SV650X oder SV650?


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4087
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: SV650X oder SV650?

#136

Beitrag von Trobiker64 » 10.06.2019 17:33

… oder aktueller Leistungswahn.

snowcat
SV-Rider
Beiträge: 480
Registriert: 20.04.2017 21:22
Wohnort: Verden an der Aller

SVrider:

Re: SV650X oder SV650?

#137

Beitrag von snowcat » 10.06.2019 18:12

Mir gefallen einige andere Mopeds auch sehr gut. Aber die kosten meist das doppelte. Das kann und will ich mir nicht leisten. Außerdem habe ich schon eine Reihe anderer Bikes gefahren. Ganz ehrlich, keines war dabei, dass mir mehr Spaß als die SV gemacht hätte! Auch vor dem Neukauf in 2017 bin ich die VStrom ausgiebig Probe gefahren. Ich habe gedacht, in meinem Alter würde das besser passen. Aber als ich dann danach auf die SV umgestiegen bin, wusste ich, dass das mein Moped ist. Mit meiner zweiten SV bin ich mittlerweile 22.000 km gefahren und es ist immer noch ein ganz
großes Vergnügen :D
P. S. Als seinerzeit Kawasaki die Z1 auf den Markt brachte hatte die auch mörderische 76 PS und man unterstellte den Fahrern suizidale Absichten und sagte ihnenein kurzes Restleben voraus. Jetzt ist man mit so einer Leistung auf einem Einsteigerbike unterwegs. 8O

Dale
SV-Rider
Beiträge: 71
Registriert: 17.05.2019 18:44


Re: SV650X oder SV650?

#138

Beitrag von Dale » 10.06.2019 21:45

Moin,

ich stimme dir ja auch zu. In der Preisklasse und dezent darüber gibt's nichts Vergleichbares.

XSR 700 hat nervige Lastwechsel. Wäre sonst auch noch in Frage gekommen..

Beste Grüße,
Dale.

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13481
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: SV650X oder SV650?

#139

Beitrag von jubelroemer » 12.06.2019 12:15

Trobiker64 hat geschrieben:
10.06.2019 17:33
… oder aktueller Leistungswahn.
Ich dachte eher nur im Vergleich zur er6 bzw. Z650 wie die jetzt heisst :wink: ;) bier .

Ein Hauptproblem der SV650 ist sicher dass du damit überhaupt keinen Eindruck schinden kannst. Für viele Mopedfahrer gehört das aber irgendwie dazu. Evtl. ist das mit der X etwas anders :) empty :?:
Dale hat geschrieben:
10.06.2019 21:45
ich stimme dir ja auch zu. In der Preisklasse und dezent darüber gibt's nichts Vergleichbares.
Muss sich jetzt nur noch überall rumsprechen :wink: .
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Rubberrabbit
SV-Rider
Beiträge: 268
Registriert: 21.07.2018 18:32


Re: SV650X oder SV650?

#140

Beitrag von Rubberrabbit » 12.06.2019 12:54

Naja......auch mit der X machst du vor dem Eiscafe nichts her. Es ist und bleibt ein Low Budget Japan Renner und der Europäer (zumindest jener der was auf sich hält und ein Ego zu vertreten hat) greift zum europäischen Bike aus Deutschland oder Italien.

Die Japaner sind doch als Kult- oder Trendobjekt schon lange abgehängt, da kräht kein Kahn mehr danach. Zudem hängt Suzuki teilweise eben noch die Verarbeitung der späten 90ziger nach, da waren die Jungs wirklich keine Perfektionisten.

Eine eigene Meinung machen? Spaß ohne Posen? Für den verwöhnten Europäer, speziell in Deutschland undenkbar. Hier zählt der Schein, hier zählt das Selbstdarstellen. Wo anders freut man sich über bezahlbare, zuverlässige Bikes mit gefälliger Optik, hier hört man nur"naja...also wenn dann gleich die S-Version für 30.0000 Euro....tut sich doch keiner die Standartvariante an" und natürlich...der Lieblingssatz von 1000PS und co. "Ja.....vor dem Eiscafe macht sie natürlich nichts her, da will man ja was zeigen".

Benutzeravatar
Wiesl
SV-Rider
Beiträge: 90
Registriert: 31.07.2016 8:47
Wohnort: Oberösterreich, Linz Umgebung

SVrider:

Re: SV650X oder SV650?

