Werden SV's geklaut?


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Benutzeravatar
toecutter
SV-Rider
Beiträge: 338
Registriert: 03.09.2015 21:56
Wohnort: Köln


Re: Werden SV's geklaut?

#16

Beitrag von toecutter » 16.05.2021 17:03

Mir haben sie auch schon ne GSX-R 1000 geklaut (K5). Die werden dann in Windeseile zerlegt und in Teilen verkauft.
Die werde ja auf der Rennstrecke verheizt und deshalb ist immer Bedarf für z.B. nen Motor. Die Gixxer sah nicht mehr so toll aus und ich hätte nie gedacht , das die geklaut wird. Stand aber ganz praktisch um mit dem Van nah dran zu fahren.
Die SV steht jetzt hinter ner Schranke und ich lege ne fette Kette durch das Rad. Damit sie wenigstens nicht geschoben werden kann, nach man ruckzug das Lenkerschloss geknackt hat.
Der Weech ist das Ziel.

Benutzeravatar
Suzrider
SV-Rider
Beiträge: 5
Registriert: 17.05.2021 14:46


Re: Werden SV's geklaut?

#17

Beitrag von Suzrider » 17.05.2021 20:03

Hallo toecutter,

Gelegenheiten machen leider Diebe speziell in deinem Fall, wenn du schon sagst dass du in einer "multikriminellen Großstadt am Rhein" wohnst. Einem Freund von mir wurde leider auch die SV geklaut. Ob SV´s gezielt geklaut werden kann ich dir nicht sagen.

Viel mehr gehe ich davon aus, dass geklaut wird wo die Möglichkeit da ist für die Diebe damit Geld zu verdienen. Höre aber nicht zu ersten mal das vorallem in Großstädten vermehrt Ducatis geklaut werden (kann also auch gut bei SV´s sein) und dann die einzelnen Teile auf dem Schwarzmarkt vertrieben werden.

Hoffe aber dir bleibt dein SV erhalten ;) bier
Manche halten einen ausgefüllten Terminkalender für ein ausgefülltes Leben.

Gerhard Uhlenbruck (*1929), deutscher Immunbiologe und Aphoristiker

noki66
SV-Rider
Beiträge: 17
Registriert: 26.04.2021 22:31


Re: Werden SV's geklaut?

#18

Beitrag von noki66 » 07.06.2021 18:57

Geklaut wird alles, sogar die Einkaufskörbe beim TeDi 8O :roll:

Vieleicht, hat aber auch jemand nachgesehen, ob das Bike angemeldet ist. Ansonsten dürfte es ja nicht im öffentlichen Verkehrsraum stehen. Das mit dem öffentlichen Raum unterstelle ich jetzt einfach mal..

Benutzeravatar
toecutter
SV-Rider
Beiträge: 338
Registriert: 03.09.2015 21:56
Wohnort: Köln


Re: Werden SV's geklaut?

#19

Beitrag von toecutter » 08.06.2021 8:56

Suzrider hat geschrieben:
17.05.2021 20:03
Hallo toecutter,

Gelegenheiten machen leider Diebe speziell in deinem Fall, wenn du schon sagst dass du in einer "multikriminellen Großstadt am Rhein" wohnst. Einem Freund von mir wurde leider auch die SV geklaut. Ob SV´s gezielt geklaut werden kann ich dir nicht sagen.

Viel mehr gehe ich davon aus, dass geklaut wird wo die Möglichkeit da ist für die Diebe damit Geld zu verdienen. Höre aber nicht zu ersten mal das vorallem in Großstädten vermehrt Ducatis geklaut werden (kann also auch gut bei SV´s sein) und dann die einzelnen Teile auf dem Schwarzmarkt vertrieben werden.

Hoffe aber dir bleibt dein SV erhalten ;) bier
Ja das hoffe ich auch. Ich habe sie gestern mit 2 neue Iridiumkerzen aufgewertet. Sicherheit gibt es letztlich keine. Eine Einladung ist es das Moped für einen Bulli gut zugänglich und nur per Lenkradschloss gesichert abzustellen. Je begehrter das gut Stück desto sicherer wird es dann geklaut.
Einem Bekannten haben sie eine KTM Superduke 1290 R am hellichten Tag vor der Wohnung geklaut. Eine dicke Kette zum Lenkradschloss und unzugänglich stellen hilft das schon. Die Diebe sind ja faule Schweine und ziehen bei Erschwernissen dann einfach ein Häuschen weiter. Das war mehr oder weniger der O-ton der Kripo.
Der Weech ist das Ziel.

Antworten