Bundesweites Pilotprojekt gegen Motorradlärm beginnt


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Gelöschter Benutzer 26799


Re: Bundesweites Pilotprojekt gegen Motorradlärm beginnt

#31

Beitrag von Gelöschter Benutzer 26799 » 27.04.2021 16:10

Die sind aber inzwischen in der Mehrheit. :roll: :roll:

Da wo es wirklich massiv stört bin ich ja durchaus bereit Rücksicht zu nehmen!

Aber nicht da wo es nur darum geht Hobbyquerulanten, Ökofaschisten und Aushilfsnazis zu befriedigen!
DIE können mich ganz gewaltig gern haben. :wink: 8)

Benutzeravatar
Silversurfer
SV-Rider
Beiträge: 658
Registriert: 21.04.2018 19:21

SVrider:

Re: Bundesweites Pilotprojekt gegen Motorradlärm beginnt

#32

Beitrag von Silversurfer » 27.04.2021 17:02

Keiler hat geschrieben:
27.04.2021 15:51
Träum weiter.
Die, die sich aufregen, sind meist Leute die ihre innere Unzufriedenheit auf Andere projizieren müssen.
... interessante Aussage angesichts des Tones, den Du hier des öfteren so anschlägst ... muss man sich direkt mal auf der Zunge zergehen lassen ...
Keiler hat geschrieben:
27.04.2021 15:51
Die scheiss Motorrdfahrer die Krach machen, die scheiss Bauern die Gülle fahren, die scheiss LKW Fahrer die den Verkehr verstopfen, die scheiss Kinder die so laut spielen, die scheiss Vögel die so laut zwitschern...
Denen wirst du es NIE recht machen können! NIE!
... Dir doch auch nicht, also wo liegt das Problem?

Contenance!
... wenn Gewissheit wahr wäre, läge man nie falsch ...

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5618
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: Bundesweites Pilotprojekt gegen Motorradlärm beginnt

#33

Beitrag von Triple7 » 27.04.2021 17:27

V2Boller hats ganz gut auf den Punkt gebracht, aber es eskaliert mal wieder.

Edit: Sorry Keiler, habs falsch vestanden. :autsch:
Alles gut :D
Zuletzt geändert von Triple7 am 27.04.2021 18:09, insgesamt 3-mal geändert.
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26172
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: Bundesweites Pilotprojekt gegen Motorradlärm beginnt

#34

Beitrag von IMSword » 27.04.2021 17:29

@Bernd.
Lies Keilers Beitrag nochmal ....oder noch 2 oder 3 mal und dann editiere deinen Beitrag nochmal ;-)
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Benutzeravatar
tesechs
SV-Rider
Beiträge: 1593
Registriert: 27.02.2008 13:48
Wohnort: Bredenbek

SVrider:

Re: Bundesweites Pilotprojekt gegen Motorradlärm beginnt

#35

Beitrag von tesechs » 27.04.2021 18:31

Das mit den absichtlich 2 Gänge zurückschalten, wenn man selber der Meinung ist, dass das da ja nur die Richtigen (oder Falschen?) stört? Klingt ziemlich vernünftig und auch garnicht wie die Ursache des Problems :)

Gelöschter Benutzer 26799


Re: Bundesweites Pilotprojekt gegen Motorradlärm beginnt

#36

Beitrag von Gelöschter Benutzer 26799 » 27.04.2021 19:09

Wer mir grundlos dumm kommt, der muss halt auch mit ner entsprechenden Reaktion rechnen!

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4087
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: Bundesweites Pilotprojekt gegen Motorradlärm beginnt

#37

Beitrag von Trobiker64 » 27.04.2021 19:51

V2Böller hat geschrieben:
27.04.2021 14:15
dass meine Knubbel bei Bergabfahrt in einem Ort nicht zu sehr blubbert, ich achte auf Friedhöfe,
:mrgreen: Wer sollte sich da noch beschweren? :D 8) :) Angel

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11197
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Bundesweites Pilotprojekt gegen Motorradlärm beginnt

#38

Beitrag von Pat SP-1 » 27.04.2021 20:44

Vielleicht will er es sich nicht mit den zukünftigen Nachbarn verscherzen. :mrgreen:

V2Böller
SV-Rider
Beiträge: 189
Registriert: 14.06.2017 20:13
Wohnort: 31699 Beckedorf bei Bad Nenndorf

SVrider:

Re: Bundesweites Pilotprojekt gegen Motorradlärm beginnt

#39

Beitrag von V2Böller » 03.05.2021 9:39

Trobiker64 hat geschrieben:
27.04.2021 19:51
V2Böller hat geschrieben:
27.04.2021 14:15
dass meine Knubbel bei Bergabfahrt in einem Ort nicht zu sehr blubbert, ich achte auf Friedhöfe,
:mrgreen: Wer sollte sich da noch beschweren? :D 8) :) Angel
:) cross ;) bier Jooo… Du weißt was ich meine
Die linke Hand zum Gruß!

V2Böller
SV-Rider
Beiträge: 189
Registriert: 14.06.2017 20:13
Wohnort: 31699 Beckedorf bei Bad Nenndorf

SVrider:

Re: Bundesweites Pilotprojekt gegen Motorradlärm beginnt

#40

Beitrag von V2Böller » 03.05.2021 9:48

Keiler hat geschrieben:
27.04.2021 15:51
V2Böller hat geschrieben:
27.04.2021 14:15

Wenn jeder von uns Bikern in den Ortschaften einfach mal n bisschen ruhiger fährt und ein Ortsausgangsschild nicht als Startlinie identifiziert, seinen DB Eater drinnen lässt und an der Ampel nicht wie wild mit dem Gas spielt, dann würden wir das schon hinkriegen mit den Schildern und was weiß ich alles.

