Unfall SUZUKI SV 1000 S


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
Ropa75
SV-Rider
Beiträge: 1563
Registriert: 04.11.2017 23:16


Unfall SUZUKI SV 1000 S

#1

Beitrag von Ropa75 » 10.04.2021 2:41

Video bei YouTube:

https://youtu.be/Ja-OpOh4TkE

Wie kam es zu diesem Unfall? War er zu schnell und ist dabei zu weit nach außen gekommen, wo Sand auf der Straße lag? Oder woran lag es? Auf jeden Fall hatte er riesiges Glück, daß er ohne hängen zu bleiben unter der Leitplanke durchgerutscht ist.


Grüße
Rolf

Benutzeravatar
DieterSV650
SV-Rider
Beiträge: 433
Registriert: 23.09.2005 15:54
Wohnort: Hessen

SVrider:

Re: Unfall SUZUKI SV 1000 S

#2

Beitrag von DieterSV650 » 10.04.2021 7:59

Hallo,

der Weise Mist auf dem Asphalt war schuld.

Keine Ahnung ob man dies sehen hätte können (vorher).

Gruß Dieter
Gruß Dieter

Benutzeravatar
Zweiender
SV-Rider
Beiträge: 48
Registriert: 21.10.2019 22:29
Wohnort: Landshut

SVrider:

Re: Unfall SUZUKI SV 1000 S

#3

Beitrag von Zweiender » 10.04.2021 8:18

Hi,
Schaut mir danach aus dass der Vorderreifen weg gegangen ist.
Bei 0:12 sieht man ein paar dünne schwarze Spuren, die von de Richtung her zum Motorrad passen könnten.
Die beginnen aber innerhalb der weißen Sache da.
Ich könnt mir vorstellen dass er erschrocken ist und überbremst hat? Er wackelt und zuckt auch ein wenig bevor der Reifen weg rutscht...

SnakeZz
SV-Rider
Beiträge: 35
Registriert: 10.02.2021 19:36


Re: Unfall SUZUKI SV 1000 S

#4

Beitrag von SnakeZz » 10.04.2021 9:38

Ja, da ist definitiv das Vorderrad weggegangen. Vermute nicht mal, dass es am bremsen lag. Denke eher, dass er bemerkt hat, dass er sich dem weißen Zeug nähert und sich etwas erschrocken hat und deswegen so gezuckt hat. Sowas ist schon bei minimaler Schräglage echt gefährlich, aber hier hatte er gar keine Chance.

Gruß Flo

Ropa75
SV-Rider
Beiträge: 1563
Registriert: 04.11.2017 23:16


Re: Unfall SUZUKI SV 1000 S

#5

Beitrag von Ropa75 » 10.04.2021 10:10

Immerhin sind alle, die vor ihm gefahren sind, problemlos durch die Kurve gekommen. Die sind wohl mehr innen gefahren.

Grüße
Rolf

Nordisch81
SV-Rider
Beiträge: 575
Registriert: 20.05.2016 16:53
Wohnort: Bei Zürich, Schweiz

SVrider:

Re: Unfall SUZUKI SV 1000 S

#6

Beitrag von Nordisch81 » 10.04.2021 15:06

Er hat Lenkung nochmal geöffnet, beschleinigt und dann wieder eingelenkt aber vermutlich zu stark in Kombination mit dem vorherigen Gasstoss. So sieht das für mich bei der schlechten Quali aus. Verstehe auch nicht warum man so schlechte Qualität aufnimmt. Richtige Blickführung zum Kurvenausgang hätte vielleicht geholfen aber Glück gehabt mit der Leitplanke hatte er auf jeden Fall. Aber ja die Theorie...

Benutzeravatar
HEIMCHEN
SV-Rider
Beiträge: 59
Registriert: 10.01.2020 4:01
Wohnort: 63741 AB

SVrider:

Re: Unfall SUZUKI SV 1000 S

#7

Beitrag von HEIMCHEN » 14.12.2021 0:55

DieterSV650 hat geschrieben:
10.04.2021 7:59
Hallo,

der Weise Mist auf dem Asphalt war schuld.

Keine Ahnung ob man dies sehen hätte können (vorher).

Gruß Dieter
M.E. Siff/Öl auf der Fahrbahn + fehlendes Auge + jugendlicher Leichtsinn + Imponiergehabe. Man sieht, dass er in Fahrbahnmitte stürzt, also da wo gerne Ölspuren sind, besonders in ansich harmlosen, weiten Kurven. Ausserdem hatte er unnötigerweise soviel Schräglage, dass er kaum/keine Reserven gegen Wegrutschen hatte. Das späte, schnelle Schräglegen der Maschine ist nicht ursächlich für den Sturz, deutet aber stark auf einen unerfahrenen vom Spieltrieb gepackten Jungspund hin, der die Fahrbahn noch nicht lesen kann: den Siff auf der Fahrbahnmitte in der Kurve konnte man mit Sicherheit schon ausreichend lange vorher sehen, bei dem Kurvenverlauf sowieso. Alte Hasen kennen solche eigentlich harmlosen Kurven, aber halt genau deswegen mit Öl in der Fahrbahnmitte zu genüge und haben einen Blick dafür.
Selber schuld, der Kerl.

Antworten