Heckunterverkleidung sv650s 03


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
Sawa
SV-Rider
Beiträge: 2
Registriert: 26.02.2021 14:17
Wohnort: Herne

SVrider:

Heckunterverkleidung sv650s 03

#1

Beitrag von Sawa » 04.03.2021 20:28

Moin Leute,

hatte überlegt meine SV etwas zu verändern und bin irgendwo im Forum auf die Heckunterverkleidung gestoßen und habe sie bei dem Anbieter ,,Ricambi" wiedergefunden. Nun, hat wer Erfahrung damit und hat sie sich selber gekauft?
Ein par infos wären Nett.
Wie Aussehen, verarbeitung, befestigung eines Kennzeichenhalters. Kann man alles so montieren wie mit dem Originalschutz
Lg und danke im Vorraus

Benutzeravatar
freeyourminds
SV-Rider
Beiträge: 774
Registriert: 06.04.2017 7:20

SVrider:

Re: Heckunterverkleidung sv650s 03

#2

Beitrag von freeyourminds » 04.03.2021 22:33

Ich hab sie an meiner SV und viele andere hier aus dem Forum auch. Der Original Kennzeichenhalter muss dann ab. Das Kennzeichen muss entweder direkt an der Unterverkleidung geschraubt werden, man baut sich einen Halter selbst oder Kauf einen universalen Kennzeichenhalter. Auf jeden Fall sollte man an den Verschraubungspunkte auf der anderen Seite möglichst große Unterlegscheiben oder Besser noch ein Blech unterlegen.

Die Befestigungslöcher müssen noch gebohrt werden und bei mir musste ich die Ränder nach arbeiten damit alles gut sitzt. Außerdem sind die Spreiznieten, die von unten im Heck sitzen, etwas kurz durch das zusätzliche Teil die Orginalunterverkleidung bleibt drunter, also entweder quetscht man alles zusammen, nimmt längere Spreiznieten oder Schrauben wie z. B. an der Scheibe.Ich

Ich hab an der original Unterverkleidung die Löcher wo sie am Heckrahmen verschraubt wird nach bearbeitet um etwas mehr Spielraum zu haben.

Benutzeravatar
Black Jack
SV-Rider
Beiträge: 8680
Registriert: 24.06.2008 19:11
Wohnort: Dormagen

SVrider:

Re: Heckunterverkleidung sv650s 03

#3

Beitrag von Black Jack » 04.03.2021 22:50

Die original Heckunterverkleidung muß 2 - 3 mm höher, sonst reißt die Heckverkleidung durch Spannung.
Die Spreiznieten hab ich durch Schrauben und Gummimuttern ersetzt.
Die Gummimuttern sitzen in der original Heckunterverkleidung, mit M5 Schrauben mit Kunststoff Unterlegscheiben wird die Heckverkleidung zusammen mit der Heckunterverkleidung angeschraubt.

Das Kennzeichen kam zu dicht an den Reifen, also hab ich einen Halter gebaut der das Kennzeichen 60 mm nach hinten gebracht hat.
Gruß Jürgen

Sawa
SV-Rider
Beiträge: 2
Registriert: 26.02.2021 14:17
Wohnort: Herne

SVrider:

Re: Heckunterverkleidung sv650s 03

#4

Beitrag von Sawa » 05.03.2021 7:57

Vielen lieben Dank euch beiden für die schnelle Antwort und für die Infos. Sieht ja schon echt gut aus das Teil :D.
Werde ich mir sicherlich zulegen. Lg und noch einen schönen Tag wünsche ich.

Benutzeravatar
freeyourminds
SV-Rider
Beiträge: 774
Registriert: 06.04.2017 7:20

SVrider:

Re: Heckunterverkleidung sv650s 03

#5

Beitrag von freeyourminds » 05.03.2021 21:37

Ich hatte erst die Nieten wieder verwendet, da ich nur noch rote und blaue Schrauben hatte. Mittlerweile habe ich auch schwarze Schrauben verbaut. Das Kennzeichen musste ich zum Glück nicht weiter nach hinten versetzen.

Bild

Antworten