Träum weiter.
Die, die sich aufregen, sind meist Leute die ihre innere Unzufriedenheit auf Andere projizieren müssen.
Die scheiss Motorrdfahrer die Krach machen, die scheiss Bauern die Gülle fahren, die scheiss LKW Fahrer die den Verkehr verstopfen, die scheiss Kinder die so laut spielen, die scheiss Vögel die so laut zwitschern...
Denen wirst du es NIE recht machen können! NIE!
Sach ich doch Keiler ;) bier
Dass die Menschheit dazu neigt in Superlativen zu sprechen, ist ja bekannt, denn es sind alle Motorräder zu laut und blahblahblah.
Die linke Hand zum Gruß!

Benutzeravatar
RideOrWhat233
SV-Rider
Beiträge: 2
Registriert: 19.05.2021 9:52
Wohnort: Hamburg


Re: Bundesweites Pilotprojekt gegen Motorradlärm beginnt

#41

Beitrag von RideOrWhat233 » 19.05.2021 21:02

Ich finde dieses Pilotprojekt ist ein Versuch wert! Wenn wir damit den Leuten und der Umwelt irgendwie auf positiverweise entgegenkommen können, warum nicht? Entweder es klappt oder das Projekt muss noch optimiert werden!
Für ein neues Auto sparen oder für einen neuen Kopf?

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13479
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Bundesweites Pilotprojekt gegen Motorradlärm beginnt

#42

Beitrag von jubelroemer » 19.05.2021 22:04

heikchen007 hat geschrieben:
19.05.2021 21:25
Mich nervt, dass sich hier im Forum anscheinend wieder vermehrt Spammer mit ihren typischen Hackfressen-Avataren und Spruch-Signaturen anmelden, um erst sinnlose Postings abzusetzen und irgendwann dann ihren (Werbe)Link. :evil:

Seid gewarnt, ich habe euch auf dem Schirm. :twisted:
Bei #41 ist schon wieder einer :povoll: .
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
SV HP8
SV-Rider
Beiträge: 6544
Registriert: 28.02.2009 18:25
Wohnort: RH-WD

SVrider:

Re: Bundesweites Pilotprojekt gegen Motorradlärm beginnt

#43

Beitrag von SV HP8 » 19.05.2021 22:08

Dann auch noch gegen Dauerrasenmäher wenn ich am Wochenende meine Ruhe haben will und Laubbläser die zu faul sind den Besen zu nehmen weil der zu leise ist.
Gruß Heiko



2001 - 2014 Franziska * RIP * Du wirst in meinen Gedanken bleiben
2007 - 20.06.2016 Attila, du bleibst immer bei uns
26.07.2018 Opa von Elias Milan

Gelöschter Benutzer 26799


Re: Bundesweites Pilotprojekt gegen Motorradlärm beginnt

#44

Beitrag von Gelöschter Benutzer 26799 » 19.05.2021 22:32

Ganz genau.
Die Rasennazis...
50m² Rasen, aber ne Stunde mittem Benzinmäher zu gange.
Und danach zwei Stunde um die Kanten zu schneiden.
bwwwwwwwwwt bwwwwwwwwt bwwwww wwwwwwwwwwwt.

Übrigens meint genau der Nachbar, der sich gern über mein "lautes" Mopped aufregt, im Sommer Abends um 20 Uhr noch den Rasen mähen zu müssen.

Und natürlich sind genau die, die sofort die Chemikeule rausholen wenn irgendwas anderes als Rasen dort wächst, auch die, die sich über die "scheiss giftspritzenden" Bauern aufregen.

Nicht zu vergessen die Unmengen an Dünger.
Da werden dann auch gern mal 50m² Rasen mit genug Stickstoff fürn 1 Hektar Silomais versorgt.
Wenn der Rasen vom Düngen braun wird, dann war so das ein "ganz klein wenig" zuviel!
:roll: :roll: :roll:

Wer heute mit offenen Augen durchs Leben geht, der muss, zwangsläufig, Misanthrop sein oder werden!

LifadxD
SV-Rider
Beiträge: 247
Registriert: 12.03.2020 10:57
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Bundesweites Pilotprojekt gegen Motorradlärm beginnt

#45

Beitrag von LifadxD » 19.05.2021 23:12

@Keiler Der Nachbar meines Vaters ist genau so ein Kaliber. Erst mal jeden Samstag von früh bis spät Rasentraktor fahren. Danach wird der Vertikutierer angeschmissen, da gehen dann auch nochmal Stunden drauf. Anschließend natürlich noch die Kanten nachschneiden. Völlig gaga.
Ich habe bereits angeboten einen zukünftigen Auspufftausch mit Soundcheck bei meinem Vater zu machen. "Der hat ja eine so viel besser ausgestattete Werkstatt."

Ich find es halt nicht so wirklich förderlich in solchen Kampagnen direkt einen Fingerzeig in bestimmte Richtungen zu geben. Warum muss das Pilotprojekt denn gegen MOTORRADlärm sein? Kann man nicht ein "Pilotprojekt gegen Lärm" machen? Das betrifft dann einfach alle. Die Abrollgeräusche von 4 sportlich breiten Autoreifen, der LKW Turbolader und Nachbars Rasenmäher sind sicherlich ebenfalls nicht zu unterschätzende Lärm- und Stressquellen.
Ich habe das Recht mich zu beschweren,
ich kenn' alle Gesetzeszeilen.
Außer das Recht zu schweigen.

Antworten