Navi - Beeline Moto


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
Benutzeravatar
andre
SV-Rider
Beiträge: 21
Registriert: 01.11.2019 10:40
Wohnort: Hasbergen

SVrider:

Navi - Beeline Moto

#1

Beitrag von andre » 13.08.2021 8:04

Moin zusammen,

Hat hier jemand das Beeline Moto verbaut und mag Mal berichten wie gut es sich damit navigieren/fahren lässt?

Mein Handy saugt leider unendlich viel Akku als Navi und mir ist das auch zu viel Information, die ich dann auf dem Display sehe.

Das Beeline Moto ist halt sehr kleine und die Navigation über einen Pfeil finde ich tatsächlich sehr spannend.

Für mich kommt es beim Motorradnavi auch eher darauf an grob die Richtung zu sehen in die ich fahren muss um zum gewünschten Ziel zu kommen, die Strecke unterwegs suche ich mir dann entsprechend der Gefühlslage aus.
Also sprich ankommen ja aber um 5-6 Schlenker mehr bin ich auch nicht böse.

Oder kennt jemand ein vergleichbares Navi?

Oder gibt es hierzu vielleicht einen Thread, den ich übersehen habe?
Die linke zum Gruß

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5618
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: Navi - Beeline Moto

#2

Beitrag von Triple7 » 13.08.2021 8:22

Servus,

ein Freund von mir hatte das mal an seinem Roller dran, sieht schick aus, funktioniert auch tatsächlich ganz gut, wird aba mittels Bluetooth ans Telefon gebunden und ist eigentlich nur ein erweiterter Bildschirm.

Dann hast du am Telefon GPS und Bluetooth laufen und ich gehe davon aus, dass der Akku vom Telefon dann noch schneller leer ist.

Ich finds mit ca. 250 Euronen auch etwas sehr teuer für so ein kleines Ding, dass außer anzeigen nicht viel kann.
Da investier lieber in eine vernünftige Halterung fürs Telefon, ne USB-Dose im Bereich des Lenkers und ne gute Naviapp, ist aber nur meine Meinung ;)
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Benutzeravatar
andre
SV-Rider
Beiträge: 21
Registriert: 01.11.2019 10:40
Wohnort: Hasbergen

SVrider:

Re: Navi - Beeline Moto

#3

Beitrag von andre » 13.08.2021 9:09

Guter Punkt, allerdings läuft Bluetooth und GPS eh immer bei mir. Ist dann natürlich auch die Frage ob man das zeitgleich mit dem intercom via Bluetooth ansteuern kann.

Handy ist leider auch sehr empfindlich gegen Wärme, also inklusive Meldung, dass das Telefon zu heiß ist und jetzt alle Funktionen einstellt. Das hatte ich mal auf einer Tour, war nicht so geil....
Also das passiert auch wenn es einfach so in der Sonne liegt.

Ich glaube preislich ist die günstige Version jetzt auf 150 runter gegangen, daher überlege ich auch nur. 250 waren mit dafür auch zu viel
Die linke zum Gruß

Ropa75
SV-Rider
Beiträge: 1563
Registriert: 04.11.2017 23:16


Re: Navi - Beeline Moto

#4

Beitrag von Ropa75 » 13.08.2021 9:49

Triple7 hat geschrieben:
13.08.2021 8:22
Da investier lieber in eine vernünftige Halterung fürs Telefon, ne USB-Dose im Bereich des Lenkers und ne gute Naviapp

So isses! ;) bier


Grüße
Rolf

Benutzeravatar
andre
SV-Rider
Beiträge: 21
Registriert: 01.11.2019 10:40
Wohnort: Hasbergen

SVrider:

Re: Navi - Beeline Moto

#5

Beitrag von andre » 13.08.2021 11:24

Kann ich den relativ easy ne USB Dose im Kellerbereich verbauen?

Habe ihr eine verbaut? Habt ihr vielleicht ein Foto von eurem "Setup".

