Kinder als Sozius


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7246
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: Kinder als Sozius

#16

Beitrag von saihttaM » 08.05.2019 8:26

Der Große (7) klettert über die Soziusraste drauf. Die Kleine (3,5) hebe ich auf den Tank. Sie fährt aber nur im Wendehammer oder der Einfahrt mit.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Benutzeravatar
utzibbg
SV-Rider
Beiträge: 1454
Registriert: 29.05.2008 22:08
Wohnort: Bamberg

SVrider:

Re: Kinder als Sozius

#17

Beitrag von utzibbg » 12.05.2019 17:33

Von solchen Sitzen halte ich überhaupt nichts.
Ich schätze, dass da eine im Falle eines Sturzes die Trennung vom Motorrad behindert wird.
Entweder können die sich gescheit festhalten oder bleiben daheim.

Beim Aufsteigen mache ich es bei meinem Sohn, wie bei allen Mitfahrern. Sie nutzen meine linke Fussraste, weil die nicht so hoch ist und damit keine grosse Seitenbelastung aufs Motorrad kommt.
Wenn sie dann sitzen, legen sie den Fuss hoch auf die Soziusraste.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13521
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Kinder als Sozius

#18

Beitrag von jubelroemer » 14.05.2019 22:41

utzibbg hat geschrieben:
12.05.2019 17:33
Von solchen Sitzen halte ich überhaupt nichts.
Ich schätze, dass da eine im Falle eines Sturzes die Trennung vom Motorrad behindert wird.
Entweder können die sich gescheit festhalten oder bleiben daheim.
Diese Meinung kann man durchaus haben, aber wenn man bei der Mitnahme solche Bedenken hegt, würde ich doch gleich dafür plädieren, das Kind lieber daheim zu lassen.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Antworten