Stompgrip Schablone


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Benutzeravatar
svnrider
SV-Rider
Beiträge: 145
Registriert: 16.08.2017 19:01
Wohnort: Karben

SVrider:

Stompgrip Schablone

#1

Beitrag von svnrider » 13.12.2017 19:11

Ich habe mir eine Schablone für universal Grip Pad Matten angefertigt in der Form der original Stomp Grips für die SV. Sollte sofern sie sich beim Tank nicht unterscheiden auch auf die SV1000 passen. (Für die Kante ab K3)
Vielleicht hilft es dem ein oder anderen ja ;) bier
Grip Pads (200x400mm) gibt es ab 10€ auf E**y. Original kostet das Ganze fast 60€ :( hell
Dateianhänge
SV650 Stompgrip Schablone.jpg
Eine Drossel ist ein Vogel, sie in ein Motorrad zu stecken ist Tierquälerrei und gehört verboten

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26174
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: Stompgrip Schablone

#2

Beitrag von IMSword » 13.12.2017 21:03

Will dir ja nicht den Wind aus den Segeln nehmen aber:

http://svrider.de/index.php?seite=knowl ... artikel=83
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Benutzeravatar
svnrider
SV-Rider
Beiträge: 145
Registriert: 16.08.2017 19:01
Wohnort: Karben

SVrider:

Re: Stompgrip Schablone

#3

Beitrag von svnrider » 14.12.2017 7:54

IMSword hat geschrieben:Will dir ja nicht den Wind aus den Segeln nehmen aber:

http://svrider.de/index.php?seite=knowl ... artikel=83
Wenn du genau hinschaust siehst du das es nicht die Form von den Stompgrips hat und weniger Fläche abdeckt ;) meine Vorlage passt perfekt in die Tankmulden rein :)
Eine Drossel ist ein Vogel, sie in ein Motorrad zu stecken ist Tierquälerrei und gehört verboten

Benutzeravatar
sorpe
Moderator
Beiträge: 14175
Registriert: 10.12.2006 21:45
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Stompgrip Schablone

#4

Beitrag von sorpe » 14.12.2017 9:09

svnrider hat geschrieben:... meine Vorlage passt perfekt in die Tankmulden rein :)
Würde ebenfalls gut in die Knowledgebase rein passen. :)
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
 
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11255
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Stompgrip Schablone

#5

Beitrag von Pat SP-1 » 14.12.2017 9:51

Ich habe für die Knubbel die von IMSword verlinkte Schablone auf A3 ausgedruckt. Damit sind die Tankmulden gut ausgefüllt und die Dinger sehen nicht einfach nur scheiße aus, sondern bringen auch was. Als Folie reicht dann eine von Racefoxx (die sind immer im 2er Pack), bzw. hätte gereicht, wenn ich mich beim Zuschneiden weniger doof angestellt hätte.

Benutzeravatar
svnrider
SV-Rider
Beiträge: 145
Registriert: 16.08.2017 19:01
Wohnort: Karben

SVrider:

Re: Stompgrip Schablone

#6

Beitrag von svnrider » 14.12.2017 10:05

Pat SP-1 hat geschrieben:Ich habe für die Knubbel die von IMSword verlinkte Schablone auf A3 ausgedruckt. Damit sind die Tankmulden gut ausgefüllt und die Dinger sehen nicht einfach nur scheiße aus, sondern bringen auch was. Als Folie reicht dann eine von Racefoxx (die sind immer im 2er Pack), bzw. hätte gereicht, wenn ich mich beim Zuschneiden weniger doof angestellt hätte.
Für die Knubbel passt die bestimmt recht gut aber bei der Kante sah es durch die Runde Form nicht sehr geil aus...

@sorpe Das hatte ich eigentlich vor, dann hab ich gesehen, dass man mindestens 200 Beiträge haben muss. Daher müsste das mal jmd verschieben ;) bier
Eine Drossel ist ein Vogel, sie in ein Motorrad zu stecken ist Tierquälerrei und gehört verboten

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11255
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Stompgrip Schablone

#7

Beitrag von Pat SP-1 » 14.12.2017 10:11

svnrider hat geschrieben:Für die Knubbel passt die bestimmt recht gut aber bei der Kante sah es durch die Runde Form nicht sehr geil aus...
Da das in der Knowledgde-Base ja für die Kante ist, wusste ich auch erst nicht, ob es passt. Ich hatte es dann wie vorgesehen auf A4 ausgedruckt und das Papier angehalten, kam aber zu dem Schluss, dass sie mir so zu weit unten sitzen, als das sie mir beim Bremsen aus normaler Cruising-Position was nützen würden (oder wahlweise auf passender Höhe sind, dann aber ganz blöd aussehen). Dann habe ich es mit A3 ausprobiert und es hat fast perfekt gepasst.

