Welches Battrieladegerät? Erfahrungen...


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bigrick
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Re: Welches Battrieladegerät? Erfahrungen...

#31

Beitrag von bigrick » 25.02.2018 22:46

Suzidriver hat geschrieben:Wenn High Tech Ladegerät - wäre das eine nützliche Funktion
Ist es nicht wirklich, da enorme Verluste bei Ladung, Lagerung und Nutzung entstehen. Nur grob 50 bis 70% der Kapazität stehen NACH der Ladung zu Verfügung.
Am Ende ist nur entscheidend ob der Startstrom ausreicht und ein paar Sekunden gehalten werden kann.

Da sind LiFePo´s mittlerweile in so ziemlich jeder Beziehung deutlich besser und da macht eine Kapazitätsmessung auch Sinn.

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Trobiker64
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Re: Welches Battrieladegerät? Erfahrungen...

#32

Beitrag von Trobiker64 » 26.02.2018 9:03

Thorsten_Köhler hat geschrieben:Das ist ein Freizeitgerät, dass man obendrein meistens sogar durch Anschieben zur Mitarbeit bewegen kann.
Oho, schon mal bei einem 1000er V2 versucht ? :D ;) bier

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RP9
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Re: Welches Battrieladegerät? Erfahrungen...

#33

Beitrag von RP9 » 26.02.2018 10:41

Trobiker64 hat geschrieben:
Thorsten_Köhler hat geschrieben:Das ist ein Freizeitgerät, dass man obendrein meistens sogar durch Anschieben zur Mitarbeit bewegen kann.
Oho, schon mal bei einem 1000er V2 versucht ? :D ;) bier
Ja, das klappt. :D

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Re: Welches Battrieladegerät? Erfahrungen...

#34

Beitrag von +Martin650+ » 26.02.2018 12:50

Buell 1200er V2 geht's nur im 5 Gang stark bergab wenns über 50 Km/h schnell rollt. Ansonsten steht das Hinterrad
Grüßle Martin

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Re: Welches Battrieladegerät? Erfahrungen...

#35

Beitrag von jubelroemer » 26.02.2018 13:00

RP9 hat geschrieben:Ja, das klappt. :D
Das Schauspiel würde ich mir gerne mal anschauen :D .
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ab 11:05 - wie geil !!

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Re: Welches Battrieladegerät? Erfahrungen...

#36

Beitrag von tesechs » 26.02.2018 13:01

Habe ich mir mal bei einer TL1000R angesehen. War lustig aber erfolglos :). Mehr als dritter Gang geht halt nicht, weil man nicht schnell genug laufen kann

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Re: Welches Battrieladegerät? Erfahrungen...

#37

Beitrag von bigrick » 26.02.2018 13:08

Da die Dekompression bei TL und SV mechanisch über Fliehkraft erfolgt, ist das durchaus möglich. Finde da sogar die SV noch anstrengender.
Mit elektronischem Deko wirds da schwieriger wie z.B. bei ner BMW GS. :lol: Haben Freunde zuletzt zu 5. probiert und sind gescheitert.

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Re: Welches Battrieladegerät? Erfahrungen...

#38

Beitrag von Trobiker64 » 26.02.2018 14:09

RP9 hat geschrieben:Ja, das klappt
:D Kommst du vom Planeten Krypton ? :mrgreen: :) Angel Oder fehlten die Zündkerzen ?

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Re: Welches Battrieladegerät? Erfahrungen...

#39

Beitrag von Pat SP-1 » 26.02.2018 14:14

Geht es um alleine anschieben oder um anschieben lassen?
Anschieben lassen habe ich mich mit der SP-1 auch einmal. Das ging, komischerweise hat es im 1. funktioniert. So schnell laufen, dass es im 2. gereicht hätte, könnte der Kollege nicht. Da war es allerdings auch warm. Bei der SV (650 S Knubbel) habe ich ein paar mal bergab versucht, sie anzuschieben, als die Batterie morgens wegen Kälte geschwächelt hat. Das hat nie funktioniert. Wenn sie warm ist, lässt sie sich allerdings gut anschieben. Wobei ich alleine anschieben auch nur bei ernsthaftem Gefälle mache, da ich Angst habe, sie umzuschmeißen, wenn ich neben her laufe und dann seitlich auf den Sitz springen muss, um Druck aufs Hinterrad zu bekommen. Und ohne drauf zu sitzen blockiert einfach nur das Hinterrad.