#141

Beitrag von Wiesl » 12.06.2019 13:00

Bin mittlerweile seit einem Jahr mit der SV650X unterwegs und bin damit knapp 8000 km gefahren.
Das Motorrad hat natürlich seine Schwächen, spontan fallen mir die Bremsen und das Fahrwerk ein.
Andererseits wird man kaum „mehr“ Motorrad um dieses Geld bekommen.
Bei uns in Österreich sieht man die X leider oder zum Glück so dermaßen selten das man damit direkt exklusiv unterwegs ist.
Gerne verdreht sie den Passanten den Kopf. :mrgreen:

Ein heikles Thema ist die Sitzposition, Überland und im Kurvengewühl ein Traum, im Stau und Stadtverkehr ein Alptraum.
Oft nervt mich die Sitzposition, ein anderes mal macht sie wieder irre Spaß. War letztens mit der neuen ZX-6R 636 unterwegs, da sitzt man noch sportlicher, kein Thema, aber der Unterschied zur SV650X ist nicht groß.
Suzuki Austria bietet die SV650X bei uns serienmäßig nur mehr mit dem hohen Lenker an. Muss an dem Feedback der Kunden liegen. 8O
SV650N, GSX-S750, MG-V9, SV650X, MT07, CB650, MT03(660), FZ6N, ZR750, GSX750, SV650S, FZS600, GSX-R600, ZRX1100, SZR660, XJR1200, RS250, TDM850, XV750, CB500, EN500

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: SV650X oder SV650?

#142

Beitrag von loki_0815 » 12.06.2019 13:47

Ja das Posen haben die Deutschen gut drauf !
Schön auf Pump eine dicke Karre fahren .... ah .. fahren, ja das können sie sich dann nicht leisten !
Angst den Bock kaputt zu machen ! :P Und oder wirklich nicht fahren können !
Ich könnte mich immer kaputtlachen wenn diese Affen in Ihren bunten Schwabenlederkombis vor mir versuchen das Knie irgenwo in Position zu bringen und während die noch überlegen ob das cool aussieht visiere ich schon die nächste Kurve an ! Manchmal ist es besser einfach vorbei zu fahren um möglichst schnell weg zu kommen .... denn Augentinitus ist bei Motorradfahren nicht willkommen ! :) cross
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11199
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: SV650X oder SV650?

#143

Beitrag von Pat SP-1 » 12.06.2019 14:28

loki_0815 hat geschrieben:
12.06.2019 13:47
Ja das Posen haben die Deutschen gut drauf !
...
Deshalb wird ja auch ohne mit der Wimper zu zucken Geld für einen lauten Auspuff oder sonstiges Bling-Bling ohne praktischen Nutzen ausgegeben aber gemosert, wenn die Werkstatt Geld für ihre Arbeit haben möchte. :wink:

snowcat
SV-Rider
Beiträge: 480
Registriert: 20.04.2017 21:22
Wohnort: Verden an der Aller

SVrider:

Re: SV650X oder SV650?

#144

Beitrag von snowcat » 12.06.2019 16:42

Also, mir gefällt meine Snowcat sehr gut. Hab aber auch Geld für Bling-Bling ausgegeben, ohne zu mosern :lol:

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: SV650X oder SV650?

#145

Beitrag von loki_0815 » 12.06.2019 16:43

Ja richtig ....
habe eine Anfrage zu 1. Kundendienst GSX-R1000L19 gehabt .... der war ihm beim Suzukihändler zu teuer.
Als ich Ihm den Preis bei mir nannte hat er gemeint das er dann zum Suzihändler gehen kann .... ja klar, warum soll ich meine Arbeit unter Preis verkaufen ?????????? Nur weil man Markenfrei ist bedeutet das nicht das man
für lau schrauben muß ! Vorallem, wenn er die Kohle für den 1. KD schon nicht hat, was mach der Typ wenn der 24000km KD
mit 700,- , Reifensatz mit 350,- und Kettensatz mit 320,- Euro ansteht ?! Eine Hypothek auf sein Elterhaus aufnehmen ????? :( hell :twisted: :) cross
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11199
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: SV650X oder SV650?

