Rennbär - die Erinnerung bleibt


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Benutzeravatar
heikchen007
Moderatorin
Beiträge: 9156
Registriert: 10.11.2003 20:30
Wohnort: Berlin

SVrider:

Rennbär - die Erinnerung bleibt

#1

Beitrag von heikchen007 » 01.02.2018 23:22

Diesen Post zu schreiben macht mich sehr, sehr traurig. :(

Unser Rennbär Andy hat leider den Kampf gegen seinen, wie er es selber nannte, Gegner auf Endspiel-Level verloren und ist am 18.12.2017 verstorben.

Seine Frau hat uns geschrieben, dass Andy zu Hause, aufgehoben und beschützt gestorben ist und vorher noch die Wünsche und den Beistand aus unserem Forum wahrnehmen konnte.


Andy, es war mir eine Freude, dass ich dich kennenlernen durfte. Ich erinnere mich an unsere letzte persönliche Begegnung in Dobbrikow, wo ich deine SR ankicken durfte, dein ganzer Stolz. Eigentlich hatten wir eine gemeinsame Ausfahrt für 2018 fest verabredet. Ich werde die erste Tour in diesem Jahr nur für dich fahren und hoffe, dass du dort, wo du jetzt bist, auch einen adäquaten fahrbaren Untersatz hast.

Du wirst in unseren Herzen und Erinnerungen weiterleben.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7223
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: Rennbär - die Erinnerung bleibt

#2

Beitrag von saihttaM » 02.02.2018 6:03

Ride in heaven :dose:

Ich musste beim lesen sofort an meinen Freund Torsten denken, der 2016 auch gegen den Endgegner verloren hat, er wurde nur 36 :cry:
Auch er hatte sich seine Teilnahme am Forumstreffen in 2017 (von den GS-500 Fahrern) fest vorgenommen :traurig:

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13481
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Rennbär - die Erinnerung bleibt

#3

Beitrag von jubelroemer » 02.02.2018 7:50

Mir stehen die Tränen in den Augen. Ich habe mich öfters mit ihm über SR-Themen ausgetauscht und obwohl wir uns nie persönlich trafen (bevor er nach Berlin zog wohnte er hier im Stuttgarter Raum und diese Gegend war ihm auch sehr vertraut) fuhren wir auf einer Wellenlänge. Mir fehlen die Worte.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
ghato
SV-Rider
Beiträge: 5384
Registriert: 03.02.2011 18:34

SVrider:

Re: Rennbär - die Erinnerung bleibt

#4

Beitrag von ghato » 02.02.2018 7:55

Meine Schwester spielt auch gerade wieder gegen diesen Endgegner, nachdem sie ihn schon einmal besiegen konnte.

Ich wollte ihn auch dieses Jahr besuchen...Ruhe in Frieden mein Freund.
Zuletzt geändert von ghato am 02.02.2018 8:02, insgesamt 1-mal geändert.
Wer will, sucht Wege.
Wer nicht will, sucht Gründe.

Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen

Alkoholfreies Bier ist so, wie ein BH auf der Wäscheleine: Das Beste ist raus!

Benutzeravatar
B.I.G.
SV-Rider
Beiträge: 1559
Registriert: 18.12.2004 18:24
Wohnort: Haltern

SVrider:

Re: Rennbär - die Erinnerung bleibt

#5

Beitrag von B.I.G. » 02.02.2018 8:00

Traurig :( :( :(
.... war immer wieder schön von Ihm zu lesen,über all die Jahre.

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6805
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Rennbär - die Erinnerung bleibt

#6

Beitrag von Arminator650 » 02.02.2018 8:03

Das ist sehr sehr traurig zu lesen :(
Habe immer sehr interessiert ins seinem Threat mitgelesen... Und es schien ihm auch kurz besser zu gehen... Umso trauriger :(

Ruhe in Frieden
Das Leben ist ein Spiel!