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Re: Welches Battrieladegerät? Erfahrungen...

#40

Beitrag von RP9 » 26.02.2018 15:32

Trobiker64 hat geschrieben::D Kommst du vom Planeten Krypton ? :mrgreen: :) Angel Oder fehlten die Zündkerzen ?
Weder noch. Zumindest nicht, dass ich wüsste :mrgreen:
Pat SP-1 hat geschrieben:Geht es um alleine anschieben oder um anschieben lassen?
Sowohl als auch. Alleine anschieben ist allerdings echt mühsam, klappt aber auch: Losrennen im zweiten Gang (mit gezogener Kupplung), draufhüpfen und Kupplung kommen lassen. Mir ist vor ein paar Jahren mal die Batterie auf einer großen Tour verreckt. Da war dann jeden Morgen Anschieben angesagt (SV1000S K3).

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Re: Welches Battrieladegerät? Erfahrungen...

#41

Beitrag von Streifenkarl » 26.02.2018 16:03

Ein voll beladenes Motorrad, irgendwo in der brütenden Mittagshitze in voller Ledermontur anschieben ist in der Regel kein Spaß. Vor Allem, wenn man sich nicht sicher ist, warum sie nicht anspringt.

Bei einer Tour ist allerdings in der Regel ein zweiter dabei, und man hat meistens auch Zurrgurte bei der Hand, da gibts dann einen Trick:

Zurrgurt an der rechten Fußraste des abschleppenden Motorrads befestigen, das zu ziehende Motorrad bekommt den Gurt auf die linke Fußraste und ab geht die Post. Sicherheitshalber sollte das abgeschleppte Motorrad den Gurt nur auf die Raste legen, und man stellt sich drauf. So kann man jederzeit loslassen, wenn irgendwas schief läuft. Leider funktioniert das bei den gummierten Rasten nicht so gut, aber nur einmal herumwickeln und dann draufstellen ist auch sinnvoll.

So bekommt man jedes Motorrad gestartet, zumindest wenns nur die Batterie ist.

Die Methode ist natürlich mit besonderer Vorsicht zu genießen, aber es funktioniert.

Grüße & sorry für Offtopic

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Re: Welches Battrieladegerät? Erfahrungen...

#42

Beitrag von +Martin650+ » 26.02.2018 17:29

Ich habe einen Kollegen immer mit meinem rechten Fuss auf seiner linken Soziusraste oder dem linken Schwingenende angeschoben. Geht ganz anständig bis Tempo 40 oder 50 Km/h. Dann wenn ich weg bin lässt er die Kupplung kommen. Geht immer
Grüßle Martin

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Re: Welches Battrieladegerät? Erfahrungen...

#43

Beitrag von Streifenkarl » 26.02.2018 18:16

+Martin650+ hat geschrieben:Ich habe einen Kollegen immer mit meinem rechten Fuss auf seiner linken Soziusraste oder dem linken Schwingenende angeschoben. Geht ganz anständig bis Tempo 40 oder 50 Km/h. Dann wenn ich weg bin lässt er die Kupplung kommen. Geht immer
Stimmt, aber da habe ich ehrlich gesagt Angst um meinen Fuss. Wenn man da blöd abrutscht... Außerdem braucht man da auch ziemlich viel Kraft, gar nicht so einfach.

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Re: Welches Battrieladegerät? Erfahrungen...

#44

Beitrag von Knubbler » 02.03.2018 11:20

Eine Serien SV1000 bei normalen Temperaturen anzuschieben ist überhaupt kein Problem mit dem Deko System. Man muss nur wissen wie das System arbeitet.
Nach der ersten Zündung dann gleich wieder auskuppeln und dann greift sofort das Leerlauf Schnelllauf System.
Alleine die Gewichtsverteilung der fetten SV ist so dass der Hinterreifen großen Druck und nicht blockiert
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Re: Welches Battrieladegerät? Erfahrungen...

#45

Beitrag von toad » 22.03.2018 18:23

Ich nutze das CTEK MXS 5.0

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