Minitwin Superbike


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6805
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Minitwin Superbike

#16

Beitrag von Arminator650 » 01.07.2019 9:39

saihttaM hat geschrieben:Ich würde zur K7 greifen. ABS, jünger und mehr km (wurde also auch öfter und/oder länger bewegt, was mMn nicht negativ sein muss) und wenn ich das richtig auf dem Schirm habe, sind mehr Teile, zumindest was Heck und Auspuff angeht, der anderen Jahre kompatibel als zur K3.
Seh ich anders.
Das ABS der SV ist alles andere als sportlich. Müsste man also für die Renne vermutlich abklemmen.
Die K7 hat einen G-Kat und damit auch mehr Elektronik an Bord die man bei nem reinen Trackbike nicht braucht. Und auch die Lambdasonde irgendwie überbrücken muss bei nem anderen Auspuff.
Die K3 hat einen anderen Heckwinkel und ja, theoretisch passt da nicht alles, was aber auch wieder völlig wurscht ist, da man sich für die Renne alles selbst dängeln kann ohne auf ABE und e-Nummer achten zu müssen.
Das Leben ist ein Spiel!

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11199
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Minitwin Superbike

#17

Beitrag von Pat SP-1 » 01.07.2019 10:35

cider101 hat geschrieben:
01.07.2019 7:42
So - das ganze wird langsam konkret....und ich brauch ein bisschen Entscheidungshilfe :)

Zur Auswahl stehen eine eine
- schwarze K7S mit 45tkm und Topcase für 1550Euro (1800CHF)
- silberne K3s mit 33tkm für 1250 Euro (1500CHF)

(die im Eingangspost erwähnte K5 hat 55tkm und fällt aus dem Rennen)

Wenn ich mobile.de als Vergleich hinzuziehe müssten die Preise in Ordnung gehen - auch wenn wir, was Gebraucht-Motorräder angeht, ein tieferes Preisniveau in der CH haben. Was meint ihr dazu ?

Die Preisdifferenz der K7 gegenüber der K3 geht für mich auch i.o. Der neuere Jahrgang wird zwar durch den höheren KM Stand wieder wettgemacht, aber Topcase (Wiederverkausfswert), schwarzer Rahmen und ABS sind m.M.n. die 300 Steine Wert. Wobei ich mir mit dem ABS nicht sicher bin, ob ich mir da mehr Probleme einhandle für mein Vorhaben (wird ja ein Rennstrecken-Umbau).

Würdet Ihr eher zur K7 tendieren (weil neueres, ausgereifteres Motorrad - soweit ich gelesen haben, wurde ja auch am Motor der K7 die eine oder andere Änderung gemacht) oder spielt der Unterschied zwischen K3/K7 keine Rolle...

Na, dann freue ich mich mal auf Eure Meinungen
Für den Alltag würde ich klar zur Nummer 1 greifen, wobei preislich zu bedenken ist, dass bei 48.000 die Ventilspielkontrolle ansteht. Für Deinen Zweck würde ich eher zur Nummer 2 raten, da man Topcase und ABS auf der Rennstrecke nicht braucht. :wink: (bzw. könnte ein gutes Kurven-ABS was sein aber so ein einfaches wie bei der Kante bringt da nichts)

Benutzeravatar
cider101
SV-Rider
Beiträge: 292
Registriert: 15.06.2019 15:58
Wohnort: CH-Baden

SVrider:

Re: Minitwin Superbike

#18

Beitrag von cider101 » 01.07.2019 11:32

Erstmal herzlichen Dank für eure Meinungen.
saihttaM hat geschrieben:
01.07.2019 9:13
Ich würde zur K7 greifen. ABS, jünger und mehr km (wurde also auch öfter und/oder länger bewegt, was mMn nicht negativ sein muss) und wenn ich das richtig auf dem Schirm habe, sind mehr Teile, zumindest was Heck und Auspuff angeht, der anderen Jahre kompatibel als zur K3.
Was mir an der K7 gefällt, ist der schwarze Rahmen - Den kann man auch selber lackieren, ist aber nicht wenig Aufwand.
Das die K3 ein anderes Heck hat hab ich auch irgendwo mal gelesen - das würde mich nicht stören, da hier eh ein selbstgebauter Heckrahmen kommt.
Wie sieht denn der Rest der Kompatibilität mit der K3 aus ? Z.b. Verkleidung, Scheinwerfer, Tank, Gabel, Tacho etc ? Gehen die an die ganze Kante-Serie oder passen nur an die K3 ? Interessiert mich aufgrund des Verkaufs der Teile....
Arminator650 hat geschrieben:
01.07.2019 9:39
Das ABS der SV ist alles andere als sportlich. Müsste man also für die Renne vermutlich abklemmen.
Die K7 hat einen G-Kat und damit auch mehr Elektronik an Bord die man bei nem reinen Trackbike nicht braucht. Und auch die Lambdasonde irgendwie überbrücken muss bei nem anderen Auspuff.
Die K3 hat einen anderen Heckwinkel und ja, theoretisch passt da nicht alles, was aber auch wieder völlig wurscht ist, da man sich für die Renne alles selbst dängeln kann ohne auf ABE und e-Nummer achten zu müssen.
Dass das ABS nicht wirklich sportlich ist war meine Befürchtung. Neben dem, dass auch das Felgentauschen, Bremsenentlüften etc erschwert wird.
Pat SP-1 hat geschrieben:
01.07.2019 10:35
Für den Alltag würde ich klar zur Nummer 1 greifen, wobei preislich zu bedenken ist, dass bei 48.000 die Ventilspielkontrolle ansteht. Für Deinen Zweck würde ich eher zur Nummer 2 raten, da man Topcase und ABS auf der Rennstrecke nicht braucht. :wink: (bzw. könnte ein gutes Kurven-ABS was sein aber so ein einfaches wie bei der Kante bringt da nichts)
Ventilspiel-Kontrolle kann ich selber machen - hab letzen Frühling den Kopf meiner RN12 revidiert,d.h. 7 Einlassventile getausch (bei 3 Stk waren der Ventilschaft 0.5mm abgenutzt 8O ), 1 Ventilführung gewechselt etc....im gleichen Zug gleich noch die Kanäle geglättet und den Kopf 0.35mm geplant...
Aber so ein TopCase würde doch chic auf der Renne aussehen - oder ? :lol: Und wer Alesch und Jogi mit den Seitenkoffer an Ihrer GS auf dem Kringel schon mal gesehen hat weiss wovon ich rede ;) bier

Ah, noch was....wie ich hier gelesen habe, scheint erhöhter Ölverbrauch doch hin und wieder mal vor zu kommen. Ist das ein generelles Problem der SV (wie z.b. bei der Ypse und der FZR) - oder sollte die SV in der Regel so gut wie kein Öl verbrauchen?

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6805
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Minitwin Superbike

#19

Beitrag von Arminator650 » 01.07.2019 12:05

Verkleidungs- und Fahrwerkteile (Gabel und Federbein z.B.) sind Baujahrübergreifend gleich. Bis auf Sitzbank und die Schwarzen Dreiecke am Rahmen. Das hängt wieder mit dem anderen Heck zusammen.
Und wenn ich mich nicht irre ist die Schwinge etwas länger. Kannst du aber alles auf der SVrider homepage in der Historie nachlesen.

Ölverbrauch gibt es wohl hin und wieder, würde ich aber bei einem gut gewarteten SV-Motor nicht als generelles Problem ansehen. Wenn du die SV nur im Rennbetrieb bewegst solltest du die Serviceintervalle eh verkürzen, sodass selbst ein minimaler Ölverbrauch nicht weiter ins Gewich fällt.
Das Leben ist ein Spiel!

