Werden SV's geklaut?


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Benutzeravatar
toecutter
SV-Rider
Beiträge: 338
Registriert: 03.09.2015 21:56
Wohnort: Köln


Werden SV's geklaut?

#1

Beitrag von toecutter » 07.02.2021 12:57

Meine 2003er SV650 steht mit ner Folie drüber vor der Bude. Die Folie war jetzt schon das zweite mal hochgezogen.
So als wollte sich jemand das Moped ansehen. Wird ne 17 Jahre alte SV 650 noch geklaut? Dann würde ich ne Teilkasko nachlegen.
Ach ja ich wohne in einer multikriminellen Großstadt am Rhein. Mir ist schon ne GSX-R 1000 (K5) geklaut worden. Die stand nur mit
lenkradschloss drin vor der Hütte. War optisch eher nicht mehr so schön, deshalb dachte ich da interessiert sich keiner mehr für.
Aber die werden geklaut und dann in Teilen verkauft, weil die für die Rennstrecke gebraucht werden.
Der Weech ist das Ziel.

Gelöschter Benutzer 26668


Re: Werden SV's geklaut?

#2

Beitrag von Gelöschter Benutzer 26668 » 07.02.2021 13:32

Hallo,

Idioten gibt es überall, gerade in Ballungszentren und Großstädten.
Über eine Teilkasko bekommst du wenigsten ein paar Euronen erstattet, solltest dich aber vorher informieren ob sich das rechnet.
Die Versicherer zahlen meist nur den Zeitwert auf Grundlage irgendwelcher Gebrauchtpreislisten.

Vielleicht holst du dir ja für´s Erste eine MRD-Abdeckplane mit Ösen, dann kannst du die Plane mit einem Schloss vor dem Hochziehen sichern.
Oder hast du die Möglichkeit die Sv irgendwo anzuketten (Schilder-/Zaunpfosten, Dachrinne o.ä.)?

Benutzeravatar
toecutter
SV-Rider
Beiträge: 338
Registriert: 03.09.2015 21:56
Wohnort: Köln


Re: Werden SV's geklaut?

#3

Beitrag von toecutter » 07.02.2021 16:40

Hallo Yogi,

ich habe schon ein Bremsscheibenschloss mit Alarm dran. Und werde jetzt noch ne Kette reinhängen und die Plane unten halten. Mindestens so lange bis der extreme Winter jetzt vorbei ist.Was die Versicherung angeht hast du wohl recht, das was man beim Verkauf bekäme , gibt es sicher nicht von der Versichrung.
Der Weech ist das Ziel.

Benutzeravatar
freeyourminds
SV-Rider
Beiträge: 775
Registriert: 06.04.2017 7:20

SVrider:

Re: Werden SV's geklaut?

#4

Beitrag von freeyourminds » 07.02.2021 17:49

Geklaut wird alles.

Als Beispiel: mir ist von einer damals 14 Jahre alten Yamaha Diversion die Verkleidung geklaut worden.
Meinen Roller (Honda Lead) mit diverse Macken und sogar fehlenden Teilen hab ich einem Bekannten verkauft, dem wurde der Roller 2 Wochen später auf der Arbeit vom Parkplatz geklaut

Benutzeravatar
toecutter
SV-Rider
Beiträge: 338
Registriert: 03.09.2015 21:56
Wohnort: Köln


Re: Werden SV's geklaut?

#5

Beitrag von toecutter » 07.02.2021 18:01

freeyourminds hat geschrieben:
07.02.2021 17:49
Geklaut wird alles.

Als Beispiel: mir ist von einer damals 14 Jahre alten Yamaha Diversion die Verkleidung geklaut worden.
Meinen Roller (Honda Lead) mit diverse Macken und sogar fehlenden Teilen hab ich einem Bekannten verkauft, dem wurde der Roller 2 Wochen später auf der Arbeit vom Parkplatz geklaut
Stimmt schon. Mann muss es den Arschlöchern einfach so schwer machen wie möglich. Dann ziehen sie ein Häusschen weiter. Ich habe jetzt ne fette Kette durch die Plane und das Vorderrad gelegt. Sie müssen also das Alarm Bremsscheibenschloss knacken und dann die Kette und zum Schluss das
Lenkradschloss (kinderleicht). Eigentlich sollte das ja reichen um "Ihnen" den Spass zu verderben :mrgreen: . Wenn es ne 20000euro Kiste wäre. Aber bevor sie meine nehmen stehen einige in der Stadt nur mit Lenkradschloss.
Der Weech ist das Ziel.

Alex SV
SV-Rider
Beiträge: 10
Registriert: 07.07.2020 9:27


Re: Werden SV's geklaut?

#6

Beitrag von Alex SV » 12.02.2021 18:34

Hab auch eine 2003er und steht mit Abdeckplane vor dem Haus .
Falls deine Abdeckung unter dem Bike nicht befestigt werden kann dann kann auch Mal der Wind die Plane hochziehen und sogar wegwehen. War bei meiner alten Plane so .
Hab jetzt eine neue wo ich sie unter dem Bike Zusammenknipsen kann .

vsrider
SV-Rider
Beiträge: 1374
Registriert: 18.11.2010 16:07


Re: Werden SV's geklaut?

#7

Beitrag von vsrider » 12.02.2021 18:55

Ja geklaut werden kann immer alles, selbst alte Räder wurden mir schon geklaut. Die SV schaut ja je nach Pflegestand auch noch super aus.
Aber wäre ich Dieb dann würde ich mich lieber auf ebikes konzentrieren. Ist wesentlich einfacher zu klauen und man bekommt dafür gutes Geld.
Besucht meinen Youtube-Channel kawe43: http://www.youtube.com/user/kawe43/videos

Benutzeravatar
Noobie93
SV-Rider
Beiträge: 156
Registriert: 18.11.2013 16:53
Wohnort: Aachen

SVrider:

Re: Werden SV's geklaut?

