SV650X oder SV650?


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Gelöschter Benutzer 26103


Re: SV650X oder SV650?

#241

Beitrag von Gelöschter Benutzer 26103 » 01.07.2019 17:56

@Pat SP-1 "So oder so zu trist..."
Was ist denn nun an Schwarz/Weiß trister als an Schwarz? :roll:
Womit wir wieder bei den Farben wären - das hatte ich eigentlich nicht beabsichtigt, da es da niemals einen gemeinsammen Nenner geben wird. Eigentlich wollte ich Dale nur darauf hinweisen, daß man die 2019er X sehr wohl in unserer Reichweite erhalten kann, übrigens auch in Schwarz/Silber. Mit einer Euro-Zulassung dürfte das ja kein Problem sein, sie hier auf die Strasse zu bringen.

Dale
SV-Rider
Beiträge: 71
Registriert: 17.05.2019 18:44


Re: SV650X oder SV650?

#242

Beitrag von Dale » 01.07.2019 19:32

Ich mag trist. :D

Danke für die Info wegen NL. :)

/edit: die Dinger sind in NL aber leider erheblich teurer. Dann lieber beim lokalen Händler für knappe 3000€ weniger und notfalls ne andere Bremse ranfrickeln. Ok. Habe verstanden.

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11311
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: SV650X oder SV650?

#243

Beitrag von Pat SP-1 » 01.07.2019 21:09

Willion51 hat geschrieben:
01.07.2019 17:56
@Pat SP-1 "So oder so zu trist..."
Was ist denn nun an Schwarz/Weiß trister als an Schwarz? :roll:
Nichts. Trister als einfarbig schwarz geht kaum. Deshalb würde ich mir auch nie ein schwarzes Moped kaufen (von einigen Oldtimern abgesehen).
Mit einer Euro-Zulassung dürfte das ja kein Problem sein, sie hier auf die Strasse zu bringen
Zum Straßenverkehrsamt gehen und anmelden reicht.

Gelöschter Benutzer 26103


Re: SV650X oder SV650?

#244

Beitrag von Gelöschter Benutzer 26103 » 01.07.2019 23:22

@Pat SP-1: Hab gerade nochmal in die OWL geschaut. Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil :| Zu Deiner schwarzen SV hattest Du, glaube ich auch früher schon mal was geschrieben. ;) bier

Gelöschter Benutzer 26103


Re: SV650X oder SV650?

#245

Beitrag von Gelöschter Benutzer 26103 » 02.07.2019 0:34

Dale hat geschrieben:
01.07.2019 19:32
Ich mag trist. :D

Danke für die Info wegen NL. :)

/edit: die Dinger sind in NL aber leider erheblich teurer. Dann lieber beim lokalen Händler für knappe 3000€ weniger und notfalls ne andere Bremse ranfrickeln. Ok. Habe verstanden.
Stimmt schon, 8299,-- ist schon ein stolzer Preis, allerdings incl. Nebenkosten und Accesoire-Pack d.h. mit Arrow-Endtopf, LED's, das Andere habe ich nicht verstanden und besagte Bremse. Wenn Du sie natürlich für 5200,-- bekommst? Kannst ja mal anfragen, was der Umbau kostet. Da ist es mit den Sätteln alleine wohl nicht getan. Die Befestigung an den Gabelholmen? Ist denke die ist auch anders, also andere Gabelholme. 3000,--€ sind da schnell alle. :twisted: Da würde sich vielleicht schon ein Komplettumbau lohnen. Wenn es was passendes für die aktuelle SVX gibt.

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13539
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: SV650X oder SV650?

#246

Beitrag von jubelroemer » 02.07.2019 8:07

Wird sind schon ein Volk von Jammerlappen :) Angel .
Anstatt man sich über so einen geilen Hobel freut wird rumgeweint, gejammert etc. etc. .
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4137
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: SV650X oder SV650?