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7227
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: Minitwin Superbike

#20

Beitrag von saihttaM » 01.07.2019 12:14

Arminator650 hat geschrieben:
01.07.2019 9:39
saihttaM hat geschrieben:Ich würde zur K7 greifen. ABS, jünger und mehr km (wurde also auch öfter und/oder länger bewegt, was mMn nicht negativ sein muss) und wenn ich das richtig auf dem Schirm habe, sind mehr Teile, zumindest was Heck und Auspuff angeht, der anderen Jahre kompatibel als zur K3.
Seh ich anders.
Das ABS der SV ist alles andere als sportlich. Müsste man also für die Renne vermutlich abklemmen.
Die K7 hat einen G-Kat und damit auch mehr Elektronik an Bord die man bei nem reinen Trackbike nicht braucht. Und auch die Lambdasonde irgendwie überbrücken muss bei nem anderen Auspuff.
Die K3 hat einen anderen Heckwinkel und ja, theoretisch passt da nicht alles, was aber auch wieder völlig wurscht ist, da man sich für die Renne alles selbst dängeln kann ohne auf ABE und e-Nummer achten zu müssen.
Ok, dass sie nur für die Renne sein soll, habe ich zwar gelesen, aber iwie noch Straßenbetrieb mit rein interpretiert (oder mir selbst dazugedichtet). Dann ist die K3 natürlich optimaler und einfacher. Für die Renne, wo man auch evtl. mal im Kies tauchen geht, wäre die Farbe dann ja auch "relativ" egal.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11199
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Minitwin Superbike

#21

Beitrag von Pat SP-1 » 01.07.2019 12:28

Schön sitzenbleiben, dann geht die Farbe auch nicht ab. ;) bier
@Cider: Topcase hat natürlich ggü. Koffern den Vorteil, dass man sich damit nicht aushebeln kann.
Aber bekommt die 650er genug Tempo für die schnelle Links nach der escargot drauf? Und wie willst Du sie hoch genug machen, um um die schöne Kehre dahinter zu kommen?

Benutzeravatar
cider101
SV-Rider
Beiträge: 292
Registriert: 15.06.2019 15:58
Wohnort: CH-Baden

SVrider:

Re: Minitwin Superbike

#22

Beitrag von cider101 » 01.07.2019 12:50

Pat SP-1 hat geschrieben:
01.07.2019 12:28
Schön sitzenbleiben, dann geht die Farbe auch nicht ab. ;) bier
@Cider: Topcase hat natürlich ggü. Koffern den Vorteil, dass man sich damit nicht aushebeln kann.
Aber bekommt die 650er genug Tempo für die schnelle Links nach der escargot drauf? Und wie willst Du sie hoch genug machen, um um die schöne Kehre dahinter zu kommen?
Die Schule mal ausgenommen ist sitzenbleiben eigentlich immer das Ziel :)

Meintst du mit Escargot die Kurve 5 in Chenevieres? Dort fahre/beschleunige ich i.d.R. mit der "überpower" der R1 eher sanft heraus, da durch das Umlegen (und der Unruhe im Fahrwerk) immer die Angst des Highsiders mitfährt. Kurve 6 (der Linksknick) ist ja nicht soooo schnell - mit der R1 im 3. Gang im mittleren Drehzahlbereich - müssten also so ca 150kmh sein. Das müsste die kleine SV hoffentlich bis dorthin auch erreicht haben wenn man etwas härter angast;)
Pat SP-1 hat geschrieben:
01.07.2019 12:28
Und wie willst Du sie hoch genug machen, um um die schöne Kehre dahinter zu kommen?
verstehe ich jetzt nicht ganz was du mit "hoch genug mach" meinst...

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11199
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Minitwin Superbike

