Betriebstemperatur


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
nowakyvo
SV-Rider
Beiträge: 3
Registriert: 12.06.2021 20:15


Betriebstemperatur

#1

Beitrag von nowakyvo » 12.06.2021 21:36

Hi, ich hab mir vor 2 tagen eine sv 650 n gekauft und mir ist aufgefallen, dass die Betriebstemperatur während der Fahrt runter geht. Also ich Fahre sie, die Temperatur geht ganz normal hoch schwankt aber zwischendurch immer, im leerlauf geht sie kontinuierlich nach oben wenn ich dann aber los fahren verliert sie wieder Temperatur. Ist das normal?
(Baujahr 2006)

LifadxD
SV-Rider
Beiträge: 247
Registriert: 12.03.2020 10:57
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Betriebstemperatur

#2

Beitrag von LifadxD » 12.06.2021 21:54

Würde ich darauf schieben, dass im Stand logischerweise der Fahrtwind fehlt wodurch sich der Kühler aufheizt. Beim losfahren hast du Fahrtwind, wodurch der Wasserkühler wieder besser funktioniert. Ab einem gewissen Punkt springt dann ein Lüfter an, wenn der Wind fehlt (sofern die Kante so einen hat).
Ich habe das Recht mich zu beschweren,
ich kenn' alle Gesetzeszeilen.
Außer das Recht zu schweigen.

SnakeZz
SV-Rider
Beiträge: 35
Registriert: 10.02.2021 19:36


Re: Betriebstemperatur

#3

Beitrag von SnakeZz » 12.06.2021 22:28

Ja, ist ganz normal. Geht nach dem Starten natürlich kontinuierlich hoch und dann je nach Geschwindigkeit bzw. Fahrtwind ändert sich das. War gestern auch unterwegs, stand kurz, das waren es 103°C und ist dann bei langsamer fahrt (50km/h innerorts) wieder runter auf 93°C.

Nordisch81
SV-Rider
Beiträge: 575
Registriert: 20.05.2016 16:53
Wohnort: Bei Zürich, Schweiz

SVrider:

Re: Betriebstemperatur

#4

Beitrag von Nordisch81 » 13.06.2021 0:30

(sofern die Kante so einen hat).
Jup hat sie. So bei 105°C sollte der dann anspringen...

Antworten