Bin eigentlich so begeistert von der Nacktheit im Lenkerbereich.
Die linke zum Gruß

Benutzeravatar
2blue
SV-Rider
Beiträge: 4688
Registriert: 07.03.2005 22:07
Wohnort: Speyer am Rhein

SVrider:

Re: Navi - Beeline Moto

#6

Beitrag von 2blue » 13.08.2021 14:06

Hallo Andre,
da du eine 99 hat, ist es sinnvoll eine USB Steckdose mit Spannungsanzeige zu verbauen. Nicht im Keller sonder im Sichtbereich. Früher oder später wird dein Regler sterben und da ist eine Spannungsanzeige Gold wert.

Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

Benutzeravatar
andre
SV-Rider
Beiträge: 21
Registriert: 01.11.2019 10:40
Wohnort: Hasbergen

SVrider:

Re: Navi - Beeline Moto

#7

Beitrag von andre » 13.08.2021 14:32

Hups, da ist der Kellerbereich wohl anstelle des Lenkerbereichs in den Text geflutscht.

Das mit der Spannungsanzeige klingt sehr vernünftig.

Vielen Dank für eure Tipps. Ich halte euch auf dem laufenden wie ich mich entscheide und falls es das Beeline Moto wird wie gut ich damit zufrieden bin.

Genießt das Wetter!
Die linke zum Gruß

Benutzeravatar
andre
SV-Rider
Beiträge: 21
Registriert: 01.11.2019 10:40
Wohnort: Hasbergen

SVrider:

Re: Navi - Beeline Moto

#8

Beitrag von andre » 14.02.2022 11:21

So, Update:

Habe mir das beeline moto bei Tante Luise geschnappt. Und hatte gestern die erste Minitour damit.

- Optik und Haptik gefallen mir sehr gut (habe die günstigere Kunststoffvariante gewählt).
- Das Display war gestern durchgehend sehr gut lesbar.
- da ich nicht sehr viel Zeit hatte konnte ich nur eine Minirunde in bekannten Gefilden drehen, also Navi angeworfen und los.
Wenn man von der vorgeschlagenen Route abweicht reagiert das beeline sehr schnell und berechnet die Route entsprechend neu.
Mehr kann ich jetzt leider noch nicht sagen.

Die Routenplanung via beeline App am Handy ist auch okay, da kann man eigentlich gut mit arbeiten.
Ich habe bisher noch keinen "Explorer" Modus o.ä. gefunden mit dem man seine Tour einfach aufzeichnen könnte und bei Gefallen dann als geplante Route speichern kann. Da muss ich nochmal nachschauen.

Da die Navigation übers Handy läuft und via Bluetooth an das Display (das beeline) weitergegeben wird, geht das auch eher aufs Handy Akku als auf den Akku des Beeline. Aber Display aus, dann läuft's schon.

Zeitgleiche Bluetoothverbindung zwischen Handy und Uhr, Navi und intercom war auch ohne irgendwelche Probleme möglich.

Also ich freue mich auf die erste größere Tour mit dem mininavi.
Die linke zum Gruß

Benutzeravatar
vMaex
SV-Rider
Beiträge: 7
Registriert: 11.10.2022 12:20
Wohnort: München

SVrider:

Re: Navi - Beeline Moto

#9

Beitrag von vMaex » 15.06.2023 13:48

Ich hab auch das Beeline.

Falls ihr es euch kaufen wollt überlegt euch gut, ob ihr die günstigere Plastikvariante haben wollt. Das Beeline wird in die Halterung eingedreht. Dafür gibt es an der Unterseite zwei "Flügel". Bei der Plastikvariante ist mir innerhalb des ersten Monats ein Teil von einem Flügel abgebrochen. Jetzt habe ich die Variante aus Metall, da ist das gesamte Gehäuse aus Metall, welches auch recht robust ist. Zwei Fallenlasser aus Lenkerhöhe hat das Gehäuse quasi unbeschadet überlebt.

Mit der Navigation bin ich sehr zufrieden. Nur in der Stadt bei schnell aufeinander folgenden Richtungswechseln ist es teilweise schwierig.

Antworten