24tkm Inspektion Knubbel Abzocke?


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Benutzeravatar
2blue
SV-Rider
Beiträge: 4729
Registriert: 07.03.2005 22:07
Wohnort: Speyer am Rhein

SVrider:

Re: 24tkm Inspektion Knubbel Abzocke?

#31

Beitrag von 2blue » 25.06.2017 15:33

optimus hat geschrieben:... wenn der motor sich gut anhört- zu lassen.
... wenn sie im stand bei 1450umdrehungen ruhig läuft ,brauchst du nicht syhcroniesieren.
such dir einen netten kumpel am bikertreff der das kann mit den ventilen. da bisse mit nem hunni dabei ventile -wenn es denn soll ,zu stellen .
ich habe bekannte mit anderen motorädern die über 80 000km haben- da war noch nie was mit ventile-u die heizen richtig.
Und Du glaubst tatsächlich den Müll den Du geschrieben hast. :evil:

Habe die Ventile meiner Knubbel bei 24000 eingestellt und da war eins mit untermaß und eins ganz knapp davor.
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

Benutzeravatar
hannes-neo
SV-Rider
Beiträge: 5478
Registriert: 01.05.2012 19:02
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: 24tkm Inspektion Knubbel Abzocke?

#32

Beitrag von hannes-neo » 25.06.2017 16:03

Auch ein schönes Beispiel:
Ein Kumpel von mir (KFZ Lehrling) hatte ne R6 RJ11, und da er mir viel beim Auto geholfen hat, bat ich ihm an seine Ventilspielkontrolle zu machen. Er meinte nein, brauch nicht. Sein Meister habe ihm gesagt Moppeds brauchen sowas nicht. Ich so hey, das ist totaler Quark. Du fährst nächste Woche sowieso für zwei Wochen in den Urlaub. Stell mir die R6 hin, ich regel das.

Na ein Glück, dass ich das gemacht habe. Fast alle Auslassventile waren unterhalb der Toleranz. Die Einlassventile waren auch nicht mehr schön. Zum Glück lief der Hobel gedrosselt. Sonst hätte es vielleicht größeren Schaden gegeben.

Wenn man eines an Moppeds nicht vernachlässigen darf, dann bitte Ölwechsel und Ventile. Fahrwerk und Bremse natürlich auch nicht.
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: 24tkm Inspektion Knubbel Abzocke?

#33

Beitrag von loki_0815 » 25.06.2017 16:14

:ACK: Hannes ....
Was ich jeden Tag für Scheiße von anderen Werkstätten flicken muß geht auf keine Kuhhaut !
Aktuelles Beispiel auf dem Hauptjahrestreffen der Banditen bei Fulda.
Kunde lässte KD, Reifen, Bremsen usw. machen. Kette soll laut Werkstattmeister noch min. 2500km halten !
Jup, der Kunde fährt von Dresten nach Fulda, ca. 400km. Auf dem Parkplatz habe ich das Bike gesehen und gefragt wem die Bandit mit Huibus Rasselkette gehört !?
Der Meister der Die Kette geprüft hat, hat sich wohl im Satzbau vertan und wollte sicher sagen das die Kette schon vor 3000km hätte runter müssen !
Die war von der Werkstatt voll gespannt worden und nach den 400km Anreise hing die ca. 8cm durch !
So viel Verantwortungslosigkeit und Dummheit gehört mit einem Berufsverbot bestraft ! :x
Vorsätzliche Schädigung des Kunden .... was da hätte passieren können ! Die 300,- wären bei den eh schon 1200,- Repkosten auch nicht mehr ins Gewicht gefallen !
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

stewu
SV-Rider
Beiträge: 638
Registriert: 10.05.2010 22:06

SVrider:

Re: 24tkm Inspektion Knubbel Abzocke?

#34

Beitrag von stewu » 25.06.2017 17:27

Ich habe erst letzte Woche 370€ für die Erstinspektion bei meinem Audi mit 2000km bezahlt, bisschen schmieren, Öl und Pollenfilterwechsel 8O
NSR125 ---> NTV650 ----> YZF750 -----> FZR1000 ------> FZ750 ------->SV650

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11329
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: 24tkm Inspektion Knubbel Abzocke?

