Nach Unfall weiter fahren


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
nowakyvo
SV-Rider
Beiträge: 3
Registriert: 12.06.2021 20:15


Nach Unfall weiter fahren

#1

Beitrag von nowakyvo » 03.07.2021 14:58

Jo, ich hatte vorgestern Abend einen Unfall mit meiner SV (im Stand) dabei ist die Maschine umgefallen und Kühlflüssigkeit ausgelaufen. Meine frage wäre jetzt ob ich mit der geringeren Menge Kühlflüssigkeit weiter fahren kann um neue zu kaufen, oder sie lieber stehen lasse. Es ist nur sehr wenig raus gekommen ( sie lag nur kurz auf der Seite)

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14983
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Nach Unfall weiter fahren

#2

Beitrag von Dieter » 03.07.2021 15:21

Im Sommer kannst das auch mit Wasser auffüllen. Oder wenn es nicht unter min ist so lassen bis du KF hast zum bei füllen.

SVen6-5-0
SV-Rider
Beiträge: 92
Registriert: 06.10.2020 22:14
Wohnort: Minden

SVrider:

Re: Nach Unfall weiter fahren

#3

Beitrag von SVen6-5-0 » 04.07.2021 20:17

Selbst wenn der Füllstand unter Min. Ist kann man meistens noch locker fahren, Temperatur Probleme hat die SV wegen dem Großen wasserkühler eigentlich garnicht.. aber bist du dir sicher, dass es Kühlmittel war? Das läuft normalerweise garnicht aus beim sturz, sondern eher Benzin ..

Ropa75
SV-Rider
Beiträge: 1565
Registriert: 04.11.2017 23:16


Re: Nach Unfall weiter fahren

#4

Beitrag von Ropa75 » 04.07.2021 20:27

Der Unterschied zwischen Benzin und Kühlflüssigkeit lässt sich ja wohl leicht feststellen...

Natürlich kann bei einem Umfaller Kühlflüssigkeit auftreten. Bei einem Bekannten von mir hat sich dabei mal der Kühlerverschluss verbogen und war dann undicht. Ist dann noch 70 km bis nach Hause gefahren. Hat dabei unterwegs aber nur sehr wenig verloren. Aber Kühlflüssigkeit kann auch an anderen Stellen auslaufen.


Grüße
Rolf

Antworten