#8

Beitrag von Noobie93 » 12.02.2021 22:16

YouTube:
Bike stealing in van | Bike thieves


Also, seitdem ich weiß, dass 2 Mann eine Maschine so einfach mit nem Van klauen können und dafür nicht mal das Motorrad fahrbereit haben müssen bin ich sehr vorsichtig. Gelegenheit macht Diebe! :( hell

Ich glaube, wenn es irgendwo recht ordentlich angekettet ist und man die Kette oder das Geländer / den Kettenanker nicht zügig durchtrennen kann, ist man halbwegs sicher. Ich denke kaum, dass ne alte SV gezielt geklaut wird aber wie bereits vorher erwähnt wird einfach alles geklaut und das sind meistens Gelegenheitsdiebe die dann auch alte Bikes stehlen. Guck einfach, dass man nicht mit nem Van so nah dran parken kann.

Ne Gixxer, R6, R1, Ninja etc werden gezielt geklaut und da dringen die Diebe auch mal gerne in Garagen ein. Da hilft nur ne gute Versicherung und beten :lol:

Gibt's bei dir nicht die Möglichkeit eine Garage zu mieten? Eventuell mit 2 Freunden zusammen falls es zu teuer ist?
Keep the rubber side down!

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13481
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Werden SV's geklaut?

#9

Beitrag von jubelroemer » 13.02.2021 8:57

Noobie93 hat geschrieben:
12.02.2021 22:16
YouTube:
Bike stealing in van | Bike thieves
Krasse Nummer 8O .
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

hffler
SV-Rider
Beiträge: 3
Registriert: 15.05.2021 14:52


Re: Werden SV's geklaut?

#10

Beitrag von hffler » 15.05.2021 15:50

Ob SVs geklaut werden kann ich nicht sagen. Aber einem Arbeitskollegen haben sie die R1 aus der Tiefgarage geklaut. Trotz Lenkerschloßund Bremsscheibe schloß. Und einer Bekannten das Touren AWO Gespann auf dem Motorradtreffen.

Wie schon gesagt wurde : Gelegenheit macht Diebe. In einem Video auf YouTube oder so ist nen Typ in einen Laden oder Kneipe gegangen. Hat das Mopped auf'm Gehweg abgestellt. Ein Transporter hält an und zwei Typen laden das Mopped ein. Das ganze hat maximal 20 Sekunden gedauert.

Wünsche dir trotzdem ruhige Nächte.

Peter

Gruß Peter

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7226
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: Werden SV's geklaut?

#11

Beitrag von saihttaM » 15.05.2021 15:56

Fakt ist, wenn jemand dein Fahrzeug haben will, bekommt er es. Es werden auch Edelkarossen aus verschlossenen Einzelgaragen geklaut.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Benutzeravatar
freeyourminds
SV-Rider
Beiträge: 775
Registriert: 06.04.2017 7:20

SVrider:

Re: Werden SV's geklaut?

#12

Beitrag von freeyourminds » 15.05.2021 21:25

Auch Motorräder. Einem Freund von meinem Tättowierer haben sie eine Panigale, die er ein paar Stunden vorher gekauft hat, aus der Garage geklaut und den Anhänger der vor der Garage stand auch gleich mit.

Grundsätzlich wird alles geklaut. Einem unserer Azubis ist zweimal das Fahrrad geklaut worden. Also hat er bei Ebay Kleinanzeigen ein altes gebrauchtes total fertiges Fahrrad gekauft für 17€, selbst das ist ihm nach einem halben Jahr geklaut worden.

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4087
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: Werden SV's geklaut?

#13

Beitrag von Trobiker64 » 16.05.2021 1:03

Für Motorraddiebstahl sollte es die Todesstrafe geben. :( hell

Benutzeravatar
discus
SV-Rider
Beiträge: 386
Registriert: 21.04.2015 0:35
Wohnort: H/GT

SVrider:

Re: Werden SV's geklaut?

#14

Beitrag von discus » 16.05.2021 13:21

Alex SV hat geschrieben:
12.02.2021 18:34
Falls deine Abdeckung unter dem Bike nicht befestigt werden kann dann kann auch Mal der Wind die Plane hochziehen und sogar wegwehen. War bei meiner alten Plane so .
Hab jetzt eine neue wo ich sie unter dem Bike Zusammenknipsen kann .
Oder die Herrschaften vom Ordnungsamt haben mal nach de Kennzeichen geschaut um zu prüfen, ob das Fahrzeug zugelassen ist.
Mein Motorrad ist jetzt alt genug um eigene Entscheidungen zu treffen. Das macht den Umgang mit ihr manchmal etwas schwierig.

LifadxD
SV-Rider
Beiträge: 247
Registriert: 12.03.2020 10:57
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Werden SV's geklaut?

#15

Beitrag von LifadxD » 16.05.2021 13:27

Fakt ist halt, Gelegenheit macht Diebe. Und da ist es wurscht ob es um eine Panigale oder einen Kymco Scooter geht.
Ich denke trotzdem, dass auch Diebe Aufwand/Nutzen gegenüberstellen. Damit meine ich, dass ich persönlich denke, dass eine gut gesicherte SV weniger anfällig ist als eine gleich gut gesicherte Supersportmaschine.
Ich habe das Recht mich zu beschweren,
ich kenn' alle Gesetzeszeilen.
Außer das Recht zu schweigen.

Antworten