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6429
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: Rennbär - die Erinnerung bleibt

#7

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 02.02.2018 8:49

Ich bin traurig darüber, dass Andy nicht mehr unter uns weilt.
Es war vor allem die andere Sichtweise der Dinge die mich immer wieder berührte.
Er war einer der ersten User hier im Forum, der mir damals bei meinem Einstieg sehr positiv aufgefallen ist.
:vertragen:
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Benutzeravatar
Gacko
SV-Rider
Beiträge: 216
Registriert: 21.12.2016 11:29
Wohnort: Rhein/Main

SVrider:

Re: Rennbär - die Erinnerung bleibt

#8

Beitrag von Gacko » 02.02.2018 9:35

Auch ohne ihn näher gekannt zu haben, sowas zu lesen ist immer traurig. :(

Eine letzte Linke zum Gruß und möge die Straße nun endlos und kurvenreich sein.
vrooom vrooom!

Benutzeravatar
Black Jack
SV-Rider
Beiträge: 8680
Registriert: 24.06.2008 19:11
Wohnort: Dormagen

SVrider:

Re: Rennbär - die Erinnerung bleibt

#9

Beitrag von Black Jack » 02.02.2018 12:02

Ich bin erschüttert...
Es ist immer wieder schlimm, solche Nachrichten zu bekommen!
Und leider passiert das viel zu oft.
Gruß Jürgen

Benutzeravatar
sorpe
Moderator
Beiträge: 14175
Registriert: 10.12.2006 21:45
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Rennbär - die Erinnerung bleibt

#10

Beitrag von sorpe » 02.02.2018 12:42

Hatte das mit seiner Erkrankung gar nicht mitbekommen... :?
Ich kannte ihn nur im Forum aber habe ihn und seine Beiträge/Meinung immer geschätzt.
Hätte ihn gerne mal persönlich kennen gelernt, wir waren gleich alt. :roll:
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
 
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Benutzeravatar
SigmundsFreund
SV-Rider
Beiträge: 1259
Registriert: 25.05.2011 17:18

SVrider:

Re: Rennbär - die Erinnerung bleibt

#11

Beitrag von SigmundsFreund » 02.02.2018 15:15

Mein Beileid allen Angehörigen :(
Knubbel S, what else? Nunja, aber trotzdem :D

Benutzeravatar
hannes-neo
SV-Rider
Beiträge: 5478
Registriert: 01.05.2012 19:02
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: Rennbär - die Erinnerung bleibt

#12

Beitrag von hannes-neo » 02.02.2018 16:07

Mein herzliches Beileid gilt vorallem seiner Familie, die einen Mann und Vater viel zu früh verloren hat.

Andy war hier im Forum immer sehr korrekt und hat immer ehrliche Statements abgegeben.

Die vielen Vorhaben und Gedanken zu seiner SR kann er jetzt hoffentlich an einem besseren Ort durchsetzen.
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18520
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Rennbär - die Erinnerung bleibt

#13

Beitrag von Roughneck-Alpha » 02.02.2018 18:08

Fuuuuuuuuuuuuuuuck!

Das trifft mich jetzt richtig hart.
Mein langjaehriger Garagenmitnutzer mit dem ich des oefteren
schon zusammen touren durfte ist einfach so gegangen, ich bin
tieftraurig.

Und ich wollte kommende Woche bei ihm zu Hause vorbeischauen, scheisse verdammt!

Mein tiefempfundenes Mitgefuehl an Ilka und seinen Kindern.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26172
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: Rennbär - die Erinnerung bleibt

#14

Beitrag von IMSword » 02.02.2018 18:38

Ich will da gar nichts groß weiter hinzufügen ... Der Hannes hat mir die Worte quasi schon zurecht gelegt.

Mein tiefstes Beileid der Familie.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Grillgöttin
Orga-Team
Beiträge: 1147
Registriert: 01.05.2017 23:53

SVrider:

Re: Rennbär - die Erinnerung bleibt

#15

Beitrag von Grillgöttin » 02.02.2018 18:51

Och Mensch, es tut innerlich weh, das zu lesen.

Mögen deine Touren jetzt ewig gehen, denn über den Wolken scheint immer die Sonne.
Motorradfahren verbindet.

Antworten