#146

Beitrag von Pat SP-1 » 12.06.2019 16:52

loki_0815 hat geschrieben:
12.06.2019 16:43
Ja richtig ....
habe eine Anfrage zu 1. Kundendienst GSX-R1000L19 gehabt .... der war ihm beim Suzukihändler zu teuer.
Als ich Ihm den Preis bei mir nannte hat er gemeint das er dann zum Suzihändler gehen kann .... ja klar, warum soll ich meine Arbeit unter Preis verkaufen ?????????? Nur weil man Markenfrei ist bedeutet das nicht das man
für lau schrauben muß ! Vorallem, wenn er die Kohle für den 1. KD schon nicht hat, was mach der Typ wenn der 24000km KD
mit 700,- , Reifensatz mit 350,- und Kettensatz mit 320,- Euro ansteht ?! Eine Hypothek auf sein Elterhaus aufnehmen ????? :( hell :twisted: :) cross
Entweder wird sie gar nicht genug gefahren, dass das in endlicher Zeit eine Rolle spielt oder die Kiste wird vorher verkauft, weil Motorradfahren ja angeblich so ein teures Hobby sei :roll:

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: SV650X oder SV650?

#147

Beitrag von loki_0815 » 12.06.2019 17:02

Nun weist auch warum ich keine Gebrauchten ankaufe !
Die reiten die Böcke runter bis nichts mehr geht und ich bin dann der Arsch wenn ich Ihm vorrechne was er alles an seinem Bock hat kaputt gehen lassen und was ich Ihm alles abziehe !
Dann sucht er sich halt einen Deppen im Netz der sein frisch gewienerten aber runtergerissenen Bock
für vieles Geld kauft !

Fertig ist die billige Art des Motorradfahrens !
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Benutzeravatar
Rubberrabbit
SV-Rider
Beiträge: 268
Registriert: 21.07.2018 18:32


Re: SV650X oder SV650?

#148

Beitrag von Rubberrabbit » 13.06.2019 14:07

loki_0815 hat geschrieben:
12.06.2019 17:02
Nun weist auch warum ich keine Gebrauchten ankaufe !
Die reiten die Böcke runter bis nichts mehr geht und ich bin dann der Arsch wenn ich Ihm vorrechne was er alles an seinem Bock hat kaputt gehen lassen und was ich Ihm alles abziehe !
Dann sucht er sich halt einen Deppen im Netz der sein frisch gewienerten aber runtergerissenen Bock
für vieles Geld kauft !

Fertig ist die billige Art des Motorradfahrens !
Nun gut ein bisschen muss man hier differenzieren, auch wenn die Anzahl derer weniger wird, die ihre Bike perfekt pflegen, es gibt sie noch! ;) Jedoch leben wir eben in einer Wegwerf/Kauf-neu Gesellschaft. Hier bauen immer mehr doch gar keine Bindung mehr zum Bike auf, das Teil wird 3 Jahre heruntergerockt, nur das Nötigste gemacht und dann was neues gekauft. So wird doch auch die Jugend erzogen. Gott bewahre das der Mensch an seinem Bike/Auto etc. hängt. Das Bedeutet er behandelt es gut, erhält es, wartet es.....MOOOMENT damit ist er ein Feind des Kapitalismus! Was behalten? Geld zusammenhalten? Ja wollt ihr denn das Deutschland pleite geht? 8O :lol:

Zudem......ich pflege meine Motorräder recht extrem, selbst nach Jahren sehen sie noch aus wie aus dem Laden, die Spötter werden gekonnt ignoriert "duuuu putzt ja mehr als du fährst". Wartungen und Reparaturen stets erledigt, rollen die Dinger aus der Garage wie frisch aus der Werkshalle, so das sogar der Tüv-Mann sich nach 10 Jahren an mich erinnert. Nutzt mir dann später beim Verkauf was? Keinen Cent! Welchen Händler interessiert das denn? Die privaten Käufer wollen alle nur Schäppchen machen und denken kurzsichtig "Geiz ist geil". Also wenn es keinen individuellen Bezug zum Bike gibt, macht es eigentlich kaum Sinn die Bikes gut zu erhalten...sehen wir mal von einem vernachlässigbaren Argument "Sicherheit Unterwegs" hinweg.... :wink:
loki_0815 hat geschrieben:
12.06.2019 16:43
Ja richtig ....
habe eine Anfrage zu 1. Kundendienst GSX-R1000L19 gehabt .... der war ihm beim Suzukihändler zu teuer.
Als ich Ihm den Preis bei mir nannte hat er gemeint das er dann zum Suzihändler gehen kann .... ja klar, warum soll ich meine Arbeit unter Preis verkaufen ?????????? Nur weil man Markenfrei ist bedeutet das nicht das man
für lau schrauben muß ! Vorallem, wenn er die Kohle für den 1. KD schon nicht hat, was mach der Typ wenn der 24000km KD
mit 700,- , Reifensatz mit 350,- und Kettensatz mit 320,- Euro ansteht ?! Eine Hypothek auf sein Elterhaus aufnehmen ????? :( hell :twisted: :) cross
Nun Leben und leben lassen ist mein persönliches Motto. Zwar lasse ich mich ungern abzocken, was oftmals im Auto Bereich an der Tagesordnung ist, aber speziell beim Motorrad (für mich was individuelleres und persönlicheres), gönne ich auch dem Krad Mechaniker und dem Händler (sofern ich ihn leiden kann) sein Geld. Kundschaft, Reparaturaufkommen etc. ist ja deutlich geringer als bei den Autowerkstätten wo von der Hausmutti bis zum Rentner täglich die Hallen gut gefüllt werden. Gute Arbeit (wenn sie es wirklich ist) und ein guter Umgang mit meinem Bike, ist mir das wirklich wert. Zumal es nach meiner Erfahrung, noch nie so drastisch gewesen ist wie bei Autowerkstätten, wo so manche Reparatur 100% teurer ist als beim zweiten Händler und das ohne Erklärung.

