Göttlich


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11198
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Göttlich

#46

Beitrag von Pat SP-1 » 03.03.2021 10:01

Na ja, seit Einführung er TC in der Moto GP gibt es kaum noch Highsider. Da scheint das schon einiges zu bringen. Aber es stimmt natürlich auch, dass da die TC nicht auf "idotensicher" arbeitet sondern noch ziemlich viel Schlupf zulässt.
Das, worauf Mattis anspielte war Pedrosas Highsider nachdem im Marquez einen Sensor am Hinterrad abgefahren hat. Da ging ihm wohl in dem Moment als er ans Gas gegangen ist, schlagartig as Hinterrad weg. Und natürlich geht der nicht wie ein Grobmotoriker ans Gas und verlässt sich auf die TC. Die TC wird ja bei den Teilen auch teilweise für die einzelnen Kurven speziell eingestellt. Angeblich war der Motor der Honda in dem Jahr auch so aggressiv, dass er in 1. Gang Kurven ohne TC nicht beherrschbar gewesen ist. Aber auch da ist der Unterschied zu einem Straßenmotorrad wahrscheinlich gewaltig.

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13481
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Göttlich

#47

Beitrag von jubelroemer » 03.03.2021 10:43

Ich glaube wir müssen mal wieder zu unserer "Reduced to the Max" - SV zurückkehren :wink: ;) bier .
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Classikracer
SV-Rider
Beiträge: 198
Registriert: 22.02.2019 0:47
Wohnort: Nähe Bodensee


Re: Göttlich

#48

Beitrag von Classikracer » 03.03.2021 20:14

@ Keiler!
Du triffst es auf den Punkt!
Genau das wollte ich mit meinem Post sagen!
Wer viel Fahrpraxis hat,mit eingeschaltetem Hirn fährt,und einen sensieblen "Popometer"hat,der beherrscht sein Motorrad auch!
Da ich selber Klassikrennen fahre(wenn auch nur hobbymäßig) kann ich Dir zustimmen.
Ohne die elektronischen Fahrhilfen,sofern in der jeweiligen Klasse erlaubt,wären manche ganz schön.............!!!
Richtig fahren können,wie Du selber durchblicken lässt,die,die das fahren ohne den Elektronikschnulli beherschen!
Zwischen Sonntagstour mit Kumpels,und Renne liegen natürlich Welten!
Trotzdem gilt,und da bleibe ich dabei:Immer vor Motor starten Hirn einschalten!!!!
Leider haben manche die Meinung: Mangelnde Motorleistung kann man mit hirnlosen Fahrmanövern ausgleichen!
Oder: Mangelnde Fahrpraxis könnte man mit viel Power kompensieren!
Möchte es nur mal so stehen lassen!
Soll jeder selbst für sich darüber nachdenken!

Gruß Volker

Gelöschter Benutzer 26799


Re: Göttlich

#49

Beitrag von Gelöschter Benutzer 26799 » 03.03.2021 20:32

Womit wir wieder beim Thema sind.
Mit ner 18 Jahren alten, 72 PS, SV650 ne 220 PS V4 aufer Renne herbrennen...
Göttlich! :mrgreen: :mrgreen:

Ich glaube ich werde über meinen Nummernschild nächstes Mal nen Briefumschlag drüber ziehen,
und drauf schreiben " SV 650 - 72 PS" . :lol: :lol:

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13481
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Göttlich