#35

Beitrag von Pat SP-1 » 25.06.2017 19:13

loki_0815 hat geschrieben::ACK: Hannes ....
Was ich jeden Tag für Scheiße von anderen Werkstätten flicken muß geht auf keine Kuhhaut !
Aktuelles Beispiel auf dem Hauptjahrestreffen der Banditen bei Fulda.
Kunde lässte KD, Reifen, Bremsen usw. machen. Kette soll laut Werkstattmeister noch min. 2500km halten !
Jup, der Kunde fährt von Dresten nach Fulda, ca. 400km. Auf dem Parkplatz habe ich das Bike gesehen und gefragt wem die Bandit mit Huibus Rasselkette gehört !?
Der Meister der Die Kette geprüft hat, hat sich wohl im Satzbau vertan und wollte sicher sagen das die Kette schon vor 3000km hätte runter müssen !
Die war von der Werkstatt voll gespannt worden und nach den 400km Anreise hing die ca. 8cm durch !
So viel Verantwortungslosigkeit und Dummheit gehört mit einem Berufsverbot bestraft ! :x
Vorsätzliche Schädigung des Kunden .... was da hätte passieren können ! Die 300,- wären bei den eh schon 1200,- Repkosten auch nicht mehr ins Gewicht gefallen !
Ich denke, so etwas ist auch ein Grund, warum Leute selber schrauben oder es von Bekannten machen lassen. Ich habe auch deshalb damit angefangen, weil mir eine Suzuki-Vertragswerkstatt (die bei der ich meine Knubbel neu gekauft hatte) beim Bremsbelagwechsel die Trägerplatte einer Bremszange verbogen hat (mir ist bis heute schleierhaft wie das geht). Als ich dann gesagt habe, dass sich die Bremse plötzlich viel schlechter anfühlt und überhaupt keinen Druckpunkt mehr hatte, haben sie behauptet, es läge an den Gummibremsleitungen und es wäre normal, dass das nach dem Belagwechsel stärker auffällt.

Benutzeravatar
bigrick
SV-Rider
Beiträge: 1246
Registriert: 17.02.2014 15:11
Wohnort: Dresden

SVrider:

Re: 24tkm Inspektion Knubbel Abzocke?

#36

Beitrag von bigrick » 25.06.2017 19:25

optimus hat geschrieben:wenn der motor sich gut anhört- zu lassen .ewiges streitthema der langweiler. wenn sie im stand bei 1450umdrehungen ruhig läuft ,brauchst du nicht syhcroniesieren. öl mit filter wirst du doch wohl selber wechseln können. zündkerzen auch.luftfilter alle 18000km ...
such dir einen netten kumpel am bikertreff der das kann mit den ventilen. da bisse mit nem hunni dabei ventile -wenn es denn soll ,zu stellen.
Genau, so bitte nicht machen! Wer selbst basteln will, kann sich gern Wartungshandbücher zulegen. Dort findet man Anleitung, benötigtes Werzeug, Wartungsintervalle, Mengenangaben, etc. Das kann man machen ohne die technischen Hintergründe zu verstehen. Wenn man diese aber kennt, kann man über so einen Kommentar nur den Kopf schütteln und kontra geben.
Wer schon mal Ventile eingestellt hat (erstrecht an dem 650er Twin) weiß wie beschissen das geht und aufwendig das ist. Als Privatschrauber hat man auch keine Shims zum tauschen da. Fraglich wie lange die angerissene Breflüdose in der Garage steht, etc...

Jedenfalls. Wer an der Wartung seines KFZ spart ohne die Folgen zu bedenken, spielt im Extremfall mit seinem Leben und dem Anderer. Ein Glück haben wir Prüforganisationen die uns daran erinnern, das wir ein erste Welt Land sind und nicht mit verschlissenen Teilen, Umweltgefährdungen und anderem Gepfusche im Straßenverkehr abgeben müssen.
optimus hat geschrieben:ich weiß das da leute sind mit anderer meinung aber ich habe bekannte mit anderen motorädern die über 80 000km haben- da war noch nie was mit ventile-u die heizen richtig.
Intruder? Viel mehr mit Hydros fällt mir jetzt auf Anhieb nicht ein.

VG

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11329
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: 24tkm Inspektion Knubbel Abzocke?

#37

Beitrag von Pat SP-1 » 25.06.2017 19:31

bigrick hat geschrieben:ntruder? Viel mehr mit Hydros fällt mir jetzt auf Anhieb nicht ein.
Harleys und die älteren BMW K-Modelle meines Wissens auch. Halt Dinger, die nicht höher drehen als ein Automotor.

Antworten