Es stimmt schon, man sollte sich beim Kauf auch genau überlegen, was an Folgekosten anfällt, ob man sich auch mal selbst helfen kann und was jenseits der Garantie und des "die ist ja noch neu" Stadiums kommt!
Wiesl hat geschrieben:
12.06.2019 13:00

Suzuki Austria bietet die SV650X bei uns serienmäßig nur mehr mit dem hohen Lenker an. Muss an dem Feedback der Kunden liegen. 8O
Ja gibt es bei uns in Deutschland auch, da können die Händler so einen Umrüstkit bestellten. Für mich ein Fauxpas, aber wohl dem Verkauf geschuldet, der bei der X vernichtend sein muss. Beruflich habe ich Kontakt zu einigen Händlern, wenn die eine verkauft haben 2018...dann wars viel und meist die Vorführer mit massig Rabatt. Das Thema hatten wir ja schon zuvor, wir sind in einer trägen Wohlstandsgesellschaft, wo alles komfortabel und easy sein muss, der sportliche und dadurch auch etwas belastende Gedanke hinter Stummeln, wird da verpöhnt. Auf gut deutsch gesagt, die Hauptzielgruppe besteht aus Weicheiern, für einige harte Hunde (was bei der X ja auch irgendwie lustig ist mit den Leistungsmerkmalen) gut geeignet aber die bringen nicht die Kohle.

Gelöschter Benutzer 26602


Re: SV650X oder SV650?

#149

Beitrag von Gelöschter Benutzer 26602 » 13.06.2019 16:23

"Auf gut deutsch gesagt, die Hauptzielgruppe besteht aus Weicheiern, für einige harte Hunde (was bei der X ja auch irgendwie lustig ist mit den Leistungsmerkmalen) gut geeignet aber die bringen nicht die Kohle."

Danke du toller harter Hund für diese Beleidigung denn nichts anderes ist es. Du gehörst zur Sorte der "ewigen Gestrigen" die die Zeichen der Zeit nicht zu lesen imstande sind, könnte jetzt auch mit nem Roman weiter machen/ antworten aber das erspare ich mir weil mir die Zeit dafür zu schade ist.

Benutzeravatar
Rubberrabbit
SV-Rider
Beiträge: 268
Registriert: 21.07.2018 18:32


Re: SV650X oder SV650?

#150

Beitrag von Rubberrabbit » 13.06.2019 17:05

Ich bezweifle das du mit einem Roman weiter machen könntest, ich glaube den begrenztes verbales Vermögen ist mit dieser unsinnigen Antwort voll ausgereizt. Getreu dem Motto "getroffene Hunde bellen" oder "wem der Stiefel passt", versteht der Mensch was er verstehen will,soll sogar welche geben die völlig überfordert mit Ironie oder Wortwitz sind.

Als putzig empfinde ich deine Klassifizierung meiner Person und frage mich, was Stummellenker mit den Zeichen der Zeit oder gar dem "ewig Gestrigen" zu tun haben, aber die schrittweise Erziehung des politischen Systems hin zum entspannten, entschleunigten, anspruchsfreien Zweirad-Mobilisten, fruchtet bei den geistig Schwachen schneller. :D

Wenn dir die Zeit zu schade ist, dann frag mal die Zeit was sie davon hält 8)

Antworten