#50

Beitrag von jubelroemer » 03.03.2021 20:38

Classikracer hat geschrieben:
03.03.2021 20:14
Mangelnde Fahrpraxis könnte man mit viel Power kompensieren!
Ich denke das ist ein extrem weit verbreiteter Irrglaube und einer von mehreren unausrottbaren Irrtümern in der Motorradszene. Wobei das Fahrkönnen, von dem ich immer spreche, mit der Fahrpraxis natürlich korreliert.
Keiler hat geschrieben:
03.03.2021 20:32
Ich glaube ich werde über meinen Nummernschild nächstes Mal nen Briefumschlag drüber ziehen,
und drauf schreiben " SV 650 - 72 PS" . :lol: :lol:
Da muss ich doch gleich wieder mal mein Lieblingszitat eines Ahnungslosen anbringen. "Für das dass dein Moped nur 100 PS hat läuft es aber ganz schön gut".
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Classikracer
SV-Rider
Beiträge: 198
Registriert: 22.02.2019 0:47
Wohnort: Nähe Bodensee


Re: Göttlich

#51

Beitrag von Classikracer » 04.03.2021 20:56

@ Keiler!
Ich musste echt lachen,über Deine Idee mit dem 72 PS Hinweis auf der Nummerntafel!
Da hatte ich die Heckscheibenaufkleber ABI 19.. auf dem ersten Kleinwagen vor Augen!
Habe mal einen 911er Porsche gesehen,der hatte auf der Heckscheibe stehen: Volkshochschule 19..!
Ich denke,das passt sinngemäß genau so zum Thema!
:) :) :)

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4768
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

Re: Göttlich

#52

Beitrag von Jan Zoellner » 04.03.2021 21:06

Classikracer hat geschrieben:
04.03.2021 20:56
Da hatte ich die Heckscheibenaufkleber ABI 19.. auf dem ersten Kleinwagen vor Augen!
Ich hab meinem Vater vor ein paar Jahren einen "Abi ´58"-Aufkleber geschenkt. Kam immer gut an, hat er gesagt. :)
Ist aber wieder aus der Mode gekommen, oder?

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Gelöschter Benutzer 26799


Re: Göttlich

#53

Beitrag von Gelöschter Benutzer 26799 » 04.03.2021 21:20

Da kenn ich nur die "Darmspiegelung 19.." Aufkleber. :lol: :lol:

Benutzeravatar
Classikracer
SV-Rider
Beiträge: 198
Registriert: 22.02.2019 0:47
Wohnort: Nähe Bodensee


Re: Göttlich

#54

Beitrag von Classikracer » 05.03.2021 19:06

@ Keiler!
Kann ich nichts mit anfangen,und hab ich auch noch NIE gesehen!
Hab ich da was verpasst???
Klär mich bitte mal auf!
Ansonsten habe ich den Eindruck,wir bewegen uns in etwa auf gleicher Wellenlänge,was das Motorradfahren angeht!

@ Jan!
Ich glaube,die Aufkleber sind immer noch angesagt!
Sehe ich öfter noch relativ aktuell an manchen Autos!
Kann sein,weil man im ländlichen Raum noch ein Auto braucht???
Die jungen aus der Stadt fahren ja lieber ökologisch Bus, Bahn oder Rad!

Gelöschter Benutzer 26799


Re: Göttlich

#55

Beitrag von Gelöschter Benutzer 26799 » 05.03.2021 19:38

Das war ne Verarschung der damaligen "Abi ...."-Aufkleber. :wink: :lol:

Benutzeravatar
Classikracer
SV-Rider
Beiträge: 198
Registriert: 22.02.2019 0:47
Wohnort: Nähe Bodensee


Re: Göttlich

#56

Beitrag von Classikracer » 05.03.2021 19:47

Ok, Danke!

Benutzeravatar
toecutter
SV-Rider
Beiträge: 338
Registriert: 03.09.2015 21:56
Wohnort: Köln


