Hat von euch jemand Erfahrung mit Additiven? Bringt das was bzw halten sie was sie versprechen? Und wenn ja sollte man so etwas ab und an mal nutzen? Oder ist es das selbe wie wenn ich Ultimate oder ähnliches tanke?
Bin mal gespannt was ihr dazu sagt. Finde das ist ein spannendes Thema. Gerade seitens Liqui Moly gibt es interessante vorher nachher Vergleiche
Additive (Liqui Moly 4T Additive)
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Eine Drossel ist ein Vogel, sie in ein Motorrad zu stecken ist Tierquälerrei und gehört verboten
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Re: Additive (Liqui Moly 4T Additive)
ich habe zu meinen SV650er Zeiten jedes Frühjahr einmal den Vergaserreiniger von STP auf 3 Tankfüllungen durchgeblasen. Obs den noch gibt und was es gebracht hat ? Fürs Gewissen wars auf jeden Fall prima
Edit: gegoogelt
http://www.stp.com/products/fuel-additi ... -treatment
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Grüßle Martin
Eigentlich wollte ich die Welt retten, aber es regnet
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Re: Additive (Liqui Moly 4T Additive)
Zur letzten Tankfüllung ne Ladung ProfiFuelMax,
bei der SV fürs Gewissen,
bei der GSX600F, damit ein Startverhalten im Frühjahr vorhanden ist.
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Re: Additive (Liqui Moly 4T Additive)
Also ich hab im Januar Liqui Moly Vergaserreiniger in meine reingekippt. Seitdem allerdings kaum gefahren (Prüfungen, Wetter, heul )
Anpringen tut meine eh immer prima - dieses Jahr sogar nur auf einem Zylinder, vorne ist Stecker der Zündspule abgerutscht^^.Aber vielleicht läuft sie ja bisschen besser oder braucht minimal weniger sprit.
Hoffnungen mach ich eher,dass es bei meinem Bruder seine 400er Bandit das Startverhalten verbessert, mal schauen. Sieht man halt erst nach nen paar gefahrenen Kilometern.
Ansonsten: Wundermittel gibts wohl keine. Shell hat mal ihr VPower mit "normalem" Kraftstoff ohne Additive verglichen. War schon besser, weniger Kohlerückstände im Zylinderund an den Ventilen. Alllerdings ist mittlerweile jeder Krafstoff mit Addtiven vermengt, was die Ablagerungen gering halten sollte. Das böse, benzinschlauchverätzende und mutmaßlich radioaktive E10 reinigt das Kraftstoffsystem vielleicht auch
Anpringen tut meine eh immer prima - dieses Jahr sogar nur auf einem Zylinder, vorne ist Stecker der Zündspule abgerutscht^^.Aber vielleicht läuft sie ja bisschen besser oder braucht minimal weniger sprit.
Hoffnungen mach ich eher,dass es bei meinem Bruder seine 400er Bandit das Startverhalten verbessert, mal schauen. Sieht man halt erst nach nen paar gefahrenen Kilometern.
Ansonsten: Wundermittel gibts wohl keine. Shell hat mal ihr VPower mit "normalem" Kraftstoff ohne Additive verglichen. War schon besser, weniger Kohlerückstände im Zylinderund an den Ventilen. Alllerdings ist mittlerweile jeder Krafstoff mit Addtiven vermengt, was die Ablagerungen gering halten sollte. Das böse, benzinschlauchverätzende und mutmaßlich radioaktive E10 reinigt das Kraftstoffsystem vielleicht auch
Re: Additive (Liqui Moly 4T Additive)
Aja dann werde ich das einfach mal ausprobieren und sehen ob sich irgendetwas verändert selbst wenn es nichts bringt kann ich mich wenigstens am Placebo Effekt erfreuen
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