Reifendrucksensor: Meldung MOTORRAD


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
Rusty


Reifendrucksensor: Meldung MOTORRAD

#1

Beitrag von Rusty » 03.07.2002 15:51

interessant...
irgendwann hat sich doch mal einer hier im forum dafür interessiert.... :?:
http://www.motorradonline.de/MRD/NWS/News.asp?ID=1541

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4768
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

#2

Beitrag von Jan Zoellner » 03.07.2002 15:58

Und auf einer weiterführenden Webseite gibts ein Bild eines Autos mit Plattfuß samt der Botschaft "Mit SmarTire Reifendruck- überwachungs -system wäre das nicht passiert.". Hätte gar nicht gedacht, daß das Ding aktiv vor Platten schützt.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Benutzeravatar
Schakal
SV-Rider
Beiträge: 1159
Registriert: 22.04.2002 14:04
Wohnort: Deutschlands Mitte

SVrider:

#3

Beitrag von Schakal » 03.07.2002 15:59

Auf dem Bild sieht es so aus, als ob das Teil direkt an der Felgeninnenseite montiert wird. Da so eine Elektronik auch ein gewisses Gewicht hat, kann ich mir vorstellen, dass sich das Teil bestimmt negativ auf das Fahrverhalten auswirkt. Ich meine, dadurch entsteht doch irgendwie eine Unwucht im Rad, die man durch fette Gewichte wieder ausgleichen muss.

Lars

cyco


#4

Beitrag von cyco » 03.07.2002 16:15

@Jan

Wahrscheinlich ist im Gehäuse noch ne Druckluftpumpe integriert, die die entweichende Luft ausgleicht. Das Ganze wird dann über eine kleine langlebige Brennstoffzelle mit Energie versorgt.

Naja ... schön, wenn es noch mal schnell blinkt, bevor es den Reifen zerfetzt. Bestimmt auch lustig anzuschauen beim Burnout.

gruß
cyco

Da Säääß


#5

Beitrag von Da Säääß » 04.07.2002 6:37

Schakal hat geschrieben:...dadurch entsteht doch irgendwie eine Unwucht im Rad, die man durch fette Gewichte wieder ausgleichen muss.
Auf der gegenüberliegenden Seite wird wohl ein kleines Gewicht angebracht sein. Außerdem wird das Ganze nur ein paar Gramm wiegen. Schätze höchstens 200 - 300 gr.

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4768
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

#6

Beitrag von Jan Zoellner » 04.07.2002 13:15

> Schätze höchstens 200 - 300 gr.

Das sind ca. 170-270 Gramm zuviel...

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Martin650


#7

Beitrag von Martin650 » 04.07.2002 18:08

200-300g entspricht ca. dem Gewicht einer Dose RED BULL, und zwar voll !

Da Säääß


#8

Beitrag von Da Säääß » 05.07.2002 6:22

Is ja gut Jungens. Werde mich nächstes Mal beim Schätzen etwas mehr bemühen.

Antworten