Leserbrief MOTORRAD


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Gelöschter Benutzer 26799


Re: Leserbrief MOTORRAD

#16

Beitrag von Gelöschter Benutzer 26799 » 09.06.2021 22:19

Die Kawa ZRX 1200S hat auch eine super Preis-Leistungsverhältnis.
Allerdings ist die nichts für die heutigen TC-Muschis.
Weil der Motor schon etwas rauher läuft.

Leider komm ich mit der breiten Sitzbank nicht zurecht. :( :(

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14981
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Leserbrief MOTORRAD

#17

Beitrag von Dieter » 09.06.2021 22:40

Hasake hat geschrieben:
09.06.2021 7:55
Wäre Suzuki noch schlauer würden sie maleine SV mit Kardan rausbringen.
Eine würde davon auf jeden Fall verkauft werden
Ich würde eine mit Zahnriemen nehmen...

Hasake
SV-Rider
Beiträge: 895
Registriert: 07.09.2016 12:04


Re: Leserbrief MOTORRAD

#18

Beitrag von Hasake » 10.06.2021 7:52

jubelroemer hat geschrieben:
09.06.2021 9:30
noki66 hat geschrieben:
08.06.2021 10:53
beim Preis-Leistungsverhältnis ist die SV fast unschlagbar.
Hasake hat geschrieben:
09.06.2021 7:55
Es gibt aber noch eine härtere Nuss.
Ich habe meine Honda NTV ................
Ich habe ja das Preis/Funverhältnis für mich geprägt und dann hat auch die NTV keine Chance mehr :wink: ;) bier .
Wieviel Spaß eine NTV macht liegt immer im Auge des Betrachters. Ist geradeaus noch etwas langsamer als eine SV. Wird deswegen noch mehr unterschätzt. Darin liegt auch einer der großen Vorteile meiner Meinung nach. Im Winkelwerk ganz vorne dabei. Herrlich. Ich muss gestehen dass ich auf der Landstraße lieber NTV fahre. :mrgreen:

Gruß
Hasake

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11198
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Leserbrief MOTORRAD

#19

Beitrag von Pat SP-1 » 10.06.2021 8:11

Hasake hat geschrieben:
10.06.2021 7:52
Wird deswegen noch mehr unterschätzt. Darin liegt auch einer der großen Vorteile meiner Meinung nach.
Inwiefern ist das ein Vorteil oder hat überhaupt einen Einfluss darauf, wie das Moped ist?

Hasake
SV-Rider
Beiträge: 895
Registriert: 07.09.2016 12:04


Re: Leserbrief MOTORRAD

#20

Beitrag von Hasake » 10.06.2021 12:01

Pat SP-1 hat geschrieben:
10.06.2021 8:11
Hasake hat geschrieben:
10.06.2021 7:52
Wird deswegen noch mehr unterschätzt. Darin liegt auch einer der großen Vorteile meiner Meinung nach.
Inwiefern ist das ein Vorteil oder hat überhaupt einen Einfluss darauf, wie das Moped ist?
Wenn man mit einer vermeintlichen Möhre Superbikes stehen lässt macht das noch mehr Freude als wenn man das mit einem schnelleren Motorrad macht. Daher macht das Motorrad mehr Spaß inne Backen.

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11198
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Leserbrief MOTORRAD

#21

Beitrag von Pat SP-1 » 10.06.2021 12:13

Auf der Rennstrecke verstehe ich das. Auf der Straße fahre ich keine Rennen und es ist mir ziemlich egal, welches andere Moped im Weg steht. Hauptsache, es dauert nicht zu lange, bis irgendwo ausreichend freie Sicht zum Überholen ist (wofür dann ein Moped mit mehr Leistung wieder besser und sicherer ist, weil der Überholweg kürzer ist).

Gelöschter Benutzer 26799


Re: Leserbrief MOTORRAD

#22

Beitrag von Gelöschter Benutzer 26799 » 10.06.2021 13:34

Seh ich auch so.
Ich fahr für mich, und nicht für Andere.

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13481
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Leserbrief MOTORRAD

#23

Beitrag von jubelroemer » 11.06.2021 8:46

Pat SP-1 hat geschrieben:
10.06.2021 12:13
Auf der Straße fahre ich keine Rennen und es ist mir ziemlich egal, welches andere Moped im Weg steht. Hauptsache, es dauert nicht zu lange, bis irgendwo ausreichend freie Sicht zum Überholen ist (wofür dann ein Moped mit mehr Leistung wieder besser und sicherer ist, weil der Überholweg kürzer ist).
Ich fahre übrigens nie Rennen, nicht einmal auf der Rennstrecke. Einzelne Biker stehen mir auch selten im Weg*. Wenn sind das dann meistens schon Gruppen.
Also zum Überholen von Bikern reicht mir meistens einfach vor einer Kurve das Gas stehen zu lassen :) empty . Da ich viel auf Nebenstrecken unterwegs bin, sollte das zu überholende Objekt aber nicht völlig überdimensioniert sein, was es heutzutage aber leider oft ist.

Die Diskussion hier trifft aber den Kern des Themas, dass MOTORRAD einen Leserbrief mit total geschönten Angaben zu einer SV650 abgedruckt hat, natürlich nicht mehr.

* Edit: Ist mir doch tatsächlich kürzlich passiert. Ein Großrollerfahrer (zählt der eigentlich schon als Biker oder ist das doch eher ein Dosenfahrer auf Abwegen ??) ist vor/in einer Linkskurve mit durchgezogenerer Linie direkt am "Strich" gefahren 8O 8O - hätte ich den jetzt rechts überholen sollen :?: Natürlich nein, wäre eh zu wenig Platz gewesen und wenn er seinen Kopf im Gegenverkehr verloren hätte wäre ich mit in das Schlamassel gerissen worden.
Zuletzt geändert von jubelroemer am 11.06.2021 9:45, insgesamt 1-mal geändert.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11198
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Leserbrief MOTORRAD

#24

Beitrag von Pat SP-1 » 11.06.2021 9:13

jubelroemer hat geschrieben:
11.06.2021 8:46
ie Diskussion hier trifft aber den Kern des Themas, dass MOTORRAD einen Leserbrief mit total geschönten Angaben zu einer SV650 abgedruckt hat, natürlich nicht mehr.
Stimmt.
Dass die SV ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis hat/hatte ist so und stimmt auch, wenn man keinen völligen Blödsinn über das Moped schreibt. ;) bier

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: Leserbrief MOTORRAD

#25

Beitrag von loki_0815 » 16.06.2021 14:09

Naja .... eventuell hat er magnetisiertes Motorenöl verwendet und die Kraftstoffleitung mit einem Magneten ummantelt.
Wunder passieren jeden Tag .... :roll: ;) bier
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Antworten