Göttlich


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Benutzeravatar
toecutter
SV-Rider
Beiträge: 338
Registriert: 03.09.2015 21:56
Wohnort: Köln


Re: Göttlich

#91

Beitrag von toecutter » 03.09.2021 21:30

Keiler hat geschrieben:
03.09.2021 21:18
Ich finde sogar grade WEIL sie etwas weniger Leistung hat macht sie auf öff. Straßen so viel Spaß.
Mal ein paar Gänge bis in den roten Drehzahlbereich drehen und durchladen,
das find ich richtig geil. 8) 8)
Das isser der Punkt!
Der Weech ist das Ziel.

Battlefield
SV-Rider
Beiträge: 239
Registriert: 08.09.2020 17:29
Wohnort: Sauerland

SVrider:

Re: Göttlich

#92

Beitrag von Battlefield » 03.09.2021 21:49

Stimmt, bei mir ist es eher so:
Ich bremse auf ne Kurve zu und denke- soll ich jetzt runter schalten? - ach brauchst du nicht.

...da ist es eben die Souverenität des Motors , die einfach Spass macht. Natürlich hätte man noch mehr Leistung wenn man bis 9 ooo oder drüber dreht um beim schalten gleich wieder optimal unterwegs zu sein, aber das braucht man eben nicht - und das macht den Spass aus.

Ich hatte vor langer Zeit auch mal ne Kawa ZZR 600, bei der der rote Bereich bei 14 000 U/min. anfing. Ab 13 500 kam da gefühlt noch eine Tonlage dazu die richtig geil schrie - das machte auch Spass. Bei der Speed Triple hab ich den Bereich ab 10 000 auch vermisst - bei dem S V2 Motor reichen die notfalls 11 000 (natürlich auch weil eh nix mehr kommt).

2000 U/min Drehzahlreserve find ich soooo geil!

Antworten