#23

Beitrag von Pat SP-1 » 01.07.2019 13:14

cider101 hat geschrieben:
01.07.2019 12:50
Meintst du mit Escargot die Kurve 5 in Chenevieres? Dort fahre/beschleunige ich i.d.R. mit der "überpower" der R1 eher sanft heraus, da durch das Umlegen (und der Unruhe im Fahrwerk) immer die Angst des Highsiders mitfährt. Kurve 6 (der Linksknick) ist ja nicht soooo schnell - mit der R1 im 3. Gang im mittleren Drehzahlbereich - müssten also so ca 150kmh sein.
Die Escargot ist die sich elend lange zuziehende Rechts-Kurve. Mit der schnellen Linkskurve meinte ich eigentlich den Linksknick. Den finde ich schon recht schnell. Mit der SP bin ich da auch im Dritten (vielleicht 6-7.000 Umdrehungen) und drehe den dann, bevor ich die Kehre anbremse, nicht ganz aus. Damit müsste das Tempo am Scheitelpunkt so bei ca. 150-160 liegen. Also so wie bei Dir. Aber auch damit komme ich ja schon nicht schnell genug auf die Kurve zu, um das Gas vorher ganz zu machen zu müssen. Die Kurve würde auch schneller gehen, aber ich traue mich nicht so recht und habe auch einfach davor nicht genug Geschwindigkeit drauf (mit viel Gas in eine Kurve rein widerstrebt mir sehr). Ich ging davon aus, dass jemand, der so häufig Rennstrecke fährt, dass sich ein extra Moped dafür lohnt, nicht so rumschleicht wie ich. ;)
cider101 hat geschrieben:
01.07.2019 12:50
verstehe ich jetzt nicht ganz was du mit "hoch genug mach" meinst...

Die Kurve gefällt mir einfach gut und da kann man richtig weit `runter. Letztes Mal hat die SP da etwas Material am Seitenständer eingebüßt. Und die SV setzt halt im Vergleich wesentlich früher auf. Daher die Frage, wie Du gedenkst, ihr ausreichend Bodenfreiheit zu verschaffen.
Zuletzt geändert von Pat SP-1 am 01.07.2019 13:55, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
hannes-neo
SV-Rider
Beiträge: 5478
Registriert: 01.05.2012 19:02
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: Minitwin Superbike

#24

Beitrag von hannes-neo » 01.07.2019 13:15

Vergiss mal ABS für dein Rennprojekt. Absolut nutzlos. Ich würde die K3 nehmen.
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Benutzeravatar
cider101
SV-Rider
Beiträge: 292
Registriert: 15.06.2019 15:58
Wohnort: CH-Baden

SVrider:

Re: Minitwin Superbike

#25

Beitrag von cider101 » 01.07.2019 14:13

Pat SP-1 hat geschrieben:
01.07.2019 13:14
Die Escargot ist die sich elend lange zuziehende Rechts-Kurve. Mit der schnellen Linkskurve meinte ich eigentlich den Linksknick. Den finde ich schon recht schnell. Mit der SP bin ich da auch im Dritten (vielleicht 6-7.000 Umdrehungen) und drehe den dann, bevor ich die Kehre anbremse, aus. Damit müsste das Tempo am Scheitelpunkt so bei ca. 150-160 liegen. Also so wie bei Dir. Aber auch damit komme ich ja schon nicht schnell genug auf die Kurve zu, um das Gas vorher ganz zu machen zu müssen. Die Kurve würde auch schneller gehen, aber ich traue mich nicht so recht und habe auch einfach davor nicht genug Geschwindigkeit drauf (mit viel Gas in eine Kurve rein widerstrebt mir sehr).
http://www.super-trackday.com/circuits- ... evies.html

ja, ich glaub wir reden schon von derselben kurven kombination. Ich weiss genau was du meinst - geht mir ähnlich. Auf den Linksknick komme ich auch meist mit halb Gas zu (einfach leicht beschleunigend) und geb erst am Scheitelpunkt richtig Gummi. Und wie du sagst, eigentlich würde da noch mehr gehen. Aber da ist immer die Angst, bei der hintere Kehre (Kurve 7) zu schnell zu sein. Da bin ich schon 2-3 mal einer einer auf Block stehenden Gabel in die Kurve "geholpert".
Pat SP-1 hat geschrieben:
01.07.2019 13:14
Die Kurve gefällt mir einfach gut und da kann man richtig weit `runter. Letztes Mal hat die SP da etwas Material am Seitenständer eingebüßt. Und die SV setzt halt im Vergleich wesentlich früher auf. Daher die Frage, wie Du gedenkst, ihr ausreichend Bodenfreiheit zu verschaffen.
Das ist eine der wenigen Linkskurven die ich mag (bevorzuge sonst eigentlich Rechtskurven - keine Ahnung wieso).
che.jpg
che.jpg (89.32 KiB) 3408 mal betrachtet
Zur Schräglagenfreiheit - keine Ahnung. Ich bin ja noch nie auf einer SV gesessen und weiss deshalb auch nicht, was zuerst streift. An meiner Thunderace hat die Heckhöherlegung (resp. die Ypse-Schwinge) sowie höher gelegete Fussrasten für abhilfe gesorgt ;)

