Anfänger Moped ?!


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Thomas


#31

Beitrag von Thomas » 03.07.2002 22:30

Ich fahre zwar eine SV mit 71 PS, bin aber die mit 34 PS auch schon gefahren. Die geht für ihre 34 PS ganz gut. 8)
Zu einer Aprilia würde ich dir nicht raten, lt. Erfahrungen meiner Freunde
liebt dieses Bike die Werkstatt... :?
Also...auf zur SV :D

Gruß,
Thomas

BBK


#32

Beitrag von BBK » 03.07.2002 22:32

... oder Kawasaki ZXR 400 :D

Benutzeravatar
SVblue
SV-Rider
Beiträge: 1409
Registriert: 16.04.2002 21:42
Wohnort: Triptis
Kontaktdaten:

SVrider:

#33

Beitrag von SVblue » 03.07.2002 22:35

BBK hat geschrieben:... oder Kawasaki ZXR 400 :D
Du hast dich ja doch schon entschieden :cry:

PS: "Hardcore Biker" :twisted: :) feuer :twisted:
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

BBK


#34

Beitrag von BBK » 03.07.2002 22:43

nenene erst nach den probefahrten ist es entschieden und ich muss beide mal real sehen nicht auf bildern und natürlich beide fahren...

Dodger


#35

Beitrag von Dodger » 03.07.2002 22:51

@SV29

Wenn Du mit Dich mit "Hardcore Biker" auf die ZXR beziehstz, dann hast Du auch hier wieder Recht!
Wer die ZXR fährt muss hart im nehmen sein! Knüppelhartes Fahrwerk und vergleichsweise kleine Bauweise! Was ich mit der Bauweise meine ist, das die ZXR insgesamt etwas kleiner ist als die SV zum Beispiel.
Aber mit der ZXR kann man Leben, ich mit meinen 193cm Körpergröße hab locker 400km auf der ZXR ohne Schmerzen verbracht, daher is die SV für mich richtig gemütlich! :D Ich sitz' auf der SVS immerhin fast aufrecht.

@BBK

Falls Du Dich wirklich schon für eine ZXR entschieden hast, pass auf das Du Dir nicht eine krallst die schon ne Weile gestanden hat, so wie ichs gemacht hab... nur weil ich nich schnell nen Motorrad haben wollte. Durch die lange Standzeit waren die Zündkerzen (sind Teuer bei der ZXR, aber ich glaub hier fliegt noch nen Satz davon rum, hab übrigens noch nen Renntopf für die Kawa) zerfressen und die Batterie war auch für'n Bobbes!
Aber das alles gilt eh generell für gebrauchte Bikes. Genau anschauen... und wenn Du keine Probefahrt machen kannst, zumindest mal den Motor starten lassen um zu schauen/hören ob er gut anspringt und rund läuft...

Bla bla bla, ich laber mich schon wieder fest... :oops: :roll:

Benutzeravatar
Herr Bert
SV-Rider
Beiträge: 945
Registriert: 17.04.2002 19:23
Wohnort: Schleswig-Holstein

SVrider:

#36

Beitrag von Herr Bert » 03.07.2002 22:59

@Dodger

>Aber das alles gilt eh generell für gebrauchte Bikes. Genau anschauen... und wenn Du keine Probefahrt machen kannst, zumindest mal den Motor starten lassen um zu schauen/hören ob er gut anspringt und rund läuft...

Motorrad kaufen, ohne Probefahrt???

Nie!!!
Gruß Herr Bert

BBK


#37

Beitrag von BBK » 03.07.2002 22:59

nene wie gesagt so per bilder will ichmich da nciht so fest halten das wird sich alles erst nach der probe fahrt her aus stellen es sei den es flattert mal ein richtig günstiges angebot ein dan egal ob SV oder ZXR. Aber abwarten dauert ja noch ne weile :(

Hm.. wegen zündkerzen ich meine gelesen zu haben 8 € pro kerze geht ja einigermaßen. Batterie glaub ich 30 € oder so aber zu 100 % soll die wneigstens vor meinenaugen gestartet werden und ich will dan auch ne kleine runde drehen und wenns nur um parkplatz is.

cyco


#38

Beitrag von cyco » 04.07.2002 8:47

@BBK

Also es gibt vom jedem japanischen Hersteller ne kleine 400er

Yamaha FZR 400
Suzuki GSX-R 400
Honda CBR 400 RR

Die kannst du dir auch noch mal anschauen. Die Yamaha ist optisch net so schön .. aber die anderen beiden sind auch nicht schlecht. Allerdings würd ich mir auch eine kawagrüne ZXR 400 holen, wenn es denn eine von diesen vieren sein muss.

Gruß
cyco

Nachtrag: Aber wenn ich mir die Teile auf mobile.de so anschaue ... die sind verhältnismäßig sch**ssteuer ... puh ... dann lieber doch ein paar Euro mehr ausgeben und ne SV kaufen ..

cyco


#39

Beitrag von cyco » 04.07.2002 9:14

@BBK

Bei ebay wird grad ein Postmobil auf SVS-Basis angeboten. Schau dir das mal an. Wenn alle Extra dabei sind ist der Preis noch angemessen würd ich meinen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1744896199

Aber ich frage mich, wer aus unserer Runde wird hier untreu? ;)

Gruß
cyco

BBK


#40

Beitrag von BBK » 04.07.2002 14:40

http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl? ... 1&x=8&y=12

<<< 3000 € gehen doch

von den oben genannten die Gixxe gibs nur bj 92 wie ich da gesehn hab und die ham 2 runde scheinwerfer des magsch net.

Die FZR naja baujahr ´94 is ganz ok aber die 27 PS sind mir dan doch zu wenig.

Die CBR naja runde scheinwerfer magsch net und is auch ziemlich teuer die SV und ZXR sind die besten alternativen einer im forum will sich ja vielleicht ne 600er holen ich wart noch auf seine erfahrung wie scheisse die so laufen ;)

Antworten