Innerhalb kürzester Zeit SV-Fan,wie macht die das nur?


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Cowoner
SV-Rider
Beiträge: 237
Registriert: 03.05.2012 16:42

SVrider:

Re: Innerhalb kürzester Zeit SV-Fan,wie macht die das nur?

#31

Beitrag von Cowoner » 25.09.2019 12:33

Das ist alles eine Sache der Motorabstimmung. Wenn alles zusammenpasst ist weniger Strömungswiderstand im Abgastrakt hilfreich, speziell für Spitzenleistung. Für PnP Anwendungen funktioniert das aber meistens nicht.
Siehe Storm GP, der auch mit db-Killer schon ein Drehmomentloch verursacht. Wie vermutlich die meisten Brülltüten dieser kleinen Bauart.
Da hast du mit dem Oval definitiv die bessere Wahl getroffen als ich damals :lol:

Benutzeravatar
diablo666
SV-Rider
Beiträge: 19
Registriert: 01.09.2019 11:45
Wohnort: Osthessen


Re: Innerhalb kürzester Zeit SV-Fan,wie macht die das nur?

#32

Beitrag von diablo666 » 25.09.2019 12:45

Hmm, ich dachte mir sowas schon. Je kleiner, desto weniger Bums, so kannte ich das auch schon lange. Gut, der Oval ist auch 10 cm kürzer als der Serientopf ( 40cm zu 50cm) aber der GP ist nochmal 10cm kürzer und auch glaube ich vom Durchmesser kleiner, weil eben rund und nicht oval. Seid mir nicht böse, aber für mich sieht der GP an einer SV, oder auch Bandit, aus, wie ein kleiner, hochstehender Hundepenis. Müsste nur noch rot sein. :evil: nee, die SV brauch zumindest ein klein bißchen Ofenrohr Charakter. Aber wie gesagt, alles Geschmacksache. Bei einem kurzen Streetfighter Heck sieht nat. der GP viel besser aus, aber im Serientrimm eher nicht.
Ich Weiss nicht ob es der Placeboeffekt durch den besseren Sound war, aber mir kommt sogar vor, dass sie unterrum einen kleinen Hauch spritziger geworden ist. Oben rum nicht, aber unterrum ein bisschen. Kann aber wie gesagt auch täuschen. Aber weniger Leistung hat sie auf keinen Fall.

Benutzeravatar
superhelmut
SV-Rider
Beiträge: 1183
Registriert: 02.10.2017 14:53

SVrider:

Re: Innerhalb kürzester Zeit SV-Fan,wie macht die das nur?

#33

Beitrag von superhelmut » 25.09.2019 12:51

Im Vergleich zum IXIL habe ich mit Oripott ca 1300 rpm früher den schöhnen Drehmomentschub.
Yamaha MT 09 SP 2022

Cowoner
SV-Rider
Beiträge: 237
Registriert: 03.05.2012 16:42

SVrider:

Re: Innerhalb kürzester Zeit SV-Fan,wie macht die das nur?

#34

Beitrag von Cowoner » 25.09.2019 13:13

Kürzer und kleiner als der Serientopf ist auch schon viel Wert :lol:
Alleine der optische und Gewichtsgewinn gleicht etwaigen Leistungsverlust meistens schon aus. Und der Originaltopf wird auch schnell zum Hindernis, weil er zu viel Widerstand bietet.
Den GP hab ich irgendwann rausgeschmissen, als ich ihn oft genug gesehen hatte und mir die Fehlproportionierung zum Heck aufgefallen ist.
Der jetzige Leo ist auch schon nen ganzes Stück kleiner als original, hat aber positiven Einfluss ;) bier

Benutzeravatar
diablo666
SV-Rider
Beiträge: 19
Registriert: 01.09.2019 11:45
Wohnort: Osthessen


Re: Innerhalb kürzester Zeit SV-Fan,wie macht die das nur?

#35

Beitrag von diablo666 » 25.09.2019 13:48

Einen Leo hätte ich auch sofort genommen, gibt's halt leider nicht mehr neu. Da bleibt fast nur mivv/storm übrig, wenns günstig bleiben soll. Neulich, kurz vir dem Storm Kauf, stand ein gebrauchter Leo Evo 2 für die k3 in den Anzeigen für 100 VB im Top Zustand. Leider war ich zu langsam, das Ding war sofort weg. Aber macht nichts, der Storm gefällt mir auch sehr gut.

Antworten