In Chenevieres mag ich am liebsten ich die Kurven-Kombination von Start/Ziel bis hoch zur Spitzkehre...die lange rechts schön auf dem Knie, denn den Wechsel in die Links, vollgas auf die Spitzkehre und dann mit stampfenden Hinterrad in die Spitzkehre :lol:
Zuletzt geändert von cider101 am 01.07.2019 15:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11199
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Minitwin Superbike

#26

Beitrag von Pat SP-1 » 01.07.2019 15:02

cider101 hat geschrieben:
01.07.2019 14:13
In Chenevieres mag ich am liebsten ich die Kurven-Kombination von Start/Ziel bis hoch zur Spitzkehre...die lange links schön auf dem Knie, denn den Wechsel in die Rechts, vollgas auf die Spitzkehre und dann mit stampfenden Hinterrad in die Spitzkehre
Verwechselst Du da nicht gerade rechts und links? Nach Start-Ziel kommt doch eine kurze Links, die direkt in eine lange Rechts über geht (eine der wenigen Rechtskurven, bei denen ich mal lang mit dem Knie unten bin) und dann sofort eine schnelle Links, in der man Vollgas auf die (Rechts-)Kehre zu geben kann.

Schönes Foto, hübsches Moped! (Allerdings ist es aus einer Linkskurve).

Hier mal mein Youngtimer (bei dem nicht stürzen natürlich die höchste Pririotät hat, da sie mit Originallack und sturzfrei vererbt werden soll) in der Links-Kehre von vorne und hinten:
20190621_01067.jpg
20190621_01802.jpg
Und zur Abwechslung auch mal rechts herum (ich weis aber nicht, in welchen Kurven. Das erste könnte der Eingang der Spitzkehre sein und das zweite die eben angesprochene Kurvenkombi nach Start-Ziel. Aber ohne Gewähr...):
20190621_01598.jpg
20190621_02445.jpg
Die Bilder sind von Pixelrace, (er hat mich gebeten, das dazu zu schreiben ;) )

Benutzeravatar
Ballermaus
SV-Rider
Beiträge: 363
Registriert: 28.10.2012 21:56
Wohnort: Bochum

SVrider:

Re: Minitwin Superbike

#27

Beitrag von Ballermaus » 01.07.2019 15:34

Schräglagenfreiheit sollte kein Problem sein, das Problem hat irgendwie hauptsächlich nur der Pat.
Gerade die K3 ist da auch ganz gut, zur Not halt andere Fußrasten mit verstellbaren Halteplatten, bietet sich für die Rennstrecke ja eh an (Ich kann die Fuxing-Racing-Anlage empfehlen, ist super, habe ich auch schon nachgekauft ;))


Und wenn ich mir die Bilder so angucke, weiß ich auch wie er es lösen kann: Einfach weniger Schräglage fahren :mrgreen:

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11199
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Minitwin Superbike

#28

Beitrag von Pat SP-1 » 01.07.2019 15:51

Ballermaus hat geschrieben:
01.07.2019 15:34
Schräglagenfreiheit sollte kein Problem sein, das Problem hat irgendwie hauptsächlich nur der Pat.
Nein, das haben auch andere. Der Birger meinte, dass ihn die mangelnde Schräglagenfreiheit seiner Knubbel mehr stören würde als das Schwabbelfahrwerk und dieses Mal habe ich in Chenevieres auch jemand mit einer SV gesehen und ihm nach dem ersten Turn gefragt, wie es war. Darauf hat er nur ziemlich angepisst geantwortet, dass er sich beinahe ausgehebelt hätte. Er hatte übrigens Pilot Power drauf. Mit Rennreifen wird das Problem eher größer....
Allerdings weis ich nicht, wie es sich im Vergleich Knubbel zu Kante verhält. Wobei ich da eigentlich keinen großen Unterschied vermute.
Ballermaus hat geschrieben:
01.07.2019 15:34
Und wenn ich mir die Bilder so angucke, weiß ich auch wie er es lösen kann: Einfach weniger Schräglage fahren
Das macht mir aber keinen Spaß! Und wenn ich nicht gerne schräg fahren würde, würde ich nicht auf die Rennstrecke gehen und auch keinen Sportler fahren sondern einen Cruiser oder Tourer...

