24.000er Servie


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14981
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: 24.000er Servie

#16

Beitrag von Dieter » 31.07.2021 13:14

loki_0815 hat geschrieben:Als Privatschrauber geht einiges was aus Garantiegründen in einer Werkstatt nicht geht ! ;) bier
Das stimmt natürlich. Wenn du dem Kunden nen gefallen tust und auf div. Sachen verzichtest steigt er dir trotzdem aufs Dach wenns nicht läuft (oder undicht ist)

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4087
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: 24.000er Servie

#17

Beitrag von Trobiker64 » 01.08.2021 18:29

loki_0815 hat geschrieben:
30.07.2021 9:55
He Trobiker .... bring die Neuen nicht auf dumme Gedanken ...
:) Angel Wer ?....Ich ?...Nö. Ventilspiel lasse ich doch machen, hab keinen Bock für jede Mopete neuen Werkzeug und Shims anzuschaffen. Aber Öl- und Zündkerzenwechsel, Luft- und Ölfilterwechsel , sowie Kettenkontrolle und Bremsencheck (nicht rumfummeln) sind kein Hexenwerk. Irgendwann muss er mal anfangen. :mrgreen:

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: 24.000er Servie

#18

Beitrag von loki_0815 » 03.08.2021 11:05

Grundsätzlich kann man alles selber machen ....
wenn ich GAAAANZ ehrlich bin ..... in 75% der Fahrzeuge die ich von anderen Händlern zu mir bekomme
hat der Kunde selbst die beste Arbeit abgeliefert !
Wirft ganz und garnicht ein gutes Bild auf die Schraubergilde und ist beschähmend.

Ich selbst hatte gerade auch so einen Fall, da habe ich einen großen Kundendienst, Vergaser mit Neuteile und Schläuche,
Reifen, Kette etc. gemacht .... und der Kunde fährt und bleibt stehen .... Karre stinkt nach Sprit und läuft nur auf 3 Zylinder.

Ich mußte, obwohl das garnicht so ein Act war, 3x selbst nacharbeiten .... da bin ich sowas von auf dem Schlauch gestanden und war vom Kopf her so blockiert das ich keine Lösung hatte.

Am letzten Samstag zog ich die gute GSX1100F um 16:00 Uhr nochmal raus und ab auf die Bühne.
Ich hätte mir echt selber in den Arsch beißen können ..... aber so Tage gibts eben.
Nach 20 Minuten war das erledigt ...
den Kunden gleich angerufen, ihm erklärt was ich da verbockt habe, was ich dagegen gemacht habe, wers war war ja klar, gibt nur einen, mich dafür entschuldigt, kostet natürlich nichts, mich geschämt und 20 Euro bar zum Tanken
mitgegeben .....

Shit happend .... aber wo gearbeitet wird da passieren Fehler, in Werkstätten muß sowas auch mit eingerechnet werden,
die Stundensätze kommen nicht daher dass die Mechaniker überbezahlt und die Chefs ultra reich sind ....
also nicht immer :roll: :) Angel
aber für das ganze CD und Vertragsgedöhns, Versicherungen und Berufsgenossenschaften usw. usw. fallen so viele und hohe Kosten an, da blickt ein nichtselbstständiger garnicht mehr durch ....
liebe_kunden_schild.jpg
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Antworten