#247

Beitrag von Trobiker64 » 02.07.2019 8:11

:D Wie heißt es immer....das Bessere ist des Guten Feind.......... :) Angel :mrgreen:

Benutzeravatar
Rubberrabbit
SV-Rider
Beiträge: 268
Registriert: 21.07.2018 18:32


Re: SV650X oder SV650?

#248

Beitrag von Rubberrabbit » 02.07.2019 8:18

jubelroemer hat geschrieben:
02.07.2019 8:07
Wird sind schon ein Volk von Jammerlappen :) Angel .
Anstatt man sich über so einen geilen Hobel freut wird rumgeweint, gejammert etc. etc. .
Ja das ist eben typisch deutsch. Es geht immer noch besser, noch billiger, noch weiter, noch höher, noch schneller....es ließe sich unglaublich lang fortsetzen. Das sieht man in jedem Bereich unserer Kultur. Da wird sich nicht über etwas günstiges, gutes gefreut, nein man nörgelt herum warum es nicht besser geht, warum es nicht hochwertiger ist...aber dann? Dann jammert man gleichzeitig wegen dem Geld.

Jahrelang fordert man bezahlbare Mopetten, die entgegen dem ganzen 20 oder 30 Tausend Euro Wahn, Fahrspaß vermitteln und leistbar sind, der Rest der Welt freut sich, nur der Deutsche...der will das so gar nicht annehmen. Uns gehts einfach zu gut! Im Autosektor das gleiche, da gibt es mittlerweile schöne, geräumige, zuverlässige Autos mit guter Ausstattung, die wirklich bezahlbar sind. Was macht der Deutsche? gibt lieber fürs gleiche Auto von einem deutschen Schummelhersteller das doppelte wenn nicht mehr aus, denn man hat ja was darzustellen und so sind wir denn, dass man im dem Ego des Nachbarn nicht mithalten kann. Beim bezahlbaren Auto sind dann die Kunststoffe nicht hochwertig genug, zu wenig PS, zu wenig Bling Bling......in anderen Ländern freut man sich hingegen, dass es solche Autos noch gibt. Die Wohlstandsgesellschaft ist schon was feines... ;) bier

Ich finde die Farbgebung 2019 übrigens auch unheimlich trist. Als ich das Bike in Köln sah, war ich stock sauer.....Metallic-Weiß mit Schwarz? Das ist ja deutlich besser als die Schwarz/Graue Maus von 2018. Ich schimpfte da auch auf Suzuki, das Bike in Deutschland auf die Messe zu stellen aber danach zu sagen "Pech gehabt, gibts nicht, kauft ihr die Lagerleichen von 2018". Aber schaut man sich das Bike länger an, wirkt es irgendwie schmucklos....nicht mal die schönen Decorstreifen und den aufwendigen Schriftzug am Heck hat man gelassen, nur einen schwarzen Aufkleber......dann merkt man das schwarzer Rahmen, Schwarze Felgen, alles Schwarz....mit dem Weiß schlechter harmonieren als mit dem Silbergrau, auf dem auch der rote Streifen besser zur Geltung kommt. Das ist nur meine persönliche Meinung,aber im Nachhinein, war ich dann froh, doch das "alte" Design zu besitzen.

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13539
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: SV650X oder SV650?

#249

Beitrag von jubelroemer » 02.07.2019 8:38

Traurig, aber wahr :? .
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7269
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: SV650X oder SV650?

#250

Beitrag von saihttaM » 02.07.2019 8:50

Jup, wahre Worte, die den Nagel auf den Kopf treffen.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Dale
SV-Rider
Beiträge: 71
Registriert: 17.05.2019 18:44


Re: SV650X oder SV650?

#251

Beitrag von Dale » 02.07.2019 9:53

So ein Quark,

die SV650 Bremsen sind bis Modelljahr 19 scheiße, das sagt jeder (!) Test. Und das könnt Ihr Euch noch weitere 10 Seiten schönreden.
Wenn eine neue Version des Moppeds rauskommt, die endlich das Thema Bremsen vernünftig löst, ist es wohl nicht zu viel verlangt, nachfragen zu dürfen, wann denn die X-Version mit besagtem Bremsenupdate auch in D verfügbar ist. Ist sie aber nicht, weiß der Geier warum.

