Moin Freunde
Ich kram das Thema noch mal raus, da mich genau dieses aktuell betrifft. Ich hatte eine SV650X von 2018 bis letztes Jahr und die Bremse vorn war schon ein Kritikpunkt. Speziell wenn man etwas routinierter ist und es etwas flotter angehen möchte, war die Zweikolbenbremse neben der Federung schon oft überfordert. Man konnte zwar damit leben, aber wenn man zumindest bei der Bremse hier etwas "mehr" hat, ist es meiner Meinung nach kein Fehler.
Letztes Jahr habe ich mir den Traum einer neuen Hayabusa erfüllt, dass ist natürlich eine ganz andere Welt, doch schon ein Jahr später, ist meine Gesundheit so massiv auf dem absteigenden Ast, dass ich....wenn überhaupt...wieder auf eine SV650X umsteigen muss, um die letzten Jahre wenigstens noch etwas fahren zu können. 264 Kilo und 190PS.....sind für mich leider nicht mehr händelbar. Gott weiß ich werd mich grämen.....aber ich versuche dankbar zu sein, dass überhaupt noch was auf zwei Rädern geht.
Was mich aber mehr als die Bremse interessieren würde, wie sieht es mit der Leistung aus? So richtig...kann einem keiner Auskunft geben bzw. man findet im Netz kaum etwas. Es fehlen 3 PS....und jaaaa ich bin der Meinung die kann man auch mit schlechtem Popometer merken.
Nein mal im ernst.......die Euro Norm hat ja nicht nur Autos sondern auch Motorräder fest im Griff und man merkt speziell bei älteren Motorkonzepten oft, dass der Motor zugeschnürt wirkt. Konnte hier jemand im direkten Vergleich etwas feststellen? Auf eine "alte" Version der X kann ich leider nicht zurück greifen, es muss eine Neue sein um den finanziellen Verlust in Grenzen zu halten. Ich finde zwar die Lackierungen von Suzuki aktuell absolut lustlos hingeschi****, frei nach dem Motto "ein Farbtopf, 5 Motorräder...die Kiste ist sowieso auf der Zielgeraden, da stecken wir keine Liebe mehr rein", aber eine Alternative bleibt leider nicht.
Hat also jemand Erfahrungen bezüglich des Unterschiedes von EU4 zu EU5, ich wäre euch sehr dankbar.