Benutzeravatar
Black Jack
SV-Rider
Beiträge: 8715
Registriert: 24.06.2008 19:11
Wohnort: Dormagen

SVrider:

Re: Stompgrip Schablone

#8

Beitrag von Black Jack » 14.12.2017 11:49

Ganz generell finde ich das schon mal eine sehr gute Idee.
Das hätte mir 50 Euro erspart.
Wie Stompgrip im original aussieht kann man in meiner Owl oder in der von Triple7 sehen.
Gruß Jürgen

Benutzeravatar
svnrider
SV-Rider
Beiträge: 145
Registriert: 16.08.2017 19:01
Wohnort: Karben

SVrider:

Re: Stompgrip Schablone

#9

Beitrag von svnrider » 14.12.2017 12:19

Black Jack hat geschrieben:Wie Stompgrip im original aussieht kann man in meiner Owl oder in der von Triple7 sehen.
Ja genau die Form hat meine Vorlage (hatte sie bevor mein Kumpel sie aufgeklebt hatte in Scanner gelegt)
Eine Drossel ist ein Vogel, sie in ein Motorrad zu stecken ist Tierquälerrei und gehört verboten

Benutzeravatar
sorpe
Moderator
Beiträge: 14175
Registriert: 10.12.2006 21:45
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Stompgrip Schablone

#10

Beitrag von sorpe » 14.12.2017 17:21

svnrider hat geschrieben:@sorpe Das hatte ich eigentlich vor, dann hab ich gesehen, dass man mindestens 200 Beiträge haben muss. Daher müsste das mal jmd verschieben ;) bier
Ich habe den Artikel in der Knowledgebase angelegt :arrow: Schablone STOMPGRIP Tankmuldenpads :idea:

Vielen Dank an svnrider für die tolle Arbeit! :top:
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
 
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

rek
SV-Rider
Beiträge: 32
Registriert: 09.04.2016 13:33
Wohnort: MöGla, NRW

SVrider:

Re: Stompgrip Schablone

#11

Beitrag von rek » 15.12.2017 8:32

Danke. Pads bestellt, Schablone gedruckt, demnächst wird gebastelt ;>

Benutzeravatar
svnrider
SV-Rider
Beiträge: 145
Registriert: 16.08.2017 19:01
Wohnort: Karben

SVrider:

Re: Stompgrip Schablone

#12

Beitrag von svnrider » 15.12.2017 12:24

rek hat geschrieben:Danke. Pads bestellt, Schablone gedruckt, demnächst wird gebastelt ;>
Meine kommen heute hoffentlich an ^^
Halt die Schablone zur sicherheit aber nochmal an manchmal hat es bei mir das iwi kleiner ausgedruckt als es voher war :arrow:
Eine Drossel ist ein Vogel, sie in ein Motorrad zu stecken ist Tierquälerrei und gehört verboten

Benutzeravatar
svnrider
SV-Rider
Beiträge: 145
Registriert: 16.08.2017 19:01
Wohnort: Karben

SVrider:

Re: Stompgrip Schablone

#13

Beitrag von svnrider » 19.12.2017 14:33

Ist echt gut geworden ;) bier
Dateianhänge
Screenshot_2017-12-19-14-33-41-1.png
Eine Drossel ist ein Vogel, sie in ein Motorrad zu stecken ist Tierquälerrei und gehört verboten

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5618
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: Stompgrip Schablone

#14

Beitrag von Triple7 » 19.12.2017 16:36

Ja sieht sehr schick aus. Passgenau und offensichtlich mit Bedacht und Geduld geklebt :D
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


Re: Stompgrip Schablone

#15

Beitrag von svbomber » 20.12.2017 14:58

svnrider hat geschrieben:Wenn du genau hinschaust siehst du das es nicht die Form von den Stompgrips hat und weniger Fläche abdeckt ;) meine Vorlage passt perfekt in die Tankmulden rein :)
Bis heute habe ich noch nie etwas von "Stompgrips" gelesen :lol: Ergo: Meine Schablone habe ich durch Sitzprobe erstellt, hatte nie den Anspruch die Tankmulde vollflächig auszufüllen. Ist jetzt seit 9 Jahren drauf. Nicht mehr ganz so transparent, aber erfüllt ihren Zweck. Die "Noppenoptik" ist Geschmackssache - meiner ist es nicht ;)

Antworten