Re: Göttlich

#57

Beitrag von toecutter » 27.03.2021 9:29

Kleiner Relaunch des Threads. Ich habe gestern gestern mit nem Bekannten gequatscht. Der begreift einfach nicht, warum ich zum Spaß SV650 fahre, wo ich doch ne GSX-R1000R da stehen habe "damit (mit der SV) kann man in die Stadt oder zur Arbeit fahren. Ja sie macht auch Spaß usw. (er simuliert Objektivität, läßt eigentlich nur BMW ab Listenpreis 17000eu gelten)) ". Tatsächlich ist die SV650 für ihn ein Scheißhaus und er glaubt nur teure Moped's machen richtig Spaß. Ich behaupte aber ich hatte noch nie ein Moped mit dem ich so in eine Autobahnauffahrt reinfahren kann wie mit der SV (SV650N 2003 Fahrwerk günstig gepimpt Angel GT 1) . Schön auf der Sitzbank Richtung Kurveninneres rutschen, Hände am breiten Lenker 3. Gang, sauschräg etwas Gas Geil!. Er fährt ne S1000XR und - ganz ehrlich- ich würde nicht tauschen (außer wg. des Wertes) . Mit der XR kann man Touren fahren ok. Aber das Ding ist schwer und unhandlich und noch dazu eine BMW. Ach ja die Gixxer ist unfassbar stabil , schnell ,schön und macht auch tierisch Spaß , aber man ist einfach immer viel zu schnell damit. Stresst etwas und ich muss zugeben, das ich auch den Restwert im Hinterkopf habe. Warum teuer GSX-R fahren, wenn doch die SV im kurvigen Gelände genauso viel, wenn nicht mehr Spaß macht? Nur mal so.
Der Weech ist das Ziel.

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11198
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Göttlich

#58

Beitrag von Pat SP-1 » 27.03.2021 10:10

Eine S1000XR wäre auch nicht mein Fall, da ich mir die Optik und Klang nicht gefallen und ich generell nicht der Fan von Hochlenkern bin. Aber schwer und unhandlich ist das Teil ja nun mal gar nicht. Die Karre geht richtig gut. Ein Bekannter von mir hatte eine und wir waren zusammen auf dem Boxberg und dem Hockenheimring. Um es mal in Zahlen zu packen: Dort waren wir (also er mit der XR und ich mit der SP) etwa gleich schnell. Auf dem Sachsenring mit vergleichbarem Material (er mit einer Mille) war ich 7 oder 8s schneller als er und mit der SP war ich 9s schneller als mit der SV.
Ich fahre auch wirklich gerne mit der SV und brauche für mich auch nicht unbedingt etwas, das teuer und neu ist, um Spaß zu haben. Aber objektiv besser sind die neuen Teile auf jeden Fall. Bloß weil man sein Moped mag, muss ja nicht andere Mopeds schlecht reden.

Benutzeravatar
toecutter
SV-Rider
Beiträge: 338
Registriert: 03.09.2015 21:56
Wohnort: Köln


Re: Göttlich

#59

Beitrag von toecutter » 27.03.2021 10:57

<Bloß weil man sein Moped mag, muss ja nicht andere Mopeds schlecht reden.
doch das ist schon erforderlich :mrgreen: . Ich spreche aber auch nicht von irgendwelchen Bestzeiten, sondern nur
von Fahrspaß auf der kurvigen Landstraßse. Wir haben mal getauscht. Er meine damalige Street Triple R und ich die S1000XR . Wenn ich die Wahl gehabt hätte Streety oder S1000XR (angenommen die beiden wären gleich teuer) ?
Ich hätte auf jeden Fall die Triumph genommen. Allerdings halte ich gar nichts von BMW Motorrädern. Meiner Meinung nach sind die überbewertet unzuverlässig und durch die Bank hässlich. Ist wohl das Alleinstellungsmerkmal von BMW .Kein schönes BMW Motorrad darf je das Werk verlassen :mrgreen: . So genug provoziert.
Der Weech ist das Ziel.

Gelöschter Benutzer 26799


Re: Göttlich

#60

Beitrag von Gelöschter Benutzer 26799 » 27.03.2021 12:20

BMW- (und Ducati) Fahrer sind eh nen Fall für sich.
Die sind fast so Schlimm wie die Fendt-Bubbies.

Antworten