SV 1000 - was für mich?
Verfasst: 07.11.2018 21:50
Hallo zusammen,
wie es sich ja gehört, stelle ich mich gerne kurz vor im ersten Post. Anfang 40, komme aus der Ecke München und fahre aktuell eine KTM Duke 2 LC4, 640 ccm. Mit dieser Maschine habe ich vor nicht ganz 5 Jahren angefangen. Vor zwei Jahren kam dann noch eine Yamaha MT-01 dazu. Knapp 1700 ccm, Zweizylinder, luftgekühlt. Nun hat die Duke über 40.000 KM auf dem Tacho und irgendwas klackert am Motor oder Getriebe, in der Nähe des Kühlers kommt undefinierbarer Rauch raus und ich bekommen Neutral nicht mehr rein.
Kurz: Vielleicht trenne ich mich von der Duke, will nichts mehr reinstecken. Ich glaube, dass man immer mindestens zwei Motorräder "braucht", da doch immer bei einer Maschine was zu machen ist oder oder was rumgewerkelt wird, vielleicht kennt Ihr das. Und der Mensch braucht ja auch Abwechslung.
Mittlerweile weiß ich, dass ich Vierzylinder langweilig finde und ich auch nicht übermäßig PS benötige. Bums aus dem Keller muss eine Maschine jedoch haben. Vom Einzylinder will ich weg, da nicht tourentauglich, zu schwach auf der Brust und nicht haltbar genug. Außerdem will ich keine Vergaserkiste mehr, da das Mopped ganzjährig bewegt würde.
Was meint Ihr, wäre die SV 1000 eine gute Ergänzung zur 1700er Yamaha? Dreht deutlich höher, ist deutlich leichter, tourentauglich, schneller. Ich finde die SV 1000 optisch eigenwillig, aber auch interessant. Modellmäßig finde ich die silberne mit silbernem Rahmen sowie die schwarz/schwarze sowie die mit dem schwarzen Rahmen und dunkelblauem Lack. Da ich nicht übermäßig viel ausgeben möchte (vielleicht bis 3500 €), würde es wohl ne silberne werden.
Alle Meinungen sind willkommen.
Gruß, AIRNESTO
wie es sich ja gehört, stelle ich mich gerne kurz vor im ersten Post. Anfang 40, komme aus der Ecke München und fahre aktuell eine KTM Duke 2 LC4, 640 ccm. Mit dieser Maschine habe ich vor nicht ganz 5 Jahren angefangen. Vor zwei Jahren kam dann noch eine Yamaha MT-01 dazu. Knapp 1700 ccm, Zweizylinder, luftgekühlt. Nun hat die Duke über 40.000 KM auf dem Tacho und irgendwas klackert am Motor oder Getriebe, in der Nähe des Kühlers kommt undefinierbarer Rauch raus und ich bekommen Neutral nicht mehr rein.


Was meint Ihr, wäre die SV 1000 eine gute Ergänzung zur 1700er Yamaha? Dreht deutlich höher, ist deutlich leichter, tourentauglich, schneller. Ich finde die SV 1000 optisch eigenwillig, aber auch interessant. Modellmäßig finde ich die silberne mit silbernem Rahmen sowie die schwarz/schwarze sowie die mit dem schwarzen Rahmen und dunkelblauem Lack. Da ich nicht übermäßig viel ausgeben möchte (vielleicht bis 3500 €), würde es wohl ne silberne werden.

Alle Meinungen sind willkommen.
Gruß, AIRNESTO