Is das nen gutes Angebot???

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Stromausfall

Is das nen gutes Angebot???

Beitrag von Stromausfall » 29.01.2004 14:36

hi,

bin ja schon länger auf der suche nach ner SV. :-)

hab da was bei Mobile.de gefunden und wollte mal hören was ihr davon so haltet.

http://www.mobile.de/SIDVZ04w.ZAOANP2.w ... 132043213&

bin stark am überleg ob ich das machen soll der typ meint er sei die nur als zweit maschine wenig gefahren und hat die vorher von einem werdenen Vater abgekauft :-)

Und der meinte über den Preis könnte man noch mal reden.

Gruß Stromi

Ps. hoffe das is das richtige Forum.

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 29.01.2004 14:38

Kein Bild, kaum Info :roll: Was soll man dazu sagen ... macht stutzig :) empty

Stromausfall

Stimmt

Beitrag von Stromausfall » 29.01.2004 14:53

stimmt hab ich auch so im ersten moment gedacht. Hab den dann aber mal angrufen und der meinete das ich sie mir mal anschauen soll (halt wenn das wetter besser is) dann könnte ich auch ne probe fahrt machen.

Ein großer Vorteil für mich is allerdings das es bei mir direkt vor der Haustür liegt und ich deswegen halt einfach mal hin fahren kann auch wenn ich sie dann nicht kaufen will.

svbomber
SV-Rider

Re: Stimmt

Beitrag von svbomber » 29.01.2004 14:58

Stromausfall hat geschrieben:... Ein großer Vorteil für mich is allerdings das es bei mir direkt vor der Haustür liegt und ich deswegen halt einfach mal hin fahren kann auch wenn ich sie dann nicht kaufen will.
Hatte nur die Postleizahlen verglichen. Wusste aber nicht, das es relativ dicht zusammen liegt.
Vechelde ist ja auch nicht weit von hier :lol:

Stromausfall

Stimmt

Beitrag von Stromausfall » 29.01.2004 16:13

Stimmt und Gifhorn is auch nicht weit von hier :lol: (CELLE)

naja ich denke wenn das wetter besser ist werd ich einfach hmal hin düsen (noch mit meiner Sachs) und ne kleine Probe fahrt machen .. und dann schaun wa ma.

XZOOM

Beitrag von XZOOM » 29.01.2004 19:01

Ich habe für meine 99er SV650S mit knapp über 7000km auf der Uhr nur 3490,00 € bezahlt - bein Suzuki-Händler !! 8)

Somit halte ich das hier nicht für so ein Brullerangebot. Aber vielleicht kann man ja mit dem Mann reden. :roll:

Ivo
Mr. SVrider 2009

SVrider:

Beitrag von Ivo » 30.01.2004 0:44

Wenn ich mich bei uns in der Region so umschaue und die Preise vergleiche denke ich das der Preis mit ein bischen handeln in Ordnung geht.

Pezzy

Beitrag von Pezzy » 30.01.2004 11:59

Habe für meine 99er 3100€ vor nem Jahr bezalt hatte 30tkm, aber + Tankrucksack und Gepäcktaschen!
Ich denke ein bischen muss er noch runter!

Schaue Dir den kettensatz und Reifen genau an. Sonst können noch mal bis zu 350€ dazu kommen!

Kettensatz wenn es der erste könnte schon runter sein kommt auf die Pflege an!

Stromausfall

...

Beitrag von Stromausfall » 02.02.2004 11:41

hi,

is sicher jetzt ne dumme Frage aber wie sieht nen runter gefahrender Kettensatz aus... :-). Hab bei meiner 125 nur einmal die Kette gwechselt und das is schon über 1 Jahr her ... :lol: :lol: :lol:

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 02.02.2004 12:09

> wie sieht nen runter gefahrender Kettensatz aus

Im Extremfall: Kette gerissen. :)

Ein paar Anhaltspunkte:
Schau Dir Kettenrad und (wenn Du den enstprechenden Deckel abschrauben darfst, sind nur 3 Schräubchen) Ritzel an: Zähne gleichmäßig oder in Antriebsrichtung ausgenudelt ("Haifischzähne")? Dann noch Kette versuchen hinten waagerecht vom Kettenrad abzuziehen: Sollte nicht weiter als ca. 0,5 cm bzw. etwa 3-4 Glieder gehen. Letzteres sowie den Durchhang an mehreren Stellen checken. Je ungleichmäßig, desto schlecht.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Pezzy

Beitrag von Pezzy » 02.02.2004 12:12

Wenn Du die Kette hinten am Zahnrad weit abheben kannst "ganau maße weis ich nicht mehr genau" (und sie nicht danach wieder von alleine straff sitzt!) Dann hat sie sich gelängt und keine eigenspannung mehr!
Zähne am hinteren Zahnrad schon arg schräg abgenutzt.

svbomber
SV-Rider

Re: ...

Beitrag von svbomber » 02.02.2004 13:39

Stromausfall hat geschrieben:... is sicher jetzt ne dumme Frage aber wie sieht nen runter gefahrender Kettensatz aus... :-).
Schau mal hier nach, den Link hatten wir schon öfter :idea: :wink:

Stromausfall

...

Beitrag von Stromausfall » 02.02.2004 14:40

jo das sind doch mal gute tips. Danke ich denke mal das wetter lässt jetzt auch eine Probefahrt zu :-) naja hoffen wa ma das alles inordnung ist ... dann bin ich vielleicht bald stolzer Besitzer eine SV ;-)

Stromausfall

Beitrag von Stromausfall » 25.03.2004 14:50

so nach langer zeit (in der ich nich ruhig sitzen konnte wenn das wetter mal nen bisschen schöner war) hab ich endlich bilder bekommen.

Da ich jetzt anfang April ne Probefahrt machen möchte wollte ich euch mal fragen auf was man da so auchten sollte ???

hier nun das http://home.vr-web.de/~marlies-wegner/suzuki2.jpg

Was haltet ihr von den Reifen (wenn man das erkennen kann). Haben die noch Profil ? Und is das normal das der Auspuff sone Beule hat ??

Gruß Stromi

BunjeeJumpa

Beitrag von BunjeeJumpa » 25.03.2004 15:47

Also zur "Delle": Die is ab Werk schon so drin... Is ganz normal... Deswegen is da auch ne Schweißnaht genau inne Mitte... (Frag mich jetzt nich wofür?!?) Naja die Perspektive und die Spiegelungen verzerren das sicherlich ne bisschen... 8O Sieht in real gar nich so doll aus (solang du nich unter's Moped kriechst)... Zum Thema Reifen: Miss doch ma mit nen Profiltiefenmesser (ich liebe solche Worte)... Kriegst an jeder Tanke hinterhergeschmissen... Und wennu von ca. 6mm Profil ausgehst für neuen Reifen, sollten schon noch 3-4mm drauf sein... Wenn weniger dann nochma schön runterhandeln... :wink:

Antworten