findet man Anleitung, benötigtes Werzeug, Wartungsintervalle, Mengenangaben, etc. Das kann man machen ohne die technischen Hintergründe zu verstehen. Wenn man diese aber kennt, kann man über so einen Kommentar nur den Kopf schütteln und kontra geben.
Wer schon mal Ventile eingestellt hat (erstrecht an dem 650er Twin) weiß wie beschissen das geht und aufwendig das ist. Als Privatschrauber hat man auch keine Shims zum tauschen da. Fraglich wie lange die angerissene Breflüdose in der Garage steht, etc...
Jedenfalls. Wer an der Wartung seines KFZ spart ohne die Folgen zu bedenken, spielt im Extremfall mit seinem Leben und dem Anderer. Ein Glück haben wir Prüforganisationen die uns daran erinnern, das wir ein erste Welt Land sind und nicht mit verschlissenen Teilen, Umweltgefährdungen und anderem Gepfusche im Straßenverkehr abgeben müssen.
optimus hat geschrieben:ich weiß das da leute sind mit anderer meinung aber ich habe bekannte mit anderen motorädern die über 80 000km haben- da war noch nie was mit ventile-u die heizen richtig.
Intruder? Viel mehr mit Hydros fällt mir jetzt auf Anhieb nicht ein.
VG