Und nein, 3000€ ist mir der Spaß echt nicht wert. Für das Geld würde ich glaube ich keine Suzu mit ner Kastenschwinge fahren wollen, sondern mir eine etwas solidere Basis vor die Haustür stellen. Ist ja schön, wenn ihr alle Bock drauf habt, 1000e € in so ne Budget-Kiste zu versenken. Ich habs nicht.

die ganzen Leute, die dazu so ne starke Meinung haben: fahrt ihr überhaupt die X? Oder schreibt ihr nur "geiles Bike", was sich andere kaufen sollen?

Grüße,
Dale.

Benutzeravatar
motus
SV-Rider
Beiträge: 3203
Registriert: 20.10.2009 9:03

SVrider:

Re: SV650X oder SV650?

#252

Beitrag von motus » 02.07.2019 11:35

Dale hat geschrieben:
02.07.2019 9:53
So ein Quark,

die SV650 Bremsen sind bis Modelljahr 19 scheiße, das sagt jeder (!) Test.
Die Tester sind auch gewohnt immer die neueste Technik zu fahren und haben dadurch ganz andere Maßstäbe. Und "scheiße" ist schon ziemlich übertrieben. Mit Bremsen, die wirkich "scheiße" sind, kriegst du in Deutschland wahrscheinlich gar kein Fahrzeug mehr zugelassen. Die Trommelbremsen an meiner alten Simson Schwalbe waren relativ scheiße, aber als ich die X letztes Jahr aufm Treffen ausgiebig Probe gefahren bin, ist mir nichts negatives an der Bremse aufgefallen. Klar ist es keine 1 Finger Stoppie Bremse, aber das soll sie an diesem Mopped auch gar nicht sein.
mein Galerie-Thread


'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900

Benutzeravatar
Rubberrabbit
SV-Rider
Beiträge: 268
Registriert: 21.07.2018 18:32


Re: SV650X oder SV650?

#253

Beitrag von Rubberrabbit » 02.07.2019 11:45

Also Dale kann es sein, dass dir die Befähigung fehlt zu lesen? Denn so ganz kann ich deinen sinnfrei aggressiven Text jetzt nicht nachvollziehen! Hier versucht keiner die Bremsender SV bzw. SVX schön zu reden. Es ist eine solide Bremse,die ihren dienst treu und recht gutmütig verrichtet. Klar könnte sie bissiger sein, aber auch deutlich schlechter. Fakt ist hier sind viele User,incl. meiner Wenigkeit, die zu Teil zwei Motorräder haben als auch schon seit 25 Jahren auf dem Bock sitzen und sich daher eine eigene Meinung erlauben dürfen. Fundiert noch dazu! Es mangelt weder an Erfahrung, noch an Vergleichen. Da die Bremse der MY19 SV auch nicht wirklich mehr überzeugen kann, stellt sich einem die Frage, wo ist der große Benefit? Und wer hier mit 3000 Euro Kosten anfängt, ist auch etwas weltfremd veranlagt.

Bereits vor einigen Beiträgen wurde dir eine Alternative genannt, z.b. Brembo die mit überschaubaren Kosten einen deutlich besseren Anker fürs Möpi liefern. Selbst mit diesen Kosten zusätzlich, bist du mit einer SVX deutlich unter der Konkurrenz!

Ein zweiter Hinweis, dass es dir am Verständnis fehlen könnte, Geschriebenes zu verstehen, ist allein die Bemerkung "weiß der Geier warum", im Bezug aufs MY19 der X! Auch hier wurde schon erwähnt, dass die Lager voll sind und die deutschen Importeure, bekannt für ihre konservative Haltung bei der Farbauswahl und mangelnder Weitsicht, erstmal ihre Lager leer räumen wollen. Da es noch so viele SVX gibt, wird diese eben ins Jahr 2019 mit übernommen. Machen ALLE Hersteller übrigens mit Ladenhütern so.