Benutzeravatar
cider101
SV-Rider
Beiträge: 292
Registriert: 15.06.2019 15:58
Wohnort: CH-Baden

SVrider:

Re: Minitwin Superbike

#29

Beitrag von cider101 » 01.07.2019 18:16

Pat SP-1 hat geschrieben:
01.07.2019 15:02
cider101 hat geschrieben:
01.07.2019 14:13
In Chenevieres mag ich am liebsten ich die Kurven-Kombination von Start/Ziel bis hoch zur Spitzkehre...die lange links schön auf dem Knie, denn den Wechsel in die Rechts, vollgas auf die Spitzkehre und dann mit stampfenden Hinterrad in die Spitzkehre
Verwechselst Du da nicht gerade rechts und links? Nach Start-Ziel kommt doch eine kurze Links, die direkt in eine lange Rechts über geht (eine der wenigen Rechtskurven, bei denen ich mal lang mit dem Knie unten bin) und dann sofort eine schnelle Links, in der man Vollgas auf die (Rechts-)Kehre zu geben kann.
oops...natürlich habe ich hier (wiedermal) rechts/links verwechselt. Liegt entweder an der Hitze oder am Restalkohol vom Weekend :oops: Habs im Beitrag mal korrigiert...
Pat SP-1 hat geschrieben:
01.07.2019 15:02
Schönes Foto, hübsches Moped! (Allerdings ist es aus einer Linkskurve).
Danke - die RN12 ist und bleibt für mich die schönste R1. Mittlerweilen hat sie auch noch ein bisschen Dekor bekommen und wandelt sich vom Schneewittchen zum Rotkäppchen :lol: Ist aber noch nicht fertig. Eigentlich wollte ich das Design der Ow01 adaptieren - habe aber die Linie noch nicht gefunden.
20190526_135938_klein.jpg
Pat SP-1 hat geschrieben:
01.07.2019 15:02
Hier mal mein Youngtimer (bei dem nicht stürzen natürlich die höchste Pririotät hat, da sie mit Originallack und sturzfrei vererbt werden soll) in der Links-Kehre von vorne und hinten:20190621_01067.jpg20190621_01802.jpg
oh wow - auch ein sehr schönes Gerät und tolle Fotos! Jetzt ist mir auch der Nickname klar ;)

Mein alte Dame hat zwar nicht mehr original Lack (der liegt schön verpackt in der Garage) und im 50th aniversarry Kleidchen gefällt mir die Dicke eh viel besser als im pumeligen schwarzen :lol:
Aber ich weiss genau was du meinst mit dem obersten Ziel. Genau aus diesem Grund bewege ich meinen Yountimer nicht mehr auf der Renne (und wegen den 40kg extra gegenüber der R1). Ich hab keine Lust
20190322_155144.jpg

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11199
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Minitwin Superbike

#30

Beitrag von Pat SP-1 » 01.07.2019 21:00

Ich glaube, ein Teil Deines letzten Satzes fehlt.
Mein alte Dame hat zwar nicht mehr original Lack (der liegt schön verpackt in der Garage) und im 50th aniversarry Kleidchen gefällt mir die Dicke eh viel besser als im pumeligen schwarzen
Sehr schön! In schwarz fände ich sie auch langweilig und wahrscheinlich pummelig. Aber so sieht sie richtig schön aus.
auch ein sehr schönes Gerät
Danke. Die war für mich als Honda und V2-Fan schon immer ein Traummoped. Und in komplett serienmäßig ist sie mittlerweile auch ein Sammlerstück. Die SV ist deutlich praktischer für den Alltag, aber für das breite Grinsen unterm Helm sorgt die SP. :mrgreen:

Antworten