Seite 1 von 2

Rennbär - die Erinnerung bleibt

Verfasst: 01.02.2018 23:22
von heikchen007
Diesen Post zu schreiben macht mich sehr, sehr traurig. :(

Unser Rennbär Andy hat leider den Kampf gegen seinen, wie er es selber nannte, Gegner auf Endspiel-Level verloren und ist am 18.12.2017 verstorben.

Seine Frau hat uns geschrieben, dass Andy zu Hause, aufgehoben und beschützt gestorben ist und vorher noch die Wünsche und den Beistand aus unserem Forum wahrnehmen konnte.


Andy, es war mir eine Freude, dass ich dich kennenlernen durfte. Ich erinnere mich an unsere letzte persönliche Begegnung in Dobbrikow, wo ich deine SR ankicken durfte, dein ganzer Stolz. Eigentlich hatten wir eine gemeinsame Ausfahrt für 2018 fest verabredet. Ich werde die erste Tour in diesem Jahr nur für dich fahren und hoffe, dass du dort, wo du jetzt bist, auch einen adäquaten fahrbaren Untersatz hast.

Du wirst in unseren Herzen und Erinnerungen weiterleben.

Re: Rennbär - die Erinnerung bleibt

Verfasst: 02.02.2018 6:03
von saihttaM
Ride in heaven :dose:

Ich musste beim lesen sofort an meinen Freund Torsten denken, der 2016 auch gegen den Endgegner verloren hat, er wurde nur 36 :cry:
Auch er hatte sich seine Teilnahme am Forumstreffen in 2017 (von den GS-500 Fahrern) fest vorgenommen :traurig:

Re: Rennbär - die Erinnerung bleibt

Verfasst: 02.02.2018 7:50
von jubelroemer
Mir stehen die Tränen in den Augen. Ich habe mich öfters mit ihm über SR-Themen ausgetauscht und obwohl wir uns nie persönlich trafen (bevor er nach Berlin zog wohnte er hier im Stuttgarter Raum und diese Gegend war ihm auch sehr vertraut) fuhren wir auf einer Wellenlänge. Mir fehlen die Worte.

Re: Rennbär - die Erinnerung bleibt

Verfasst: 02.02.2018 7:55
von ghato
Meine Schwester spielt auch gerade wieder gegen diesen Endgegner, nachdem sie ihn schon einmal besiegen konnte.

Ich wollte ihn auch dieses Jahr besuchen...Ruhe in Frieden mein Freund.

Re: Rennbär - die Erinnerung bleibt

Verfasst: 02.02.2018 8:00
von B.I.G.
Traurig :( :( :(
.... war immer wieder schön von Ihm zu lesen,über all die Jahre.

Re: Rennbär - die Erinnerung bleibt

Verfasst: 02.02.2018 8:03
von Arminator650
Das ist sehr sehr traurig zu lesen :(
Habe immer sehr interessiert ins seinem Threat mitgelesen... Und es schien ihm auch kurz besser zu gehen... Umso trauriger :(

Ruhe in Frieden

Re: Rennbär - die Erinnerung bleibt

Verfasst: 02.02.2018 8:49
von Kolbenrückholfeder
Ich bin traurig darüber, dass Andy nicht mehr unter uns weilt.
Es war vor allem die andere Sichtweise der Dinge die mich immer wieder berührte.
Er war einer der ersten User hier im Forum, der mir damals bei meinem Einstieg sehr positiv aufgefallen ist.
:vertragen:

Re: Rennbär - die Erinnerung bleibt

Verfasst: 02.02.2018 9:35
von Gacko
Auch ohne ihn näher gekannt zu haben, sowas zu lesen ist immer traurig. :(

Eine letzte Linke zum Gruß und möge die Straße nun endlos und kurvenreich sein.

Re: Rennbär - die Erinnerung bleibt

Verfasst: 02.02.2018 12:02
von Black Jack
Ich bin erschüttert...
Es ist immer wieder schlimm, solche Nachrichten zu bekommen!
Und leider passiert das viel zu oft.

Re: Rennbär - die Erinnerung bleibt

Verfasst: 02.02.2018 12:42
von sorpe
Hatte das mit seiner Erkrankung gar nicht mitbekommen... :?
Ich kannte ihn nur im Forum aber habe ihn und seine Beiträge/Meinung immer geschätzt.
Hätte ihn gerne mal persönlich kennen gelernt, wir waren gleich alt. :roll:

Re: Rennbär - die Erinnerung bleibt

Verfasst: 02.02.2018 15:15
von SigmundsFreund
Mein Beileid allen Angehörigen :(

Re: Rennbär - die Erinnerung bleibt

Verfasst: 02.02.2018 16:07
von hannes-neo
Mein herzliches Beileid gilt vorallem seiner Familie, die einen Mann und Vater viel zu früh verloren hat.

Andy war hier im Forum immer sehr korrekt und hat immer ehrliche Statements abgegeben.

Die vielen Vorhaben und Gedanken zu seiner SR kann er jetzt hoffentlich an einem besseren Ort durchsetzen.

Re: Rennbär - die Erinnerung bleibt

Verfasst: 02.02.2018 18:08
von Roughneck-Alpha
Fuuuuuuuuuuuuuuuck!

Das trifft mich jetzt richtig hart.
Mein langjaehriger Garagenmitnutzer mit dem ich des oefteren
schon zusammen touren durfte ist einfach so gegangen, ich bin
tieftraurig.

Und ich wollte kommende Woche bei ihm zu Hause vorbeischauen, scheisse verdammt!

Mein tiefempfundenes Mitgefuehl an Ilka und seinen Kindern.

Re: Rennbär - die Erinnerung bleibt

Verfasst: 02.02.2018 18:38
von IMSword
Ich will da gar nichts groß weiter hinzufügen ... Der Hannes hat mir die Worte quasi schon zurecht gelegt.

Mein tiefstes Beileid der Familie.

Re: Rennbär - die Erinnerung bleibt

Verfasst: 02.02.2018 18:51
von Grillgöttin
Och Mensch, es tut innerlich weh, das zu lesen.

Mögen deine Touren jetzt ewig gehen, denn über den Wolken scheint immer die Sonne.