Siehe Primus Honda,der bei der aktuellen Fireblade kein Modelljahr 2019 liefern möchte,obwohl sie deutlich von der Elektronik her verbessert wurde. Nein den Leuten wird immer noch mein 2017´er Modell verkauft. Ist nun mal usus hier in unserem Lande. Jetzt weiß es der Geier und auch du!

Du hat keine Lust etwas in eine "Budget Kiste" an Geld zu versenken, dann bitte geh zu einer anderen Marke und schau was du hier bekommst fürs Geld. Denn besagte "Tests" die du bezüglich der Bremse zitierst, besagen auch, dass kaum ein Motorrad in der Preisklasse und noch weit darüber hinaus, soviel Spaß macht wie die SV besonders die SVX.

Was wäre die Alternative? Z.b. eine Honda CBR650 R/F ? Für knapp 10000 Euro entgegen der 5500 für eine neue X? Oder die Vorgängerin die CBR650F? Ja die kriegt man incl. einer riesen Potion Langeweile auch schon für 8000, dass stimmt. Ich könnte dir auch erzählen, warum dieses Bike keine 6 Monate in meiner Garage stand. Aber halt.....die Tester haben bestimmt gesagt sie ist perfekt....

Love it or Leave it.....mehr gibts in deinem Fall nicht zu sagen.

Gelöschter Benutzer 26103


Re: SV650X oder SV650?

#254

Beitrag von Gelöschter Benutzer 26103 » 02.07.2019 11:54

@Dale: Mich würde schon einmal interressieren wie Du auf die 3000,-€ kommst. Die günstigste SVX AL8, die ich bei Mobile gefunden habe ist ein Aktionsmodell für 5800,-€, plus Nebenkosten, was bei diesen günstigen Angeboten gerne unterschlagen wird.
Ich fahre übrigens keine X sondern eine 2018er A und habe schon einige €uronen in die "Budget-Kiste :?: " gesteckt. Das ist aber doch gängige Praxis, die wenigsten Motorradfahrer wollen unbedingt Konfektionsware fahren, sondern versuchen ihre Maschine nach ihren Vorstellungen zu individualsieren. Es sollte aber auch jedem klar sein, daß auch noch so hochwertige Teile den Wert der Maschine nicht steigern. Vielleicht sollte man gerade die X so lassen wie sie ist. Auch die alte Katana wurde irgendwann selten und teuer :!:
Als meine Suzi im Mai 1Jahr alt war, habe ich interressehalber mal bei einem Suzukihändler angefragt. Nach einer GSXS750 gefragt und den Wert
meiner Maschine bei Inzahlungnahme. Ohne, daß ich die KM-Leistung genannt habe wurden mir 4.400 € geboten, mein Einwand, daß ich schon mehrere Tausend Euro in die Maschine gesteckt habe wurde ignoriert. Als ich dann noch den KM-Stand von 20.000km genannt habe wollte er gar nicht mehr.
Das war übrigens nur ein Test - ich liebe meine Suzi, bin total zufrieden und will sie auf keinen Fall verkaufen :) Angel

Dale
SV-Rider
Beiträge: 71
Registriert: 17.05.2019 18:44


Re: SV650X oder SV650?

#255

Beitrag von Dale » 02.07.2019 12:12

Moin,

ich hab von größer 8000€ irgendwas mit ner 5 vorne abgezogen und zugegebenermaßen eher großzügig gerundet. Sind realistsicher wohl 2500€. :) Ohne mit einem Händer in NL gesprochen zu haben. Vermutlich sind 5500€ ein realistischer neu-Preis. Die X stehen sich bei den Händlern die Reifen breit.. Ist wohl auch der Grund, dass Suzuki die 19er nicht in Deutschland verkauft. Entweder müssen vorher die Reste weg oder es ist noch komplizierter..

Ich war auch früher schon nicht derjenige, der unbedingt viele € in Zubehör investiert. Bei keinem meiner damaligen Motorräder, lieber fahren als schrauben.. Von Reparaturen und Pflege mal abgesehen. Jeder wie er mag. ;) bier

Beste Grüße,
Dale.

Antworten